Beiträge von Maverick

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Passauer Bahnhof im Original als Vergleich:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus!

Steht irgendwo beschrieben wie man bei der Lok die Stromabnehmer ändert wenn man diese als KI Lok verwendet?

Hab nix im Handbuch gefunden.

Lg und Danke schon mal!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute Abend um 20:30 Uhr Folge #200 - Let's Play Train Simulator

Externer Inhalt youtu.be

Tja, wenn Du selber nichts tun willst und jeden Vorschlag abweist wird Dir keiner helfen könnnen (und wollen).

Dann viel Spaß weiterhin! Mit diesen Antworten wird das sicherlich nix werden! Ich bin mal raus hier!

Antwort von Justus vor 14 Minuten geschrieben und vor 4 Minuten eine, alles andere als nette Antwort, von Dir.

Komisch, das Video dauert 21 Minuten - dann hast Du es Dir eh nicht angesehen :?:

Auf meine Frage(n)

Wie gut kennst Du Dich im Szenariobau und mit scripten aus?

kam ja nicht mal eine Antwort.

Fazit: Du BIST faul! :cursing:

Die wirst Du kaum passende finden wenn es für die Strecke keine fertigen freien Ansagenpakete gibt.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und wenn Du schon Probleme damit hast zu keinen was eine AP Datei im

Train Simulator ist wirst vermutlich wenig Erfolg haben. Scripte in Szenario's einbauen ist nicht mal etwas was

man in 3 Minuten erledigt (ausser man ist Profi darin, was Du aber vermutlich nicht bist).

Wie gut kennst Du Dich im Szenariobau und mit scripten aus?

PS: Ansagen einfach selber aufnehmen. Audacity laden, Ansagen einsprechen. Passende Exportieren und lernen

diese Einzubauen in das Szenario. Üben, üben, üben -> Learning by Doing ist die beste Methode.

Wie / wo soll Dir geholfen werden? Wie StS schon geschrieben hat - Du sollst konkrekte Frage(n) stellen und nicht einfach schreiben

"es funktioniert nicht" Was / wann / wo / wie usw. funktioniert nicht???

Welche Stelle in der readme von welchen script verstehst Du nicht?

Sorry, unsere Glaskugeln sind alle in der Inspektion. Und wenn ich gut im raten wäre, hätte ich schon zigmal die

6 Richtigen im Lotto gehabt.

Link zum Shop: https://virtual-railroads.de/de/gueterwagen/270-sns-727.html

Preis: 9,95€

Veröffentlichungsdatum: 22.07.2021

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?

Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Link zum Shop: https://virtual-railroads.de/d…ne/272-db-br111-vrot.html

Preis: 19,95€

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?

Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Link zum Shop: https://virtual-railroads.de/d…ne/271-db-br111-vrot.html

Preis: 16,95€

Servus!

Mal eine grundsätzliche Frage an berlinfan -> Willst Du Dir einfach ein Backup / Sicherung von Deinem TS erstellen? Und dort den Asset's und Routes Ordner?

Oder soll der TS komplett auf eine externe Festplatte umgezogen werden damit Du diesen von dort spielen kannst?

Es wäre auch mal gut zu erfahren von welchem PC / System wir sprechen und welchem externen Speichermedium.

So ist das alles ein raten ins Blaue.

Zum Thema Sicherung auf USB Stick's -> <X. Da gebe ich rschally vollkommen recht. Die Dinger, vor allem die "Geiz-ist-Geil" Modelle kannst meist nach ein paar

Monaten in die Tonne treten. Die Dinger nehme ich maximal als Transportmittel her von einem PC zum anderen oder so.

Den meistens speichern die kleinen Monster immer alles brav ab, das böse erwachen kommt beim nächsten anstecken wenn nix mehr zu lesen ist.

Aus meiner laaaaannnngggggeeeeen IT Erfahrung weiß ich auch wie über 90% der Benutzer den Stick abmelden.

Nämlich gar nicht. Das ist nicht so toll und gut, die Funktion wurde nicht umsonst eingebaut. Hat schon meist zum kompletten Datenverlust geführt.

Nachher geht das große Staunen an. Da könnte ich Geschichten aus der Praxis erzählen oder einen mehr als Abendfüllenden Livestream machen

zum Thema Backup und Recovery.

Mfg

PS: Und vielleicht sollten Personen auch mal auf einen höflicheren Umgangston im Forum hingewiesen werden.

Das Steam Tool verschiebt den kompletten TS auf einen anderen Speicherort, nicht nur bestimmte Ordner.

Wenn das "normale" kopieren schon anzeigt bzw. auch wirklich einen Tag oder länger braucht, ist es vermutlich maximal ein

USB 2 Port und eine Standard mechanische externe Festplatte. Damit wird das Spielen sicherlich keinen Spaß machen wegen

der zu erwartenden langen Ladezeiten und den Nachladerucklern.

Meiner Meinung nach würde sowas nur Sinn machen, wenn eine externe, moderne USB3 SSD verwendet wird.