Beiträge von andreas-pz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Freunde der Hamburger U 1 , ich finde die Strecke ist wirklich Klasse und die Szenarien sei es welche schon im Add-ON enthalten waren , sowie die Aufgaben von unserem Freeware Autoren setzen den I Punkt auf die Strecke. Ich hatte wie einige User auch schon geschrieben folgende Probleme :

- Der rote Haltestellen verlauf Balken funktionierte nicht an allen Bahnhöfen somit galt der Halt als nicht erfolgt.

- Die Türen konnte ich nur öffnen über die manuelle Türfreigabe und nicht über die Taste - T -

- Es stiegen auf keinen Bahnhof Fahrgäste Ein oder Aus , weil keine da waren .

Ich habe einige Beiträge hier im Forum darüber gelesen. Erst beim zweiten Mal durchlesen vielen mir zwei Artikel vom Autor @al Terr auf, er verwies hinsichtlich der Fahrgäste auf den Ordner "Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\Academy" . Und der User Jogibär bestätigte Anfang Dezember daß dieser Hinweis seine Probleme gelöst hat. So hatte ich mich heute auch hingesetzt .

und über Steam , folgende Arbeitsschritte durchgeführt

Strecke neu installieren
    Gelegentlich ist es notwendig eine vorhandene Strecke im Train Simulator zu deinstallieren.Wie gehen Sie dabei vor:1. Unter Ihrem Steam Account und de ...
    www.versystem.de

Ich stellte fest das mein DTG / Academy Tool nicht mit einen Harken versehen war, somit fehlte so einiges.

Ich mache es kurz . Es funktioniert jetzt auch bei mir alles , wie es sein soll.

Lieber Mumpfi2010 , die Überraschung am heutigen Sonntag ist dir wirklich gelungen . Das mit der U8 ist dir ganz prima gelungen . Jeder Bahnhof hat sein eigenes detailreiches Gesicht. und das macht die Strecke so interessant und abwechslungsreich . Wir alle wissen das deine Augen oft nicht so funktionieren, wie du es gerne hättest. Deshalb von mir einen doppelten Dank für dieses ADD-ON . wir wissen das es hier in der in der Community einige Talente gibt , welche bestimmt deinen U- Bahnzug umgestalten werden oder beispielsweise ein paar fehlende Prellböcke "anschrauben " werden Das ist ja das interessante in diesem Forum, dass vieles gemeinsam verbessert oder verschönert wird . Das finde ich so interessant. In diesem Sinne Mumpfi2010 pass auf dich auf , alles Gute . Andreas

Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Add-On Architekt Mumpfi2010 für seine hervorragende Arbeit auf der Berliner U 8 bedanken . Leider ist er aufgrund gesundheitlicher Gründe zurzeit nicht in der Lage, weiterhin aktiv an dieser interessanten Strecke weiter zu arbeiten, aber wir wünschen ihm alles Gute und hoffen auf eine baldige Rückkehr. Danke Mumpfi2010 für deine großartige Arbeit hier auf unseren Server.

Flugsimulator mit dem Train Simulator gekoppelt , das gab es bestimmt auch noch nicht. Einfach prima .

Jan hat gesagt es ist der aktuelle Bau Zustand. Ich kann mich um ehrlich zu sein an keine Zeit erinnern wo auf der Ringbahn Vollzüge zum Einsatz kamen.

Das ist doch überhaupt nicht wichtig ob Vollzug oder nicht. Es kommt doch hier auf die vielen, vielen Details auf der Strecke , rechts und links der Strecke an. Und das ist doch wirklich super. Oder ?

Hallo bahnjan , auch mir gefällt der Bahnhof Südkreuz mit den ganzen Anlagen prima. Muss faktisch wie du dazu geboren sein mit soviel Liebe und Ausdauer sowie Kompetenz soetwas Stück für Stück zu bauen.

Vielen Dank StS werde mich gleich rann setzen . Gruß Andreas

Und es hat funktioniert. Grund in meiner Spielerlok fehlte eine Datei , das merkte ich , nachdem ich mir die Lok von netten Freunden nochmals besorgt hatte. Am Rande, vor 1 1/2 Jahren ist Railwork auf einen neuen Rechner umgezogen . Das heißt ich habe alles kopiert und in diesem Zusammenhang gingen ein paar Dateien verloren . Ist mir in der Vergangenheit schon drei oder 4 Mal aufgefallen.

Hallo Freunde der virtuellen Bahn , vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Beim laden eines Freeware Szenario wird der Vorgang mit folgender Fehlermeldung unterbrochen.

ERROR: Can only acquire once

FILE: Dx Common / cHcVertexManagerDX.cpp

Line:182

Vielen Dank für eventuelle antworten Andreas

Ich kann nur unterstreichen, was schon gerade geschrieben worden ist . Das wird einer der schönsten Strecken in Deutschland werden. Die Detailtreue ist wirklich erstaunlich.

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022 , bahnjan.

moin, moin bahnjan ich habe schon einige deiner Berichte gelesen, und staune immer wieder welche Sachkenntnis über die Geschichte der gegenwärtigen Epoche du dir aneignest um einen maximalen Wiedererkennungswert darzustellen. . Und wenn du über deine praktischen Bauaktivitäten schreibst hört sich das für mich immer an als sei es die einfachste Sache der Welt. Wir alle wissen dass das nicht so ist. Ich freue mich wirklich schon sehr auf die Strecke bis dahin gibt es ja für Berlin und auch um Berlin noch genügend Routen und Aufgaben die ich noch nicht bereist habe . Also ich freue mich auf neue Nachrichten von dir. Gruß Andreas

Hallo haju, habe das Problem mit den Türen auch ab und zu . Es funktioniert alles prima wenn man die Türen nicht über Umschalt + T bedient, sondern über den Türschließschalter auf dem Bedienpult. Wünsche Dir Erfolg , den es macht nun mal Spaß die Linie S 25 zu fahren .

Da entstheht was ganz Großes, so weit ich es beurteilen kann , ist der Wiedererkennungswert basierend auf die Bilder echt prima. Freue mich wirklich auf das erscheinen. Schönes Wochenende