Beiträge von BlueAngel
-
-
Wir haben intern kleinere Änderungen/Anpassungen der Forenregeln beschlossen. Änderungen in roter Schrift
Hinzugefügt wurde:
- 13.2 Doppel- oder Mehrfachaccounts
- Pro Person ist generell nur ein Account zulässig. Ausnahmen (z.b. für Ersteller von Payware, die ein Privates und ein Offizielles Konto wünschen) können von der Forenleitung genehmigt werden. Offizielle Accounts sind in diesem Fall nur für Ankündigungen und Support zulässig. Wird ein Privater Account gesperrt, so kann auch der Offizielle Account gesperrt werden, falls die Administration dies für angebracht hält.
Das Anlegen eines zweiten Accounts führt zur sofortigen Löschung dessen. Wird ein Zweitaccount erstellt, um die Sperrung eines anderen Accounts zu umgehen, wird die Sperrzeit des Hauptaccounts um 14 Tage verlängert. Im Wiederholungsfall kann nach Ermessen der Administration ein dauerhafter Ausschluss aus dem Forum verhängt werden.
Überarbeitet wurde:15. Verwarnungen und Sanktionen
Bei Verstößen gegen die allgemeinen Foren-Regeln oder der Netiquette werden Verwarnungen ausgesprochen. Für jede Verwarnung gibt es "Strafpunkte", welche nach gewisser Zeit auch wieder verfallen.- kleine Ermahnung = 5 Punkte - verfällt nach 6 Monaten
- Ermahnung = 10 Punkte - verfällt nach 6 Monaten
- Verwarnung = 30 Punkte - verfällt nach 6 Monaten
Sanktionen treten folgendermaßen in Kraft:- Bei 40 Strafpunkten = Sperre für 7 Tage
- Bei 60 Strafpunkten = Sperre für 14 Tage
- Bei 90 Strafpunkten = Sperre für 1 Monat
Erteilte Verwarnungen sind nur für den eigenen Account im Profil einsehbar.
Nicht erfasste Einzelfälle und Entscheidungskompetenz
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten. In allen Situationen liegt die letztendliche Entscheidungskompetenz bei der Administration.
Auf das Einhalten der Regeln achten die Foren-Moderatoren und Administratoren, wenn euch ein Beitrag auffällt, der nicht den Regeln entspricht informiert einen Moderator/Administrator über den "Beitrag Melden" Knopf. Persönliche Unstimmigkeiten klärt bitte per privater Nachricht, im schlimmsten Fall könnt ihr einen Nutzer auch auf eure Ignorieren-Liste setzen und seht dessen Beiträge nicht mehr. -
Hallo Zusammen,
nun haben beide Seiten ihre Meinung geäußert, es scheint hier zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen zu sein. Wir haben uns dazu entschieden, die Themen, die zu diesem Thema eröffnet wurden sind, zusammen zu führen.
An dieser Stelle möchte ich noch dazu sagen, dass wir die Nutzer, die in diesem Fall gegen die Forenregeln verstoßen haben auch entsprechend verwarnt haben, was anscheinend nicht ganz klar gewesen war.
Wir sind der Meinung, dass die weitere Schlichtung dieser Meinungsverschiedenheit intern, das bedeutet, privat geklärt werden sollte.
Die Themen waren noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt sichtbar, da wir erst intern uns beraten müssen, wie wir in diesem Fall vorgehen, für uns ist sehr wichtig, dass wir versuchen für beide Seiten die Meinungsverschiedenheit aufzuklären.
Wir möchten nochmal an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dasss das gesamte Team stets bemüht ist, ein freundlichen und fairen Umgang unter den Usern zu ermöglichen. Es ist halt nicht immer einfach es allen recht zu machen, aber wir geben unser bestes eine faire Lösung zu finden.
Ich wünsche allen noch einen schönen Samstagabend.
Liebe Grüße
BlueAngel -
Wir haben bereits auf den Fall mit einer deutlichen Verwarnung reagiert und besprechen weiteres Vorgehen noch intern. Wir schließen dieses Thema da solche Angelegenheiten mit uns intern abgeklärt werden.
Wir bedauern deine Entscheidung sehr, dass du Dich durch solch einen Vorfall entmutigen lassen hast und Deinen Posten als News-Autor niederlegst.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
-
Wir werden das prüfen, danke!
-
Dann einfach nur die Beiträge/News etc. lesen, die dich interessieren. Und anschließend die restlichen ungelesenen Beiträge, die dir nicht zugesagt haben oben rechts mit dem Haken, als gelesen, bestätigen. Danach hast du keine ungelesenen Beiträge mehr

-
Im Portal gibt es keine Einstellung, diverse News, die von der Hauptseite (http://www.rail-sim.de/) stammen individuell auszublenden. Du kannst lediglich auf der Portal Seite die Neuigkeiten, mit klicken auf den Pfeil nach unten, komplett ausblenden:
-
Wir werden das mal überprüfen!
Habe erstmal alle doppelten gelöscht.
@NessaRevane Die News werden von uns geschrieben (siehe Hauptseite) daraus nimmt der News Bot sich die News und veröffentlich diese hier im Forum. Dabei scheint wohl gestern ein Fehler aufgetreten zu sein.
-
Bevor es zu weiteren Spekulationen kommt, prüfen wir die ganze Sache zunächst einmal, solange ist hier geschlossen

-
Wir werden das Problem überprüfen.
Danke für die Hinweise ! -
Wir haben uns der Sache angenommen und klären dies bereits mit phil_u_town.
-
Ist erledigt, funktioniert wieder!
-
Bitte keine Spekulationen und Diskussion über den Preis, wenn die Frankfurter U-Bahn im Shop erhältlich ist, werden wir wissen, wie der Preis ist. Danke.
-
-
Ich sehe in diesem Thread keinen weiteren Sinn ihn weiterhin als Diskussion offen zu lassen. Ich sehe hier keine konstruktive Diskussion.

-
Thema vorerst geschlossen. Enthält keine konkreten Informationen über eine tatsächliche Umsetzung seitens der Entwickler.
-
-
Thema, auf Wunsch des Threaderstellers, geschlossen.

-
Ich werde mich direkt mal darum kümmern.
Danke. -
Wie das mit der Suchfunktion funktioniert, habe ich in einem kleinen "Tutorial" zusammengefasst.