Wie versprochen habe ich gerade Lübberstedt Richtung Süden verlassen.
Hier ein paar Impressionen von der Testfahrt mit der 150er.
Viele Grüße,
Tim
Wie versprochen habe ich gerade Lübberstedt Richtung Süden verlassen.
Hier ein paar Impressionen von der Testfahrt mit der 150er.
Viele Grüße,
Tim
Guten Morgen Zusammen!
Ich war wieder fleißig am bauen. Ganz schön schwer sich nicht in den Details zu verlieren, und dennoch alle markanten Punkte nachzubilden.
Ich denke ich versuche euch 2x die Woche auf Stand zu bringen. Mein Ziel bis Sonntag ist Lübberstedt. Danach ist es nicht mehr weit nach OHZ und dann bin ich schon fast fertig
Hier ein paar weitere Impressionen.
VG Tim
Hallo Zusammen,
kleines Ratespiel zum Sonntag:
Bis wohin hab ich es wohl geschafft?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Moin Armin,
Ich gebe dir vollkommen Recht. Ohne dein Engagement würde dieser Thread nicht existieren!
Wie ich dir schon gesagt hatte, wollte ich die Strecke eigentlich nur für mich selbst etwas verschönern, weil ich Spaß daran habe. Dann kam mir der Gedanke, dich mal anzuschreiben, was du davon hältst.
Ich wollte die Änderungen der Community nicht vorenthalten, und einfach schauen, ob jemand Interesse an meinem Update hat.
Ich denke jedem ist bewusst, das manche Änderungen von dir bei mir nicht abgebildet sind im Fall der Fälle.
Ich bin dir sehr dankbar, dass du mir trotzdem die Möglichkeit gegeben hast, mein Update zu teilen. Am Ende ist ja jedem selbst überlassen, wie er die Strecke gerne fährt.
Hör bloß nicht auf mit dem Weiterbau!!
Dir und allen wünsche ich auch ein schönes Wochenende
VG Tim
Hier ein paar Bilder vom aktuellen Abschnitt um und bei Lunestedt.
Wenn das nicht abgesprochen ist, geht es früher oder später in die Hosen. Das geht nur so lange gut, wie ihr beide nicht an den gleichen Themenkacheln arbeitet (zB. Szeneriekacheln).
Ja das stimmt. Würde Armin jetzt z.B. neue Szenerie am Bremerhaven Hbf hinzufügen, könnte ich das nicht abbilden, da ich dort schon gearbeitet habe. Dann heißt es entweder - oder.
Für alles andere sollte das kein Problem sein. Ich bin sicher, dass man für den Fall der Fälle eine Lösung findet.
Eine neue Frage habe ich gerade: An ein paar Stellen habe ich die Bodentextur etwas angepasst (z.B. Felder erweitert/hinzugefügt). Wo wird diese Änderung Dateimäßig festgehalten?
Wenn du Probleme haben solltest, schick mir sonst mal die komplette Strecke und ich packe dir das. Ist in 10min erledigt.
Das Angebot würde ich gerne annehmen! Vielleicht kannst du im selben Zuge einmal testen, ob das Update bei dir funktioniert?
Ich sehe auch zuversichtlich in die Zukunft. Das Update von 1.02 auf 1.1 hat bei mir auch funktioniert. Dazu habe ich einfach alle Dateien des Scenery Ordners in den neuen Streckenordner kopiert, und alle schon vorhandenen Dateien überschrieben.
Hallo Zusammen,
Vielen Dank für die Hilfe und den Zuspruch!
EberhardG: Keine Angst, ich habe mich mit PushingTin ausgetauscht
Ich habe bewusst keine neuen Assets benutzt, damit es problemlos installierbar ist.
StS: Danke für die Anleitung! Ich versuche mich dann mal damit.
Falls jemand Interesse hat, das Update vorab zu testen, meldet euch gerne. Ich wäre dankbar dafür! Bis jetzt ist die Strecke vom Kaiserhafen bis Lunestedt fertig. Ich baue täglich weiter. Wenn alles gut läuft, dann müsste ich in spätestens einem Monat fertig sein.
Die jetzige Version basiert auf v1.1 der Strecke.
Viele Grüße und bis bald,
Tim
Und die Fortsetzung....
Soooo,
ich habe gerade ein paar weitere Screenshots erstellt.
Ich hoffe, sie gefallen euch
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
ich bin Tim und ein Absoluter Neuling hier im Forum, obwohl ich schon jahrelang im Train-Sim fahre.
Ich bin hier auf meine Heimatstrecke "Bremerhaven - Bremen" von PushingTin gestoßen, und war sofort begeistert!
Jedoch (vielleicht gerade, weil ich die Strecke so gut kenne) waren mir die Ränder der Gleise etwas kahl.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diese etwas auszuschmücken. Hier ein paar Bilder. (weitere werden folgen).
Momentan habe ich den Abschnitt vom Kaiserhafen bis Lunestedt vollendet. Orientiert habe ich mich an Fotos, Führerstandsmitfahrten und natürlich Google Maps um ein möglichst realistisches Ergebnis zu erzielen.
Sobald ich herausgefunden habe, welche Dateien man hochladen muss, damit man nur die "Szenerie" überschreibt, werde ich das "Update" hier zur Verfügung stellen.
Selbstverständlich habe ich vorher mit PushingTin Kontakt aufgenommen. Er hat mir geraten es als optionales Update hier im Downloadbereich anzubieten.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, welche Dateien ich hochladen muss, damit nur die Szenerie überschrieben wird?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Viele Grüße,
Tim
Szeneriedichte ist auf Maximum. Alle anderen Regler auch.
Ich habe mal einen Screenshot angehangen. Entlang der Strecke fehlen ab und zu auch ein paar Feld-Texturen. Dort findet man dann nur dieses "Geld-Weiß-Schwarze"-Etwas...
Nachtrag: Ich hab den Fehler gefunden, es lag am Köblitzer Bergland. Nach Neuinstallation sieht alles so aus wie es soll
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mir gerade dieses Wunderwerk an Strecke heruntergeladen!
Ich bin jedoch etwas am verzweifeln, da mir 2 Texturen fehlen. Z.B. in Wolkenstein am Bahnhof fehlt mir die Straße zwischen den Bahnhofsgebäuden, sowie die Textur vor dem Lokschuppen (müsste etwas mit Kohle sein).
Ich habe alle benötigten Assets überprüft, auch die der benötigten Freeware-Strecken. Ich müsste alles haben
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus und ein frohes Weihnachtsfest!