Beiträge von nomis3D

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Zusammen,

Bin momentan noch in den Ferien.
    Schaue mir die Sachen im neuen Jahr genauer an.

Dynamischer Pantograph ist vom TS nicht vorgesehen. Aber ich habe mein eigenes Script geschrieben.
    Ist aber noch nicht ganz so weit. Dann sollte es aber auch auf den Thomson-Strecken funktionieren.
    @120 Wusste ich nicht. So mit müsste man neue Marker setzen....?!? Eigentlich doof...

Momentan gibt es nur die 414 und 415. Obwohl in echt der 415 Führerstand nicht ganz gleich aussieht.
    (Rear und Front auch umnummerieren da mit es Funktioniert.)

Gruss Simon

Hallo zusammen,

Ich habe die Ge-6/6-I erstellt.
    Die Kupplungsprobleme mit dem Thomson-Rollmaterial kann ich gerne noch anpassen.
    Auch werde ich mir die E-Bremse noch mal anschauen. Da stimmt wohl etwas nicht.
    Ihr könnt mir gleich hier direkt schreiben falls sonst noch etwas nicht richtig läuft.

Grüsse
    Simon

Hallo Zusammen

Die Re 460 und das Krokodil sind von mir. Es ist mein Ziel diese in einem angemessenen Zeitraum fertig zu stellen.
    Wenn ihr Anregungen, Wünsche, Kritik oder sonstige Fragen habt könnt ihr mir gerne schreiben.

Gruss Simon

Hallo Zusammen

Bei mir war das Häkchen immer drin... deshalb bin ich gar nicht auf diese Idee gekommen :)

- Die Ge 4/4 II hat kein AFB deshalb geht es auch nicht ;)
    - "Leider" passiert dies bei mir nicht... jedoch passiert ähnliches auch bei andern.. da muss ich noch das Lok-Script anpassen
    - Die Kupplung vom Heidi hab nicht ich erstellt. So weit ich weiss wollte Thomson nicht mit uns kooperieren...
    - Kannst Du mir ein Bild davon machen? Es sollte nicht nur der Tacho beleuchtet sein...

@nomis3D Wäre es dann möglich, dass du uns vllt ein paar Bilder aus der Endversion des Add On zeigst? Auf der Homepage selbst war ja vieles doch noch in Entwicklung. Oder kommt das alles noch? ;)

Hier einige Bilder

Gruss, Simon

Guten Morgen,
    Ich bin der Simon, ich hab die Ge 4/4 II, Personen Wagen und den Führerstand vom Allegra für Simtrain erstellt.

Ich hab selten so grässliche Texturen gesehen wie bei der GE 4/4 II und den Personenwagen! Diese merkwürdig blass und hell aussehenden Stellen sind einfach so unrealistisch aussehend, ich weiß nicht mal recht, was das überhaupt sein soll. Falls das Lichteffekte sein sollen, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. *hilfe*

Die Texturen bei hans-peter sehen wirklich schlecht aus und diese sollten nicht so sein.
    So sehen die Ge 4/4 II und Wagen bei mir aus:

@hans-peter
    Darf ich mal nach den Grafikeinstellungen fragen?

Hallo Zusammen,

Ich bin der Simon, arbeite als Freelancer in 3D-Modeling Bereich.
    Und momentan arbeite ich für Simtrain.ch ich hab den Führerstand für den Allegra Zug erstellt.
    Die Programmierung des Zuges hab ich auch soweit erstellt.
    Leider hab ich da aber noch ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme.
    Es geht um die Zugsicherung "Schweizer PZB" oder "RHB PZB"

Beim überfahren eines Warnung zeigenden Signales - Bestätigen
    Beim überfahren eines Halt zeigenden Signales - Notbremsung

Mein Problem: Kann ich die mit TAB angeforderte "Genehmigung zum überfahren des halt zeigenden Signales" per lua Script abfragen?
    Gefunden habe ich "GetRequestedSPAD" jedoch klappt es damit nicht.
    Kann es sein, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert?
    Wenn ich in LogMate nachschaue kommt immer "attempt to concatenate local `canPass' (a nil value)"
    Ich möchte, wenn die Genehmigung erteilt wurde, über das Signal fahren ohne eine Notbremsung.

Bei den DB Loks gibt es so weit ich weiss eine "Frei"-Taste? Jedoch möchte ich nicht damit nicht über alle roten Signale fahren können.

Hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Vielen Dank!

Gruss Simon

PS: Hier mein Script: (ähnlich dem "PZB-Script" welches ich hier gefunden hab: Signalisierungs- und Beschilderungsprobleme)