Muss mich heute mal mit einer vielleicht doofen Frage an Euch alle wenden.
Nutze seit neuestem den TS Conductor mit Fireman, im Zusammenspiel mit einem Saitek Throttle Quadrant. Das Programm ist echt ne coole Lösung. Danke dafür!
Einige Loks, bzw. Züge mit Kombihebel konnte ich mir schon programmieren, das funktioniert prima.
Bei der BR 101 z.B. habe ich die Zugbremse in der Z-Achse liegen (ganz rechter Hebel). Diese reagiert allerdings, egal was ich an Werten eingebe, nicht feinfühlig, sondern entweder 0 (gelöst), oder 100% um die mittlere Einstellung (also 50% des Hebelweges).
Das ist auch bei ICE, oder anderen BR mit getrenntem Throttle und Bremshebeln so. Der Throttle oder Kombihebel liegt auf der X-Achse und lässt sich hingegen im 1%-Bereich feinfühlig steuern. Die beiden anderen schlagen direkt von 0 auf 100, egal welche Werte ich zuweise. Also auch wenn ich die ID vom Throttle dorthin lege, habe ich entweder 0 oder „Vollschub“...
Wenn ich in den Systemeinstellungen von Windows den Gamecontroller anschaue, dann steuert es auch da feinfühlig auf und ab auf allen 3 Hebeln. Auch die Deadzones sind bei allen gleich eingestellt.
Nutze auf dem Rechner Windows 7.
Irgendwie sitze ich auf der Leitung....
Könnt Ihr mir da irgendeinen einen Tip geben?
Die Saitek Treiber Software habe ich schon probiert...bringt keine Lösung, selbes Ergebnis.
Nutze aktuell die Standard-Logitech-Treiber.
Entschuldigt den ausschweifenden Post, aber kürzer wusste ich nicht, wie ich das Problem anders beschreiben könnte.
Danke schon einmal im voraus für Eure Hilfe...