Jo wie gesagt bei mir läuft es in 1980x1080 auf Ultra Settings mit 37fps. Ich hoffe zum Release wird das optimiert sein und auf high end Rechner wird es dann richtig gut laufen. In ner Woche wissen wir mehr.
Zum Vergleich in Battlefield 1 alles auf Ultra habe ich 65-80fps...Hoffe im TSW geht da noch was in der fertigen version
Textman: anbei nochmal Screenshots die ich mit meinem neuen 21:9 34" Monitor in der Aufslösung 3440x1440 mit Settings auf Ultra gemacht habe, 23fps konstant, nicht über das Datum wundern, die Beta läuft nur wenn man auf Dezember zurückdatiert
Battlefield läuft bei mir auch so wie bei Dir. Aber TSW ging auf mein Rechner völlig in die Knie. Auch auf den meines Sohnes. So konnte es kein Zufall sein. Keine Ahnung warum das so schwankend ist. Was mir aber Kopfschmerzen bereitet, wie oben geschrieben, wir reden hier von einer zweigleisigen Strecke. Wenn es jemals raus kommen sollte, bin ich gespannt wie deutsche Strecken laufen. Wenn ich da an solche Monster denke wie Leipzig-Berlin mit so einer Performance sehe ich schwarz. Na ja, abwarten und Tee trinken !
Alles anzeigenWas ist eigentlich ein i7 Skylake 6400 mit 4 Ghz? Mir ist diese Serie mit der angegebenen Taktfrequenz (Uebertaktet?) unbekannt. Das gleich gilt fuer den i7 3.6 Ghz.
Wie auch immer, in einem anderen Thread hatte ChrisTrains angemerkt, dass der TSW sehr CPU-lastig ist. Dies ist wohl auf die Simugraph Simulations-SW (Welche ich ziemlich spannend finde) zurueckzufuehren, die bis zur Beta noch nicht optimiert war.
Ich habe nochmal eine Tabelle (Link) zu den System Requirements fuer den TSW von Anfang Maerz rausgewuehlt.
http://www.giantbomb.com/train…sx-heavy-haul/3030-57157/
Hier ist als recommended ein i5 4690 (welcher immernoch zuegiger als ein i5 6400 ist) angegben.
Als ideal wird ein i7 4790 angefuehrt, was auch die besseren FPS von Nickhawk erklaeren wuerde.
@Nickhawk
Vielleicht kannst Du etwas zu Deiner CPU-Auslastung in der Beta sagen. Dann duerfte einiges klarer werden.
Schoenen Abend und Gruesse von der anderen Seite des Teiches.
Ich kann nicht`s dafür wenn du den Prozessor nicht kennst.
Der i7 6400 Skylake 3.4 GHz kann den Turboboost zuschalten und läuft dann effektiv auf volle 4 GHz Takt. Das hat mit Übertaktung nichts zu tun.
Der Prozessor schaltet sich eigentlich immer zu (bei alle heutige Spiele) wenn die Power im Spiel gebraucht wird.
Bei der anderen Geschichte muss ich noch mal mein Sohnemann fragen.