Ich hätte da noch ein Problemchen: Ich habe nach dem kompletten neubau des Bahnhofs (diesmal mit einheitlichen Gleisen) trotzdem eine nicht richtig eingepasste Weiche bekommen. Als Fehlermeldung kommt mir "Ausweichgleise kreuzen Hauptstrecke nicht". Damit kann ich nichts anfangen
. Hoffentlich weiß wer von euch da was! Hier noch mal ein Bild:
Beiträge von ubahnfan12
-
-
Hallo!
Wie schon in der Überschrift steht, suche ich für ein Streckenprojekt einen aktuellen Gleisplan mit den Nummern der einzelnen Gleise von Bahnhof Frankfurt-Höchst. Hoffe jemand hat was.
mfG
ubahnfan12
-
Hallo!
Ich baue gerade an einer kleinen Strecke und wollte eine Überleitung von einem ins andere Gleis bauen. Dabei tat sich bei mir aber folgender Fehler auf: Wenn ich die Überleitung (kleinstmöglicher Radius) auswähle, wird sie ins eine Gleis als Weiche erkannt und richtig eingepasst, ohne dass das Gleis aufgetrennt wird. Beide Gleise sind 100% Parallel zueinander. Beim anderen Gleis wird die Weiche aber nicht als solche erkannt und das Gleis passt sich nicht ein (Siehe Screen). Ich benutze die "PB 80 Km/h" Trackrule aus Konstanz - Villingen und das Gleis "vR B70 AG DG SW RB bl" aus der genannten Strecke. Ich hoffe, jemand hat eine Lösung.
mfG
ubahnfan12
-
Ein schöner Sommertag auf der Strecke Konstanz-Villingen:
-
Weiß jemand wieso die Kamera auf der freien Ansicht (Tastatur Nr. langsamer als bei DTG-Strecken ist? Da bin ich wenn ich mit dem Zug 140 fahre viel langsamer mit der Ansicht. Irgendwie komisch.
-
Zeigt dir Rw-Tools irgendwelche fehlenden Assets an?
-
Ich hoffe, dass sich die AddOn-Entwickler schnell an die neue Engine gewöhnen und dann vom TS auf den TSW umsteigen sodass es schnell eine größere Auswahl an Fahrzeugen und Strecken gibt.
-
Gehen die Hersteller von AddOns eigentlich aktiv Strafrechtlich gegen Raubkopien vor? Weil es gibt soweit ich weiß leider noch viel zu viele öffentliche Seiten die eigentlich schon längst von den Internetanbietern hätte gesperrt werden sollen (will jetzt keine Seiten nennen
). -
@Lucky Ich vermute mal, dass der 430er und der 423er und eventuell der 420er als extra KI-Version mitgeliefert werden, um den RAM-Verbrauch bei dem ohnehin schon großen Streckennetz zu schonen.
-
Dann wird mein Taschengeld wohl diesen Monat dafür draufgehen

-
Mit dem ET430 auf München-Augsburg unterwegs:
-
Wie es aussieht hast du das Modell in SketchUp gebaut. Die SketchUp Objekte werden automatisch von SketchUp benannt, sodass Sie nicht mit der LOD-Naming Rule, also der Namensgebungs Regel aus dem .igs Exporter übereinstimmen. (Soweit ich weiß) musst du jedes einzelne Objekt aus denen dein gesamtes Objekt zusammengesetzt ist, LOD-Konform umbenennen. Hier ist ein praktischer Link zur Seite von ChrisTrains, wo die LOD-Naming Rule näher erläutert wird.
-
@Trans_Europa_Express Errungenschaften kriegst du wenn du z.B. mit einer Lok eine bestimmete Geschwindigkeit erreicht hast. Wie schon gesagt wurde, kriegst du eine Strecke nicht kostenlos dazu, wenn du eine Errungenschaft freigeschaltet hast. Das wäre aber auch wirklich viel zu einfach. Ich glaube wenn du z.B. DTG wärst, dann würdest du ja auch nicht an jeden die Strecke "Mannheim - Karlsruhe" im Wert von 30 Euro verschenken, weil er mit einer DB BR 101 60 Km/h gefahren ist
. Die Errungenschaften hat DTG bzw. Steam nach Strecken benannt, vielleicht kommt daher deine Vermutung. -
@neuer71j Danke! Es hatte mich aber nur gewundert, dass es nur bei der Beschreibung bei RSSLO stand und nicht bei der von Steam.
-
Braucht man für die Mittenwaldbahn das ELAP? (steht da nicht)
-
@TSDB182 Das habe ich schon. Ich habe auf meine Desktop eine fertige Texturdatei stehen. Nun wollte ich diese aber so ins Spiel integrieren, dass ich die anderen ZZA-Texturdateien nicht überschreibe sondern ergänze. Ich habe schon recht viel ausprobiert mit dem U4-KI-Wagen der U-Bahn Frankfurt (habe Texturdatei im richtigen Pfad eingefügt, in einer .xml hinzugefügt dass wenn ich im Szenarioeditor den Zug in "11" umbenenne, dass dann der Zug auf die Texturdatei zugreift), was aber nicht geklappt hat. Deshalb suche ich jetzt eine Anleitung, die auf alle Zugtypen zutrifft, bei jedem Zug aber natürlich leicht unterschiedlich ist. Ich hoffe ich konnte euch damit meine genaue Frage erklären.
-
@-setter-: Sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich möchte voehandene ZZAs nicht überschreiben, sondern weitere ergänzen.
-
Hallo!
Ich wollte mal fragen: Wie erstellt man ZZA-Updates für KI-Züge (z.B. für das Szenariopack von TTB) erstellt? Dabei interessiert mich besonders wie und wo ich was in welches Blueprint schreiben muss, dass z.B. "Fulda Hbf" beim umbenennen des Wagens in "12 oder A" erscheint.
mfG
ubahnfan12
-
Ich habe gerade die API-Key einfach gelöscht, Steam überprüfung drüberlaufen lassen und - Tada! Es ging wieder!
-
Leider ist die Vertragslaufzeit bis Oktober
. Das heißt der Streckenbau muss wohl ruhen. Außerdem hätte ich da noch eine Frage: Kann man das Google Maps Overlay eventuell irgendwo als Datei herunterladen und irgendwo in den TS einfügen? Weil irgendwo muss es ja zwischengespeichert werden.