Hallo Ihr Forumler,
bin mal wieder mit einer Frage zurück:
Nutzt jemand von Euch den Saitek Throttle Quadrant zum Steuern der U-Bahnen Ffm.?
Habe das Teil neu und entsprechend der Anweisungen von Nutzer "Roland" hier im Forum Joystick für den TS?
mit dem TrainSimHelper in der aktuellen Version mit Windows 7 und unter TS 2017 konfiguriert. Hat soweit zumindest für den Kombihebel geklappt. Beim Richtungswender (müsste der "Reverser" sein?!?) klappt das leider nicht. Habe den entsprechenden Joystick mit seiner Nummer in der "trainsim-helper-joystick.txt" unter Reverser eingetragen, aber es funktioniert nur der Kombihebel. Hmm... hat da ggf. jemand von Euch eine Idee?
Zweites Problem ist, ich kann über die "trainsim-helper-lua-out.exe“ in den Helper Tools einwandfrei die .out's der U5 und U2-Wagen auswählen, damit lassen sich die beiden Wagentypen ohne Probleme steuern.
Allerdings habe ich beim Ptb als .out-Datei auch nur eine U5.out zur Auswahl, bei der sofort eine Fehlermeldung angezeigt wird. Der Ptb lässt sich bei mir mit dem Saitek nicht steuern.
Kennt noch jemand von Euch das Problem? Oder hat vielleicht einen Tip für mich?
Umbenennen der U5.out im RailVehicle vom Ptb hat nichts gebracht. Sinngemäß lautet die Fehlermeldung (leider englisch) in etwa, das dies nicht die Originaldatei sei und nicht ausgewählt werden kann.
Wahrscheinlich ist in dem Ordner des Ptb die U5.out vom Duewag U2 reinkopiert worden und nicht als Ptb.out umbenannt.
Es ist alles auch so von der Railtraktion-Installation abgelegt worden, habe dort nichts geändert. Mit Tastatur funktioniert der Ptb top.
So, das war jetzt viel Text, aber ich wollte mein Problem so gut wie möglich beschreiben. Verzeiht mir.
Gruß
Martin