Beiträge von Angus Vapor

    Also über Karteileichen gibt es in nahezu jedem Forum wo ich bisher war eine Diskussion, ich finde der Aufwand diese zu Filtern und auszusortieren wäre deutlich größer als Sie einfach zu belassen. Vor allem weiß ich aus Erfahrung anhand einiger Foren die es zum Teil leider nicht mehr gibt das wenn Karteilchen aussortiert wurden. Die User irritiert waren und dann gleich ein Thread eröffnet wurde Stirbt unser Forum, was sich in einigen Fällen dann leider auch bewahrheitet hat.


    Auf der Anderen Seite wenn man "6000" Mitglieder hat und davon nur 100 aktiv sind als Beispiel, kommt der Gegenteilige Effekt zum Tragen, so gesehen gibt es da keine perfekte Lösung in meinen Augen stören Karteileichen aber nicht wirklich und einige melden sich auch nach einem Jahr Abwesenheit doch wieder an :)


    E-Mail mit einer Warnung halte ich auch nicht für sinnvoll da die so oder so meistens im Spam Ordner des E-Mail Programmes landen.


    Zum Schluss muss ich sagen ein Forum mit Hausnummer 6000 Mitgliedern sieht halt nach außen immer besser aus als wie wenn diese Zahl dauernd schwankt, ist meine Meinung.

    Hmm das hab ich mir fast schon gedacht das die von der Community erstellten Szenarien usw. oftmals besser sind als eben vom Entwickler selbst, allerdings ist man da als Neuling etwas überfordert bei der Flut an Content auch was Rollmaterial angeht denn auch da gibt es oft sehr große Qualitätsunterschiede. Ich bin da auch gerne bereit immer ein paar Euros zu investieren, allerdings die Auswahl ist enorm und die Gefahr von Fehlkäufen dadurch auch Hoch.
    Ich persönlich fahre eben immer ganz gerne auf schön gestalten Strecken im Personen und Güterverkehr bevorzuge momentan aber nicht unbedingt Hochgeschwindigkeits-strecken/züge da ich eben noch am lernen bin. Ein paar Gute Güter Szenarios fänd ich allerdings auch recht cool :)
    Meist bin ich (aktuell) mit Zügen unterwegs die so ca. 160 km/h als max Geschwindigkeit haben wenn ich das richtig im Kopf hab auch S-Bahnen fahr ich relativ gerne


    @-setter-
    Um "Punkte" oder "Achievments" gehts mir eigentlich gar nicht ich finde Szenarien sind halt nochmal ein besonderer Reiz, weil man eben eine Aufgabe erfüllen muss etc. So wirkt das ganze halt noch realer finde ich für meinen Teil.

    @ Trgtrain
    das hört sich sehr gut an, wobei ich hab jetzt auch das Dreiländereck erworben somit Strecken technisch echt schon aufgerüstet hahaha. Allerdings ist es halt so im Schnellen Spiel sieht man ja nicht wie viele KM es zwischen den Bahnhöfen sind, oder ich hab das noch nicht gefunden. Das nächste ist ich weiß noch nicht wie man Szenarios erstellt, müsst ich mal im Forum hier gucken. Ich hoffe es ist nicht allzu schwierig. Denk aber 15 KM wäre eine gute Länge die kann man zumindest 1 mal täglich neben dem Alltag usw. abspulen kann zum lernen und üben :)

    Hmm das wäre mein nächster Plan gewesen Cache und Neuinstallation, aber das kann ich mir dann auch sparen. Ist das bei allen Karriere Szenarios in der German Edition von Steam ?
    Sehr sehr seltsam jup

    Hallo liebe Community,


    Ich wusste nicht ganz wo ich meine Frage hin posten soll daher wenn ich im falschen Unterforum sein sollte bitte um Entschuldigung. Es geht um folgendes wenn ich die Karriere "Mission" Morgennebel (München nach Rosenheim) fahre erhalte ich immer 0 Punkte am Ende.


    Beim letzten Versuch heute hatte ich jedoch 3 x 250 und einmal 125 der Zug hatte 1 mal eine Zwangse wo ca. 30 Punkte abgezogen wurden. Daher rein rechnerisch, müsste ich ja Punkte erhalten allerdings es Endet immer mit 0 Punkten. Muss man die Mission perfekt abschließen um überhaupt Punkte zu erhalten ?

    Hallo liebe Community,


    kurz zu mir ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Salzburger Land, aktuell absolviere ich eine Ausbildung zum Dipl. Medienfachmann, da ich meinen eigentlich erlernten Beruf als Maler und Anstreicher nicht mehr ausüben kann.


    Züge haben mich eigentlich schon immer fasziniert auch wenn die Leidenschaft in den letzten Jahren etwas abgekühlt ist. Als Kind hab ich zumindest fast täglich mit meinen Lego Loks gespielt, später wollt ich mir eine Modelleisenbahn kaufen allerdings hat man mit 15 doch dann andere Ideen was man mit dem ersten Geld anschafft. Somit blieb dieses Hobby dann erst einmal auf der Strecke liegen.


    Durch meine Reise nach Wien (das erste Mal seit langem wieder mit der Bahn), entflammte meine Leidenschaft für Züge erneut und seitdem bin ich begeisterter TS Zocker, auch wenn ich noch sehr oft durch eine Zwangse zum stehen komm. Mit Lokisim3D kam ich nämlich gar nicht zurecht weshalb es dann der TS wurde :)


    *tuftuf* lg. Angus

    @Cerablir danke für den Tipp hab auf meinem Android Smartphone allerdings nur PSBsim gefunden ist das die App die du meintest ?
    @Edgar114 danke für den Link


    Ich denk halt auch oft was mir häufig passiert ist das ich Signale übersehe weil man ja dann doch wieder zu sehr auf den Führerstand schaut etc. bezüglich Geschwindigkeit usw. usw.
    Eventuell muss ich da noch bissl mit den Kamera Einstellungen spielen um die Signale besser wahrzunehmen, jedenfalls vielen dank euch für die Hilfe

    Hallo liebe Community,
    ich spiele erst seit wenigen Tagen TS 2016 und bin von dem Spiel bis jetzt sehr begeistert, da ich möglichst realitätsnahe unterwegs sein möchte komm ich um die Zugsicherheitssysteme nicht herum daher hierzu ein paar Fragen.


    1) Fährt man mit LZB & PZB aktiv oder nur jeweils eins dieser Systeme (den im TS muss man diese ja oft vor Start jeweils manuell aktivieren) ?
    2) Würde sich das andere System automatisch zuschalten, denn was ich bisher so rausgefunden und erfragt habe macht LZB erst ab ca. 160 km/h wirklich Sinn ?
    3) Habt ihr eventuell ein paar Tipps, wie man seine Zwangsbremsungen zu Beginn reduzieren kann xD ?
    4) Sehe ich bei der Streckenauswahl schon irgendwie ob diese Strecke LZB und oder PZB unterstützt bei einigen Triebwagen wird dies ja auf dem Infobild angezeigt


    Ich freue mich sehr auf eure Antworten und Tipps, schon einmal 1000 Dank


    Lg. Angus