Ich bin hier meist nur stille Leser und komme bei diesen Diskussionen hier langsam nicht mehr mit - ich verstehe es auch nicht.
Rivet hat die Strecke mit der Ge 6/6 II angekündigt. Natürlich, dem stimme ich zu, hätte die Ge 4/4 II besser gepasst und auch ein Steuerwagen wäre schön gewesen - aber es ist einfach nicht so vom Hersteller geplant. Hoffen können wir ja, dass vielleicht später mal eine Erweiterung (neue Fahrzeuge) erscheint.
Aber ich denke mir hier ganz ernsthaft: ich gehe in einen Supermarkt, möchte fertigen Kartoffelsalat kaufen, mag einen mit kleinen Gurkenstückchen. Dummerweise gibt es nur eine Sorte - die ist ohne. Was mache ich? Entweder ich gehe heim, lasse den Kauf, weil es mir zu dumm ist, ich hole mir noch Gurken und verfeinere ihn, mache ihn komplett selbst, oder ich nehme ihn so, wie er ist, und "gebe mich damit ab". Das ist doch meine freie Entscheidung.
Und hier ist es doch ebenso: Ja, ich kaufe mir das Add-On und verfeinere es oder gebe mich damit zufrieden (besser als gar keine RhB im TS) oder ich lasse es einfach, weil mir das, was mir geboten wird, nicht genügt.
Kurzum meine persönliche Meinung: Ja, ich finde die Sounds auch oft verbesserungswürdig, ja, ein Steuerwagen wäre toll - das wurde ja mehrfach geäußert und von @Jasper_Rivet aufgenommen - und dennoch freue ich mich, dass es überhaupt wieder eine neue Strecke der RhB gibt. Meine Entscheidung das Angebot, das Rivet macht, anzunehmen oder abzulehnen - ich nehme es an.