Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Man kann den Level String kopieren, hier einfügen: https://railroute.bitrich.info/map-string-convertor/ und dann kann man den Fahrplan auch per Text Editor bearbeiten, wenn es ein größerer wird.

Ich habe ein Stellwerk mit 70 Zügen(RB + fiktive Güterzüge) darüber erstellt. Wenn man sehr viele Züge hat, ruckelt der In-Game Fahrplan Editor sehr, deswegen empfehle ich am besten auf den Text Editor auszuweichen.

Insgesamt ist der Strecken Editor sehr einfach, man kann gut reale Strecken nachbilden, aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie man von der einen Seite auf die andere Seite der Map kommt(So wie bei Stellwerksim wenn der Zug am linken/rechten Bildschirm Rand dann eins nach oben springt)

Zum Release soll wohl auch eine Möglichkeit kommen, vor Spielstart die Uhrzeit einzustellen, um die man spielen will. Aktuell beginnt der Fahrplan beim ersten Zug.

Über das kopieren vom Level String kann man auch die Stellwerke teilen.

. Zudem bewirkt dieses schnelle aufeinander weniger Aufmerksamkeit für jedes einzelne.

Ich vermute, dass das gar nicht das Ziel von DTG ist, sondern eher, die aktuellen Projekte in der vorgesehenen Zeit abzuschließen um neue Projekte anzufangen. Glaub auch nicht, dass wir mehr Fehler als sonst auf Hamburg Lübeck haben werden - eben das übliche (blinkende Hauptsignale ohne Vorsignalfunktion z.B.)

Aber was man über die Konsolen liest, soll es dort wohl andere Bugs geben, die es auf der PC Edition nicht gibt (Memory Abstürze, Fehlerhafte S-Bahn auf Köln Aachen)

Auf dem PC sind so gut wie alle Addons spielbare(keine größeren Fehler wie bei den Konsolen), aber ich kann verstehen, dass die Konsolenspieler sehr über DTG aufregen...

Halt ich weder für den Kunden gut, noch für DTG selber. Wir kennen DTG, An jeder Strecke muss nachträglich viel gefixt werden...

Wurde eigentlich schon oft seitens DTG gesagt, dass sie für Deutschland, Amerika, England ein Streckenbau Team haben. und dann ein Team, was immer zwischen den Ländern springt.

Also ich hab da nicht so große Bedenken

Zitat

"Wir treten in eine sehr arbeitsreiche Zeit des Jahres für Neuerscheinungen ein. Arosalinie, Clinchfield Railroad und Hamburg-Lübeck starten in Kürze. Nach diesen Veröffentlichungen werden die Teams mit der Arbeit an ihren nächsten Projekten beginnen und wir können detailliert beschreiben, worauf Sie sich in den kommenden Monaten freuen müssen."

Übersetzung von Google

Also können wir spätestens nach Hamburg Lübeck mit den neuen Strecken/Fahrzeugen rechnen

. Je länger so ein Projekt in der Ankündigungsfase ist desto mehr erwarte ich bei der Veröffentlichung des Produkts. Bzw. Etwas besonders als die normalen Herkömmlichen DLC's die nicht so lange in der Ankündigungsfase waren/sind.

Kommt aber auch drauf an, wie viele am Fahrzeug arbeiten

Es wäre auch interessant zu wissen, was könnte man als Drittanbietern am Fahrzeug hinzufügen, was das eigene Produkt stark abhebt von denen von DTG?

Also ein starker Unterschied von der Fahrzeugumsetzung wie z.B. beim GBE Talent 1 vs. K-Trains 186. Da ist finde ich ist ein sehr sehr großer Unterschied und wie könnte man so einen starken Bemerklichen Unterschied auch im TSW rüber bringen?

Mir fiele da nur Ansagen + EbuLa ein, aber EBuLa gibt es vielleicht sogar schon zum Release vom 420 bei den neueren DTG DLC's.

Bei den anderen hat auch alles nach der Liste funktioniert, aber bei der S.Bahn Rhein Main sind verschiedene Ziele von allen vorhanden. Also nicht S1, S2, S3, S4, S5 usw. sondern S1, NRW Ziele, SBahn Rhein Neckar Ziele, und so. Vielleicht sind die Ziele etwas durcheinander geraten, aber ich hab es 2x heruntergeladen und bei der S-Bahn Rhein-Main 425 sind immernoch verschiedene Ziele von verschiedenen Netzen vorhanden

Bei der ZZA von der S-Bahn Rhein-Main 425 ist ein Mix aus SBahn RM S1, NRW, SBahn RN und S-Bahn Hannover enthalten. Das ist aber nicht gewollt? Konte in der Readme dazu nichts finden.

Aktuell fahren alle RE2er zwischen Koblenz und Frankfurt mit BR425 statt 429(Bis Herbst glaube ich stand in der PM), auch die Verstärker. Sind welche mit NRW Stickern und manche haben gar keine Sticker. Vielleicht könnte man, am Ende als finale Version, die noch hinzufügen. FIS haben die alle bekommen (RE2 + Mittelhessen Netz)

Das gibt es bei den dostos oder so ja nicht. Ist sehr schön umgesetzt.

DTG hat aber auch die Bodensee Doppelstockwagen umgesetzt. Letztens bin ich hier in Frankfurt mit so einem Dosto aus dem Bodensee gefahren, die haben keine Rollos. DTG hat sie aber gut umgesetzt.

Bei Rivet Games Isle of Wight konnte man aber die Fenster bedienen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neues Video zu den Wagen

Selbst beim ICE T würde ich sagen ist das Modell gut gelungen, aber bei DTG scheitert es im TS immer wieder an der Beschleunigung- und Bremsverhalten.

Beim Talent 2 würde ich sagen reicht es, wenn man die Beschleunigung/Bremsweg verlangsamt und der Kombi Hebel auf 1% Schritte statt 5% Schritte zu ändern. Sonst ist das Modell finde ich gut gelungen, wirkt sehr scharf der Führerstand und von außen sieht der Zug auch gut aus.

Der aktuelle führerstand vom ICE T von DTG wirkt eher nicht gut z.B. der Tacho sieht so aus als wäre da ein Tacho hingepinselt worden und darauf bewegt sich dann der Tacho, also nicht wie ein 3D Modell vom Tacho. Umso besser ist es, dass nun ein neuer ICE T kommt :D

Seit dem Update ist bei mir die Grafik sehr schlecht geworden, trotz gleicher Einstellungen.

Die Wagen wirken von der Seite sehr verwaschen, das war vor dem Update nicht so.

Das erste Bild ist nach dem Update von der Seite geschossen worden, das zweite Bild vor dem Update von der Seite. Man sieht, dass der Zug auf dem ersten Bild sehr unscharf wirkt. Die Schienen sind ebenfalls sehr unscharf wenn man im Führerstand sitzt.

Ist das bei anderen ebenfalls der Fall?

Selbst im TS war das nicht überall möglich, im Tunnel in die Kamera 8 zu gehen. Ich glaub das geht nur, wenn über einem kein Berg ist sondern alles frei ist. Das würde dann aber schlecht in der Landschaft aussehen, wenn man von weitem sieht, das über einem eigentlich kein Berg ist.

Auf der Main Spessart Bahn oder auf Rhein-Ruhr Osten kann man das ausprobieren, ging soweit ich weiß nicht.