Beiträge von Oxi


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    In einem QD kann man das ja durch Trigger klar festsetzen, man muss es sogar tun.
    Nur in normalen Szenarios in denen zwei Hauptsignale mit Kennlicht in einem Gleis folgen, muss man die Entscheidung dem Szenarienbauer überlassen, sonst steht ein Signal dauerhaft auf Kennlicht, was absoluter Humburg wäre und das Signal in der Simulation obsolet machen würde.


    Bei fahrstraßenabhängigen Kennlichtschaltungen gibt es viele Fälle in denen nur ein fest gesetzter Trigger sinnvoll ist. Wobei ich auch ehrlich gesagt bisher nie Probleme mit Vorsignalbegriffen in diesem Bezug hatte. Aber wer weiß, kommt vielleicht noch. DB Netze legt die Richtlinien zur Signalisierung von Bahnstrecken gerne sehr weit aus.

    Einen Hinweis zur Kennlichtschaltung mittels HpX-Trigger: Oft ist die Kennlichtschaltung vom Haltepunkt oder einem Planhalt abhängig. Man sollte also immer überlegen, ob es sinnvoll ist für eine Fahrstraße eine feste Kennlichtschaltung vorzugeben, oder die Aufgabe Szenarienerstellern zu überlassen.

    Bei den an H/V-Signalen Bauart 69 montierten Zs3 in eckiger Form fehlt oft wie bei vielen in dreieckiger Form das Blech. Das mit der Positionierung fiel mir aber auch auf.

    Hallo,
    das dürften neben den ICE 3-Baureihen 406 MF und 407 nur noch Thalys PBKA, TGV POS und TGV Duplex 2N2 sein. Wenn es um die Ausrüstung mit KVB und Crocodile geht, wird die Liste erheblich länger, denn einige Lokomotiven und Triebwagen sind damit ausgerüstet.


    Grüße


    Oxi

    S8 von Gruiten nach Wuppertal-Oberbarmen


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