Wenn du was vorbildgerechtes haben willst, dann bist du hier falsch.
Beiträge von Konny
-
-
mhh...
An sich mögen das schöne Fahrzeuge sein... Allerdings ist der Fuhrpark der Eisenbahnfreunde Wildau mittlerweile so groß, das sich eine eigene Strecke doch schon lohnen würde... Jetzt wo das entsprechende Rollmaterial da ist, würde eine Strecke in den 80/90ern sicherlich gut weggehen. Das muss in meinen Augen nichts großes sein. Eine Strecke die alles bedient, sprich Güterverkehr, Fern und Regio, evtl noch mit einem kleinen Diesel-Ast würde mit Sicherheit weg gehen wie heiße Semmel...
Nur mal so als Anregung...
-
Wer kennt sie nicht, die BR 191 mir DE Zulassung...
-
Tja, mit dem Velaro hat man sich mal wieder einen ICE ausgesucht, der nur ein kleines Einsatzgebiet hat...
Für den 401 würden mir spontan mehrere Strecken einfallen...
Ansonsten würde ich für den Velaro noch Freiburg-Basel in den Pott werfen, ich saß mal im 407, von Mannheim bis Kassel. Das ganze war ein Ersatzzug und ich meine, der kam aus Basel (sprich ist Basel-Kassel gefahren.)
-
Bezüglich der ZZA würde ich mir einfach wünschen, das es so aussieht wie bei der 145... Da ist alles dabei.
-
Heute erst wieder 3 Tot in Hessen, der wie war das?
-
Was ganz Interessant ist:
Ich bekomm von einer befreundeten Person gerade zu hören, dass die V1.0 bei ihm auch in 64 bit taddelos läuft. Sowohl im Editor als auch im Szenario.
-
1. Euro-Kombi-Verkehr
2. Parcel InterCity
3. Interregionaler Einzelwagenverkehr
4. Fernverkehr besondere Zwecke
5. Logistikzug (Kombinierter Verkehr)
6. Internationaler EinzelwagenverkehrHätt man auch googeln können.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Zuggattungen#
http://www.grahnert.de/fernbah…k/liste-der-zuggattungen/ -
Ich persönlich würde mich hauptsächlich in dem Bereich nach der Wende einordnen, sprich so 1990-2010, schön bunt und die Einheitsloks waren noch nicht wegzudenken. Sollte man auch an meinen Szenarien erkennen können ^^.
So insgesamt an Fahrzeugen mag ich fast alles was bis 1997 gebaut wurde und einzelnes danach.
Mein persönlicher Wunsch wäre an dieser Stelle, dass es mal eine Strecke gibt, die auch auf Bahntechnischer ebene noch vorbildgerechte Szenarien in den 90gern bauen kann...
-
Ich kann da @Lemaster121 nur beipflichten.
Gerade in Hamburg ist das kritisch. Man hat für die Hannoveraner und Bremer schiene (sprich alles was nicht von Osten kommt), gerade einmal 5 Gleise. Züge von Berlin können zwar alle 8 Gleise nutzen, das machts aber auch nicht besser. Damit das alles wirklich funktioniert müsste man das gesamte Netz renovieren und die Bahnhöfe ausbauen/verlegen. Das währe zum einen kostspielig und zum anderen würden manche Bahnhöfe ihre gute Lage verlieren. Ein anderer Punkt ist auch, dass in Deutschland auch andere kleine Bahnhöfe wichtige Umstiegsbahnhöfe darstellen. Die Taktung könnte durch einen IFT wegfallen und damit einige Verbindungen schlechter werden.Wichtig ist da in erster Linie den Regio vernünftig auf den im Takt fahrenden FV zu takten. (Es kann nicht sein, dass man, wenn man vom RE 1 (von Osten kommend) in Berlin in einen ICE nach Hamburg will zwangsläufig länger als 60 Minuten warten muss.)
An sich ist das eine nette Idee, der die Infrastruktur aber noch nicht gewachsen ist. Wichtig ist in meinen Augen ersteinmal der Ausbau verschiedener Trassen, die überlastet sind.
Hamburg-Celle (drittes und) viertes Gleis, Güterverkehr aus dem Rheintal holen, in dem man eine Gütertrasse NL-CH baut und, und, und...
-
@LoneWolf2K18 Zu unkreativ für eigene Ideen? Genau sowas hatten wir hier gefühlt schon 10x...
Imübrigen sollte für dieses KI-Pack gelten: möglichst so bauen, dass es sich gut ins bisher dagewesene einpasst. Also auch passende rottöne und ähnliche Fahrzeug Proportionen wie bei TTB. Dann nehm ich alles was nicht doppeltgemoppelt ist mit Handkuss.
-
@Hauptstadtbahner Das von TTB nix kommen wird ist nach wie vor ein Gerücht.
-
@matthias.gose Darf man fragen, ob mit dem angetriebenen Rollmaterial auch Triebwagen wie der Talent 2, 628 oder 425 mit inbegriffen sind?
-
19.01.2034
-
@romanchristmann Nunja, nur würde ich behaupten, der liebe Marco da etwas anders gemeint hat. Letztenendes fühlt sich diese Personen, welche hier Bilder eingestellt haben bzw. den Thread eröffnet haben, offensichtlich recht wichtig (-> Sensationsgeilheit). Wie Marco bereits schrieb, darüber muss nicht unbedingt berichtet werden, nur weil man es zufällig mitbekommen hat. Würde ich das tuen, hätten wir hier vermutlich wöchentlich Threads über das Thema. Diejenigen, die es wirklich mitbekommen wollen bekommen es auch so mit. Für Leute die es nicht interessiert ist das hier einfach nur unglaublich nervig.
~Möge die hochheilige Lok schnell wieder genesen...........
-
@fan Seit wann wird denn der IC 1118 mit 420 gefahren? GLEICH MAL DEM BUSCHFUNK MELDEN!
-
@Interplayer Ich habe gestern einen IC gesehen, der hatte +420
-
-
Aber schön dass man halt zum Beispiel auch mal eine Vectron und 187 als KI laden kann.
Ja, die kann dann wunderbar mit 20 Sachen an dir vorbei ziehen... Bei der 87 geht es gerade noch so, wenn man ihr etwas vorlauf gibt. Aber der Vectron bekommt rein garnichts gezogen als KI.
-