Beiträge von MrDings

    Has anyone else had a problem leaving an LZB section. I don't get the "Ende" light, just a Zwangsbremsung straight away.


    I have tried both on Frankfurt and Berlin-Leipzig.


    Thanks

    In which direction are you driving? From Leipzip to Berlin all worked out fine for me. In the other direction I remember, that I had problems with the BR101 at the end of the LZB section, but I always have problems with the BR101...

    Gebe ich dir recht. Jedoch darfst du nicht vergessen, dass so ein Zug sehr viel leichter zu erreichen ist, als ein Flugzeug mangels Security. Ich vermute mal, dass das der Gedankengang ist, aber das ist einfach nur geraten.


    Generell muss ich sagen, dass ich den ICE wirklich mag. Klar, er hat seine Schwächen, aber damit sollten wir doch langsam leben gelernt haben. Natürlich wäre es toll gewesen, wenn gleich noch ETCS und TVM verbaut wären, aber was solls. Mit dem LZB-Cheat kommt man schon etwas weiter. :D

    So, bin sie bereits gefahren und sie gefällt mir sehr gut im Vergleich zur 145, die ich gar nicht mochte. Jedoch fehlen mir ein paar Features, wie beispielsweise die zu öffnenden Fenster oder der Stromverbrauch, aber das sind Kleinigkeiten und verdirbt mir nicht den Spaß an der Lok. :)

    Ich habe jetzt ein paar Personenwaggons im Vergleich mit der 101 ausprobiert. Mir ist aufgefallen, dass der Readout nach Drücken von STRG+UMSCHALT+8 mir ein Zuggewicht von 647t (Der Wageneditor im TS sagt was von ca. 350t) bei 4 Dostos plus Steuerwagen von Vr (Die Dostos zur BR111) ausgibt. Auch die BR101 kommt kaum aus den Puschen beim Beschleunigen und bremst als hätte man 25 Güterwaggons am Haken.


    Mit anderen (und neueren) Wagen, wie den Bimz in der Regioversion von RW0381 entspricht das Zuggewicht dem, was mir dann mit STRG+UMSCHALT+8 auch in der Lok angezeigt wird und das Bremsverhalten zwischen 101 und 145 ist sehr ähnlich, außer dass die 145 nach dem Auslösen auf 4,7bar spürbar länger ausrollt.


    Ich vermute also, dass es an den Dostos liegt.


    Ob ich die 145 deswegen jetzt mehr mag, weiß ich noch nicht, das wird sich über die Tage und Wochen herausstellen, wenn ich mal ein paar nette Güteraufgaben getauscht und gefahren habe. :D

    So, habe die Lok mir auch gekauft.
    Was sagt ihr zum Bremsverhalten? Mit den vR Dostos muss ich ganz schön in die Eisen gehen, damit sie zum stehen kommt. Für mich fühlt sich das ein bisschen an, als wäre sie auf Güterzüge abgestimmt, was ja bei dem heute typischen Einsatz vor Güterzügen durchaus Sinn machen würde. Ich teste die Lok jetzt nochmal vor anderen Wagen.


    Auch ist mir aufgefallen, dass ich extrem oft Dumps hatte bei Quickdrive-Szenarien wo ich bei anderen vR Loks bisher keine Probleme hatte.


    Ich möchte nicht groß meckern, die Lok ist an sich ganz okay, Güterzüge damit zu fahren macht sicher Spaß, aber im Gegensatz zur 101 will sich bei mir keine Euphorie einstellen.


    Viele Grüße,
    Timo

    Also ich hatte bisher nur Probleme mit dem Austritt aus der LZB im Zusammenhang mit der AFB- die 101 will sich dann abbremsen auf 0, was ja so laut Handbuch nicht sein sollte, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?


    Die AFB sollte ja erstmal nicht mehr aktiv sein und dann resettet werden durch den Lokführer.


    Die Aufnahme passiert bei mir auch manchmal etwas später als direkt am LZB-Schild, aber das stört mich jetzt nicht groß.

    @Engelbert


    Ja, also die TTB-Szenarien gehen echt ganz gut, zumal die ja zeitlich eh sehr großzügig ausgelegt sind. Allerdings sollte man bei der einen Aufgabe vielleicht nicht schon ab Olching die Leistung zurücknehmen, denn die Lok verlangsamt doch etwas schneller als die Kuju 101.


    Ich habe es mir außerdem mal erlaubt das Versystem-Szenario Berlin-Leipzig umzubauen und habe dort doch Schwierigkeiten gehabt. Im Teil 1 ist die Zeit von Gesundbrunnen bis Südkreuz sehr knapp bemessen und naja, das Szenario wird nicht erfolgreich sein, ich habe es bisher nicht geschafft pünktlich in Südkreuz loszukommen.


    Generell muss man ein bisschen weniger Energie sparen, das ist jedenfalls mein Eindruck. ;)


    @Ludmilla-Fan Die Windgeräusche fehlen mir auch, aber sonst bin ich zufrieden mit dem Sound :)

    Wow, die Bilder sehen echt gut aus. Auch die Idee einer NBS auf dem Abschnitt finde ich klasse- die Idee bestand ja sogar ungefähr so, wie du sie in deinem ersten Post genannt hast, ist aber gekippt worden.


    Ich komme aus der Gegend, daher würde ich mich freuen, wenn die Strecke irgendwann released würde. :)

    @Nickhawk
    Also bei der 101 ausm ICE Pack kann ich den Fehler nicht reproduzieren ;)

    Der ICE-Steuerwagen ist in Ordnung, so viel ist mittlerweile klar.


    Kannst du Unterschiede in der Animation zwischen Lok und Steuerwagen feststellen? Bei mir ist im Steuerwagen alles hervorragend animiert, aber in der Lok verschwinden die Tropfen einfach, als ob da 3 bis 4 verschiedene JPEGs in einer Diashow abgespielt werden würden. Ich habe da amateurhaft mit dem Handy 2 Aufnahmen gemacht. Wenn keiner da etwas feststellt, kann ich diese gerne nochmal auf Youtube hochladen und euch zeigen.


    Was jetzt noch zur Frage steht ist das Problem an den Loks, die Bugs in den Steuerwägen sind ja bekannt.

    [anmerkung]Bite keine Vollzitate, schon gar nicht eigene Texte, Forenregeln lesen![/anmerkung]

    Ich habe soeben mit vR in Facebook geschrieben, es scheint ein Problem mit MET und IC-Steuerwagen zu geben, jedoch nicht der ICE-Steuerwagen. Das Problem, das ich mit der Lok habe, wollte man mir so nicht bestätigen, aber ich habe zwei Videos zum Vergleich zukommen lassen. Maik wird sich also wohl für ein Update ransetzen, was aber noch eine Weile dauern wird.

    Hallo liebe rail-sim.de-Community, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, wenn ich auch schon lange mitlese.


    Ich habe seit gestern Morgen alle 3 Pakete der BR101 und finde sie auch echt top- es ist eben eine 101, nichts aufregendes, aber richtig gut umgesetzt.


    Ich habe aber ein Problem:


    Beim Umbauen einiger TTB-Szenarios ist mir aufgefallen, dass die Scheibenwischer im Steuerwagen zwar funktionieren, aber sie wischen de facto keinen Regen weg, bis die Sicht irgendwann komplett weg ist...
    Das ist vollkommen unabhängig davon, ob ich es im Quickdrive oder in einem Szenario versuche.


    Auch in der BR101 selber sind keine Animationen vorhanden, aber die Tropfen verschwinden- sehr hässlich, aber immerhin funktioniert es dort.


    Kann jemand von dem selben Problem berichten?


    Viele Grüße,


    Timo