Als der TS neu war, hatten die meisten nicht mal 512 Mb VRam, geschweige den 4 Gb Ram.
Auch werden weder 2 Gb Vram noch 5 Gb mem reichen wenn man gescheite 4K auflösung haben will, da kratzt man sehr schnell an über 6 Gb VRam.
Nein Stimmt so überhaupt nicht. 512 MB RAM war übrigens um das Jahr 2000/ 2002. 2007 waren 8 GB RAM schon längst Standard. Etwas sparsame Rechner hatten 4 GB Ram. Und damals war z.B. ein 4 Kerner Intel Q6600 mit 8 GB Ram und Win 64 Bit nichts aussergewöhnliches. 2005 hatte ich sogar mal ein etwas ungewöhnlichen Rechner mit 32 GB Ram. Und mit DX 9 hat das wirklich recht wenig zu tun, da gab es ganz andere Spiele mit deutlich mehr VRAM Nutzung.Ich weiß ja nicht was für ein Spiel du spielst. Aber bei mir werden im TS 2017, z.B: die neue Abuline in native 4K mit maximum an Details und maximale (8x) Kantenglättung gerade mal:
1756 MB VRAM und 4328 MB Ram genutzt. Bei 82,6 FPS. Und das ist nicht mal eine rechen arm intensive Strecke. Andere Strecken laufen übrigens mit 143 FPS. Sehe ich auch am Stromverbrauch der Karte, 190 W, die "langweilt" sich. 320 W sind bei der Karte das Maximum.
So und wenn ich mir mal die Berge, die Autos und die Häuser anschaue, sieht das aus wie in sehr alten Panzer Acarde Spiele vor 15 Jahren. Daran erinnert mich der Anblick ungelogen. Die sahen damals genauso aus. Noch schlechtere Texuren gehen ja wohl kaum und Lichteffekte sehe ich auch keine bezgüglich Autos usw. Am besten gefällt mir der Berg im Hintergrund, dazu brauche ich ja wohl gar nichts mehr sagen. Die Züge sehen wirklich toll aus, aber die wirklich schlecht animierte Flora und Fauna bzw. Hintergrundlandschaft ist wirklich ein graus und darum schrieb ich anfangs auch Steinzeitgrafik und das ist gar nicht mal so übertrieben.
[anmerkung] @Duke711 Bilder müssen bei uns direkt hochgeladen werden. Über den Reiter "Dateianhänge". [/anmerkung]