Beiträge von Wetterauer777

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das DLC wird immer in einer Steam Datei "freigeschaltet". Wenn man beim TS Addons auf CD bestellt, sind alle Dateien da, nur das Addon funktioniert erst, wenn man die Seriennummer bei Steam einträgt.


    Wie die CD Addons beim TSW aussehen, hab ich noch nicht gesehen

    Glaub ich nicht, durch den Epic Store könnte DTG ganz gut neue Kunden gewinnen, vor allem dadurch, dass Spiele im Epic Store alle paar Monate mal eine Woche kostenlos sind. GTA und viele andere Spiele gibt es auch in Steam und Epic gleichzeitig.


    Ich fand z.B. Landwirtschaftssinulator 18 im Epic Store, als es kostenlos war, ganz gut und habe es mir danach selber "privat" gekauft.

    Aus dem DTG Forum zur 363 auf Dresden - Riesa. Wurde wohl so im Stream gesagt


    Zitat von DTG Forum User "Winter Rail"

    **Übersetzt auf Deutsch**

    • Es wurde als Reaktion auf Leute hinzugefügt, die auf dieser Route rangieren möchten
    • Kommt in der DB Blue Lackierung mit roten Rädern (bereits vor dem Stream bekannt)
    • Kleinere Änderungen am Modell mit reduzierten Leitplanken
    • Nutzbar im Servicemodus und Funktionen in einem Szenario
    • Hauptsächlich im Chemiewerk Nünchritz ansässig based

    Quelle: https://forums.dovetailgames.c….42389/page-4#post-339935

    Es geht ihm glaube ich darum, dass man nicht zum Beispiel von Hamburg nach Köln fahren kann oder Hamburg - Berlin. Immer nur so "kurze" Strecken.


    Aber um Realistisch zu bleiben würde ich sagen wäre Frankfurt - Mannheim - Karlsruhe für solche Leute eine angemessene Streckenlänge. Oder eben Hannover - Hamburg - Lübeck. Eventuell ja auch noch Augsburg - München - Garmisch - Innsbruck.

    Es interessiert niemanden, was ihr für ein Geschlecht oder Sexualität habt, solang ihr nicht anderen irgendwelche erfundenen Pronomen oder andere erfundene Sachen versucht vorzuschreiben.

    nur wegen seiner Sexualität.

    Sorry aber man muss doch selber merken, dass Leute, die andere wegen ihrer Sexualität belästigen, nicht gerade die gesündesten im Kopf sind. Wo soll denn der Sinn hinter sowas sein? Generell finde ich gibt es bei sowas wie Mobbing einfach keinen Sinn. Und ich würde sagen, dass der aller größte Teil der Gesellschaft sowas ähnlich sieht, weil es da einfach kein Sinn gibt.

    Da, wo ein homosexuelles Päärchen eine Wohnung nicht bekommt, weil der Vermieter sich um die Reaktion der Nachbarn Sorgen macht. Da, wo in der U-Bahn blöde Sprüche fallen, weil jemand rein optisch nicht ins Schema passt. Da, wo ein Spinner auf Twitter schreibt, dass der Regenbogen-ICE eine Diskriminierung von Heterosexuellen sei und damit jahrhundertelange Diskriminierung und kriminalisierung von Homosexuellen marginalisiert...

    Aber das sind alles einzelne Personen und spiegelt überhaupt nicht den größten Teil der Gesellschaft wieder. Man versucht, weil ein paar Clown's Blödsinn machen, zu behaupten, dass das das Regelbild sei, aber das ist es definitiv nicht.


    Wieso hört man immer nur wie jemand etwas gesagt hat, aber nie, wie irgendwelche Personen reagiert haben wenn man diese versucht aufzuklären??


    Und vor allem, wo gab es jemals eine Demonstration oder großflächige Auseinandersetzung, wo Menschen in Deutschland aus verschiedenen Bereichen der Gesellschaft gegen LGBTQ gewesen sind?


    Leute, die dumme Sprüche über andere machen, gibt es überall und in alle möglichen Bereichen, daran wird sich leider auch nichts ändern, außer man spricht solche Leute sofort auf ihr Fehlverhalten an, dann würde sowas denke ich weniger passieren und ich denke das dadurch andere eher darüber nachdenken was sie eigentlich denken.


    Klar, man kann die Regenbogenfahne als Symbol der Toleranz zeigen, aber erreicht man dadurch diese Minderheit die gegen LGBTQ ist? Denen würde, denke ich, so eine Flagge egal sein, niemand spricht sie konkret auf eventuelle Äußerungen gegen LGBTQ an, warum auch immer. Für mich macht das nicht wirklich Sinn, so einen ICE mit einer Regenbogenfahne umher fahren zu lassen, außer das der Fahrgast/Bürger sieht, dass die Deutsche Bahn für Toleranz steht, sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber diese Minderheit, die gegen LGBTQ ist, erreicht man dadurch denke ich nicht.

    Oder ein Güterzug, der vorne eine 185 hat, in ein nicht elektrifiziertes Gleis ziehen zum Entladen in Hagen Hbf. Schwelm hat glaube ich sogar auch ein nicht elektrifiziertes Gleis (Gleis 6 glaub ich).


    Man könnte doch auch im Fahrplanmodus mehrere zusätzliche 185 Güterzüge Hagen Hbf - Gevelsberg West *Vossloh G6 kuppelt nach 5-15min, je nach Taktlage* und dann Gevelsberg-West nach Wuppertal-Langerfeld Rangierbahnhof. Im Rangierbahnhof gibt es 4 Gleise die nicht elektrifiziert sind. Danach den Güterzug bis Wuppertal - Oberbarmen ziehen und mit der Vossloh G6 zurück nach Langerfeld fahren.

    Vielleicht auch einzelne Überführungen mit 185 hinten dran von Hagen Güterbahnhof nach Langerfeld Güterbahnhof


    Das alles wäre sehr schön im Fahrplanmodus


    Bild im Anhang ist Langerfeld Güterbahnhof, der nicht elektrifizierte Teil. DTG hat dort ein Containerzug geparkt ohne Lokomotive.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine genannten Szenariobauer Szenarios im TS nicht als Hauptberuf machen. Chr.train ist soweit ich weiß noch ein Schüler und hat, denke ich, deutlich mehr Zeit als deine genannten Szenariobauer. Und ich glaube, wenn sich jeder Szenario Bauer die Szenarios von deinen genannten Szenario Bauer als Vorbild nimmt, könnte jedes Szenario "auf dem selben Level" sein. Es ist nicht so, dass die Szenarios so aufgebaut sind, dass es schwierig ist die Art und Weise nachzubauen. Man muss es nur wollen und wenn man wirklich viel Zeit hat dauert alles außerhalb vom Fahrplan maximal 7-8 Stunden(vielleicht sogar noch weniger) wenn man diese Stunden auch wirklich 100% komplett nur damit beschäftigt ohne Ablenkung und nicht neueinsteiger ist(Ansagen, ZZA's, Trigger, Texte usw...)

    Das Bild mit der 186 sieht aus wie aus Transport Fever mit etwas besserer Grafik. Die orangene Lokomotive sieht auch nicht wirklich sehr scharf und detailliert aus. Kupplungen sehen auch bei allen gezeigten Zügen sehr unscharf und undetailliert aus. Sehe da jetzt keine Konkurrenz für den TSW, wenn man sich mal anschaut, wie detailliert die Kupplungen und Fahrzeuge im TSW sind und wenn man sich mal diese Bilder anschaut.


    Aber mal schauen, ob sowas dann auch in der Release Version sein wird, überzeugt mich jetzt nicht.


    Hier mal ein Bild von der Kupplung von "EN96-001a" in Realität:

    https://transinfo.pl/wp-conten…wietokrzyskich-EN96-0.jpg


    Und hier mal diese orangene Lokomotive in Realität:

    https://www.elektrolok.de/bild…Newag_191018_5I7A0406.jpg

    https://farm66.static.flickr.c…9891567822_44555fb8ac.jpg

    https://upload.wikimedia.org/w…komotywa_E6ACT_Dragon.jpg


    Sieht im Spiel definitiv nicht so gut aus. Wenn sich das Spiel wirklich vorrangig um Zug Simulation beschäftigen sollte, sollte man finde ich sowas schon gut nachbilden. Wäre das sowas wie Transport Fever oder ein anderes Spiel was nicht den Hauptfokus auf Eisenbahn hat, würde ich das ok finden aber so nicht.

    Also finde ich jetzt nicht so schlimm. Anders als in Stuttgart bleibt der oberirdische Hauptbahnhof.


    So einen Fernbahntunnel braucht Frankfurt aber auch, um die ICE's schneller durchschicken zu können.

    Vielleicht könnte man dadurch auch noch den RE von Fulda/Bad Hersfeld/Bebra nach Wiesbaden verlängern.