Beiträge von larae_barrett78

    Mmmh...versuche mal, auf Steam beim ELAP den Haken zu entfernen und dann wieder einzuhaken. Und guck dann, ob es wirklich komplett neu runterlädt. Ich hatte das nun schon einige Male, dass mir Sachen plötzlich fehlen und wenn ich es neu herunterladen will, wird es nicht vollständig installiert. Unter anderem ist mir das mit dem ELAP jüngst genauso gegangen.


    Berichte bitte weiter, ob es was nutzt. Danke und viel Erfolg. :)

    @BR-218: Vielen Dank für Deinen Hinweis bezüglich des Geschwindigkeitshürdenlaufes. Ich habe das soeben durch ein Testszenario nachgestellt und Du hast Recht. Wird umgehend in die Korrekturliste aufgenommen.
    Was die Portale betrifft, so hat es @NessaRevane schon sehr richtig auf den Punkt gebracht: Dadurch, dass man sie mittlerweile selbst überall nach Wunsch positionieren kann, sind bewusst nicht mehr verbaut worden. Die Szenarioerbauer können sie so nach eigenem Gusto setzen. Dem einen sind mehr lieber, dem anderen weniger, aber nichtsdestotrotz wird auch dieses Anliegen ernst genommen und wir nehmen das auf alle Fälle mal als Diskussionspunkt mit auf.


    @Residenzwagen Auch Dir vielen Dank für den Hinweis, das sehe ich mir gleich mal an, aufgenommen ist es ebenfalls.

    Hallo liebe Community,


    nun bin ich doch schon ein paar Wochen angemeldet, habe aber die Vorstellung verbummelt - Asche auf mein Haupt.


    Ich heiße Patricia, bin 38 Jahre alt und komme aus Süddeutschland, genauer gesagt Mittelfranken (nicht Bayern :D ).


    Mit Eisenbahnen beschäftigte ich mich schon mein Leben lang, ist wohl zu einem großen Teil auch der Verwandtschaft geschuldet, die zu einem sehr großen Teil bei der DB waren. Als Kind waren es dann natürlich Spielzeugeisenbahnen, später dann Modellbahn Spur N (mit mehr Platz und Geld sowie einem Eisenbahnfan als Ehemann) und ab ca. 2004 der MSTS. Davon hatten wir allerdings nach ca. 2-3 Jahren die Nase gestrichen voll, es war auf Dauer eher frustrierend. Zum TS kam ich dann vor knapp 2 Jahren durch einen sehr guten Freund und na ja, hier bin ich.


    Hauptsächlich trefft ihr mich im Nachbarforum an, wo ich als Moderatorin unter dem Nick "tifa_lockhart78" zu finden bin (ja, ich weiß, Final Fantasy... ;) ).


    Da ich zusammen mit SAD Railsim und Traindriver 316 an dem Update für Im Köblitzer Bergland 3 gearbeitet habe, habe ich mich hier angemeldet, um ggf. Useranfragen hierzu beantworten bzw. weiterleiten zu können.


    Viele Grüße aus der Lebkuchen-Stadt :D


    Patricia

    Hallo Picnic,


    dieses Problem hatte (habe ;( ) ich beim Taurus von HRQ. Und zwar unabhängig davon, ob ich mich an die im Manual mitgelieferte Anleitung gehalten habe (wo RW-Ace-Tool empfohlen wird) oder mit dem RS Bin Tool gearbeitet habe. Ich hatte die gleichen wunderschönen Graustufen wie Du. Einige Monate und Lektüre später habe ich es nochmal versucht, aber leider wieder nur "schwarz" gesehen. Ich weiß bis heute nicht, an was es liegt, das ist mir mit keiner anderen Lok, Wagen, Container oder sonstwas passiert.


    Ich verwende wie gesagt RS Bin Tool und bin bis auf das Taurus-Problem damit zufrieden. Bildbearbeitungsprogramm ist übrigens Photoshop, die aktuellste Version.


    Ist mir leider auch ein Rätsel...falls einer eine Lösung weiß...wäre ich auch sehr dankbar...

    @Stellwerker: Vielen Dank auch Dir für Deinen Hinweis, habe dies aufgenommen und weitergeleitet.


    @Nickhawk: Danke für den Screenshot, den hab ich ebenfalls mit aufgenommen.
    Was das Wackeln betrifft, so ist es auf den Museumsbahnen zum Teil absichtlich so gehalten - alt, nicht mehr der allerbeste Zustand - nostalgisch eben. Allerdings sollte es den Fahrgästen hierbei natürlich möglichst nicht schlecht werden und das Rollmaterial auf diese Weise dem Schrottplatz zuzuführen, ist ebenfalls nicht beabsichtigt. Falls Du noch konkreter werden könntest, wo diese Stellen sind, wäre das toll. Vielen Dank dafür schon mal im Voraus.

    [anmerkung]@larae_Barrett, Bitte keine Großen kompletten Vollzitate, Antwort mit Hinweis worauf, reicht auch.[/anmerkung]

    Hallo @juergeneck,


    Du sprichst von Szenario 7 - Sonderzug nach Rinckenstadt. Ich habe es soeben noch einmal gefahren. Was den Abschnitt ab Köbler Wald betrifft, muss ich Dir in Teilen Recht geben, hier werden wir wohl noch eine Anpassung vornehmen, es wird nun gerade noch von jemand anderem Probe gefahren.


    Mit der Zeitenberechnung im TS gebe ich Dir mehr als nur Recht, das bereitet mir desöfteren Kopfzerbrechen. Das hatten wir bei den mitgelieferten Szenarien nach einigen Probefahrten bereits angepasst, nichtsdestotrotz kann es natürlich noch weiter angepasst werden, wenn wir wie jetzt von Dir Rückmeldung erhalten, dass es noch immer zu knapp ist.


    Dir auf alle Fälle erstmal vielen Dank.

    @Renner4Trains Ändert nichts daran, dass es ein Fehler bei der Objektpriorität ist. Für keine andere Strecke muss man vorher ins Handbuch schauen, damit diese einwandfrei läuft. :)

    Ein Handbuch hat schon seinen Sinn. Nicht nur bei IKB sondern auch bei allen anderen Strecken, wo eines mitgeliefert wird.
    Wenn ich alles beachtet und richtig eingestellt habe, was im Handbuch steht und es dennoch nicht so funktioniert, wie es soll, dann kann man immer noch sagen, mmh, da ist ein Fehler. Und das ist dann auch zu begrüßen, nur so kann man das ändern. Aber wenn man sich auf Fehlersuche begibt und hinterher stellt sich heraus, es lag nur daran, weil die die Voraussetzungen bzw. FAQ nicht beachtet wurden, dann ist das einfach schade.


    Ich verstehe zunehmend User, die ihre Dateien mit Passwörtern versehen, welches man nur bekommt, wenn man einen Blick in die Readme wirft :) .

    Liebe Community,


    wir möchten uns bei euch zuerst für euer Lob bedanken :) .


    Als nächstes möchte ich euch auf ein Soundupdate speziell für "Im Köblitzer Bergland 3 - reloaded" aufmerksam machen:


    Soundupdate


    Hierdurch werden die BR 143, die n-Wagen sowie der Güterwagen Omm 52 mit dem Sound von TrainTeamBerlin verknüpft.


    Die Datei einfach entpacken und in den Ordner "Assets" im Railworkshauptverzeichnis schieben. Eine rwp-Datei kommt noch.

    Hallo liebe Community,


    nun muss ich mich doch mal zu erkennen geben: Ich gehöre zum Team von SAD und Traindriver 316 und habe mit am Update gearbeitet.


    Ein wenig erstaunt muss ich hier die Beiträge von @Fabischo lesen mit all seinen Ausführungen.


    Fabischo - Du warst einer der Betatester. Du hattest lange genug Zeit, Dir die Strecke ausführlich anzusehen und alles anzumerken, was Deiner Meinung nach nicht passt oder verbesserungswürdig ist. Wenn ich es richtig im Kopf habe, waren es von Dir nur sehr wenige Punkte. Bei ein oder zwei dieser angemerkten Punkte hat ein Bild gefehlt, was Du mitsenden wolltest. Wir hatten Dich dann angeschrieben und gebeten, dies noch zuzusenden. Darauf erfolgte keine Rückmeldung mehr. Auch auf eine etwa 1 oder 2 Wochen später gesendete Erinnerungsmail kam bis heute leider keine Antwort.


    Viele Grüße

    Hallo Prelli,


    ich danke Dir für Deine Antwort.


    Oh je, klingt nach viel Arbeit...mit dem manuellen korrigieren....wenn ich mir die LAN vor mein geistiges Auge rufe....das sind doch einige Marker...


    Ja, Tracks.bin ist böse, ich glaube, davon sehen wir lieber ab.

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem.


    Ich habe die LAN Datei einer Strecke, an deren Update ich mitarbeite, bearbeitet, da sie voller Rechtschreibfehler war. Das hat auch, u. A. durch eure Anleitung hier, problemlos funktioniert und im TS kann ich auch sehen, dass meine korrigierte Version enthalten ist.


    So, wenn ich aber die Strecke durch RW Info jage, werden mir plötzlich wieder die alten, rechtschreibfehlerbehafteten Namen angezeigt. Aber NUR über RW Info, NICHT im TS. Dort ist alles prima.


    Ich habe keine alte Installation dieser Strecke mehr. Nur noch das aktuellste.
    RW Info ist ebenfalls die aktuellste Version.


    Wo liegt der Fehler?


    Habe ich Mist gebaut?


    Spinnt RW Info?


    Wo könnte ich noch nachsehen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.