Beiträge von DerMoethi

    Moinsen,


    Steam hat meinen TS freundlicherweise auf die Version 2020 aktualisiert. Seitdem fehlen mir (zumindest) zwei Addons, und zwar ausgerechnet die beiden, mit denen ich die Kinder schon mal beschäftigen konnte: The Game of Gnomes und The Count of Monster Disco.


    Sind die Addons nicht kompatibel oder warum sind sie verschwunden? Auf der Steam-Seite stehen sie weiterhin als gekauft drin, wenn ich sie direkt aus Steam heraus starte (sind ja auch ohne TS spielbar), werden sie im TS auch nicht gefunden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Jürgen

    Hallo Experten,


    nachdem mich der TS nun wider Erwarten doch fasziniert, versuche ich mich da reinzufuchsen. Dabei stoße ich leider auf das eine oder andere Problem, und die liste ich hier mal auf. Wer Zeit und Muße hat, die eine oder andere Unklarheit mit Licht zu erfüllen, der möge dies tun. :thumbsup:

    • Um Türen für die Fahrgäste zu öffnen, muss ich entweder die Taste(nkombination) kennen, oder über F1 den Button oben rechts klicken. Was ich - insb. in der North Jersey Coast Line - noch nicht gefunden habe, wäre ein entsprechender Knopf auf dem Armaturenbrett. Meine Vermutung wäre, dass die Türen gar nicht durch den Lok-, sondern nur durch den Zugführer geöffnet werden können. Bei einer S-Bahn allerdings ... *blöd*
    • Gerade bei der North Jersey Coast Line habe ich versucht, mich nur anhand der Streckensignale zu orientieren. In der Anleitung steht dauernd etwas von "Streckengeschwindigkeit" oder "mittlerer Geschwindigkeit". Wie hoch diese Geschwindigkeit jedoch konkret ist, steht nirgends. In D kenne ich diese netten Schilder mit einer 6 oder einer 8 am Trassenrand, die für 60 bzw. 80 km/h (oder eben andere Geschwindigkeiten) stehen. Die finde ich in diesem Szenario allerdings nicht (lässt sich so wohl auf den Großteil der USA übertragen, nehme ich an). Woher bekomme ich also die Informationen über die "Streckengeschwindigkeit"? Klar, ich kann das ACSES (haha, hab ich gelernt! :) aktivieren; aber dann bekomme ich widersprüchliche Anzeigen (z.B. 60 im Display und 75 im HUD), was die Frage aufwirft, welche Angabe nun korrekt ist ... *blöd*
    • Auch wieder North Jersey Coastal Line: Wenn ich wirklich mit dem Leistungshebel fahren will (statt mit der Tastatur), dann muss ich die Maus zurück ziehen, um den Hebel nach vorne zu bewegen. Das ist ;( ! Warum ist das so und wie lässt sich das ändern?
    • Ganz allgemein: mir fällt leider auf, dass ein kurzes Antippen der Tasten A bzw. D nicht zwangsläufig überhaupt zu einer Änderung, oftmals aber auch zu mehr als einer Stufe Änderung führt (häufig zwei Stufen). Gleiches gilt für die Bremse mit Ü und Ö. Das ist nervig, weil es zu nicht gewünschtem Verhalten des Zuges führt. Auch hier ... warum ist das so und wie kann ich das ändern?

    So, falls mir noch was einfällt, bastele ich neue Nummern dazu. Für ein paar Tipps wäre ich jedenfalls sehr dankbar!


    Have a nice day!
    Der Möthi *whallo*

    Der Moethi, dein Beitrag oben sagt etwas anderes, nämlich Hamburg Lübeck.
    Du solltest 3DZug kontaktieren und dein Problem schildern.


    MfG

    Sorry, hatte mich hier aufgrund der Suchfunktion eingeklinkt. Ich hatte nach 3DZug und Installation gesucht und diesen Thread hier gefunden.


    Ich habe jetzt alles, was auf D: lag, auch auf C: kopiert. Steam hat - so konnte ich es meinen Steam-Account entnehmen - den Standard-Ordner für die Installation von D:\Games auf C: geändert. Warum auch immer, es ist mir schleierhaft. Also liegt Railworks jetzt auf C: und alle anderen Steam-Spiele auf D: ... :(


    Jetzt habe ich auch alle Waggons. :D


    Danke für Eure Hilfe, Ihr seid die Besten!!!


    Und sorry nochmal für die Verwirrung ...

    Hallo binoo,


    es ist das 3Dzug Doppelpack R 2948/2949 für die Semmeringbahn.


    Und es scheint tatsächlich so zu sein, dass Steam meine Software auf unterschiedlichen SSDs installiert hat. FlightGames und FlightSimulator auf D:, RailWorks auf C: ... :(


    Aber ich glaube, ich komme der Sache näher ... gelöst ist das Problem allerdings noch nicht.

    Ja, ich bin gerade etwas verwirrt, weil es bei mir sowohl auf Laufwerk D: als auch auf Laufwerk C: entsprechende (und vor allem gleich lautende) Steam-Ordner gibt.


    Ich habe mal nach dem Tipp von Interplayer die verdächtigen Dateien auch in den C:-Ordner kopiert, und nun finde ich unter Fahren-Standard tatsächlich die beiden Aufträge. Offenbar hat sich Steam nicht wirklich an meine Vorgabe für das Laufwerk gehalten, auf dem installiert werden sollte.


    Nun habe ich allerdings das nächste Problem, dass nämlich ein Szenario-Ladefehler auftaucht. Vermisst wird ein DR-Bm-234-Euro-Express, was ein Anhänger zu sein scheint. Allerdings wird in der Produktbeschreibung von 3DZug nix davon erwähnt, dass ein entsprechendes AddOn benötigt werde. Ich versuche gerade, die Ursache zu ermitteln ... bin allerdings auch hier wieder völlig ratlos. ;)

    Hi Andi,


    klicke doppelt auf die heruntergeladene "Setup.exe" und folge der Anleitung. Prüfe den Installationspfad (Stammverzeichnis deines Simulators) und los geht's.

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe auch ein AddOn von 3DZug gekauft (eine Aufgabe) und diese installiert. Bei der Installation habe ich den (meiner Meinung nach richtigen) Installationspfad angegeben. Jemand hatte schon den Tipp gegeben, dass ich die Aufgabe dann unter "Fahren" und dann "Standard" finden müsste. Leider ist dort nichts zu finden (bin Neuling, diese Regiterkarte ist bei mir noch komplett leer).


    Ich habe dann versucht, die Installation erneut durchzuführen und einen anderen Installationspfad auszuwählen (vielleicht gibt es ja einen "besseren"). Bei der zweiten Installation kann ich allerdings gar keinen Installationspfad mehr wählen, dieser Punkt ist überhaupt nicht mehr verfügbar.


    Frage also: Wo MÜSSTE ich hin installieren bzw. wo MÜSSTE ich die Installation im Explorer finden bzw. hinkopieren, damit die Aufgabe bei mir auftaucht?


    Ich weiß, ich weiß ... blöder Anfängerfehler. Aber ich sitze nun seit zwei Stunden hier und finde keine Lösung. Vielleicht ist ja doch jemand so nett und gibt mir einen Tipp?


    Vielen Dank!
    Der Möthi