Beiträge von nomis3D

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Danke, das finde ich eine wirklich lobenswerte Einstellung. Das Klackern der Schalter und Hebel finde ich besonders störend (auch beim Traverso). Ich hoffe aber, dass die Verbesserungen dann nicht wieder für CHF 10.- zusätzlich erworben werden müssen wie beim Traverso... ||

Huch? Bist du sicher, dass das Update 10.- kostet?

Das ist doch nur, wenn man die Aufgaben vom Traverso International will, und zuvor das "normal" Traverso Paket gekauft hat?

@johnnes und @eifachLol

Danke für die Videos und eueren Beitrag.

Ich schaue, was sich machen lässt.

E-Bremse ist kein Problem stärker zu machen, aber wegen des restlichen Fahrverhaltens, weiss ich noch nicht recht.

Der Stromabnehmer hebt sich nicht. Der Zug fährt aber trotzdem.

Das sollte natürlich nicht so sein. Aber ohne weitere Anhaltspunkte kann ich nicht sagen, warum es bei dir nicht richtig funktioniert.

Spielst du ein Szenario? Schnelles Spiel? etc? Hast du den Giruno selber zusammengestellt im Szenarien Editor?

Lg Simon

Hallo zusammen.

Ich bin gerne bereit, die folgenden Dinge anzupassen (oder auch mehr):

-Aussen-Sound: Es ist sehr schwierig, den Sound wirklich realitätsgetreu nachzubauen.

Die Aussage, dass der Sound schlecht ist, nützt mir nicht viel, mit genaueren Informationen lässt sich da sicher noch etwas anpassen.

-Führerstand-Sound: Viele Schalter und Knöpfe sind gleich wie beim Traverso, und deshalb habe ich die gleichen Sounds verwendet.

Einen grossen Teil habe ich im Original Führerstand aufgenommen, aber es gibt auch generisch Klick-Geräusche.

Aber es ist auch hier sehr gut möglich, dass nicht alles genau wie in der Realität tönt.

Was bei den Sounds immer ein Problem ist, ist das sich diese je nach Aufnahme anders anhören. Was sehr vom Aufnahmegerät abhängt und auch von der Umgebung.

Aber wenn ihr mir genauer beschreiben könnt, wie der Sound sich anhören müsste bzw. was momentan falsch tönt, kann ich schon versuchen diese anzupassen.

-Fahrverhalten / E-Bremse: Die E-Bremse kann ich stärker machen. Was das restliche Fahrverhalten angeht, kann ich es leider schwer beurteilen, ich bin kein Lokführer, aber ich habe versucht mich an die originalen Leistungs-Werte des Girunos zu halten.

Gruss Simon

Hallo Zusammen

@Gainmaster
    Habe nun abgeklärt wegen den Repaints:
    Als Freeware grundsätzlich möglich es ist aber eine Zustimmung von mir (oder Simtrain nötig.)
    Bitte PM an mich, dann kann ich jeweils entscheiden ob es veröffentlicht werden darf.
    Repaints wie dasjenige von Maschinenreiter sollten aber kein Problem darstellen.
    Gilt auch für das RHB-Krokodil.

Das Braune Repaint von Maschinenreiter dürft ihr gerne Veröffentlichen.

@Maschinenreiter
    Vielen Dank für die Detektivarbeit, habe ich mir gemerkt fürs Update.

Gruss Simon

Hallo Zusammen

Ich will sicher ein Update machen.
    Am besten ist es aber noch etwas zu warten, falls noch mehr Feedback kommt.
    Auch muss ich Zeitlich schauen.

Wegen den Repaints kann ich mal mit Simtrain sprechen.
    Zumindest Änderungen an Helligkeit und Kontrast könnte man doch zulassen.
    Das wäre auch für mich besser, weil es gerade bei den Texturen schwierig ist, dass alle zuvrieden sind.

Gruss Simon

Hallo Zusammen

Habe gerade viel zu tun.
    Aber ich werde mir sicher die erneuten Probleme anschauen und korrigieren.
    Auch die Pantographen-Auswahl kann ich noch erstellen.

Falls noch weitere Probleme auftauchen einfach melden.
    Bei Wünschen natürlich auch.

Gruss Simon

Hallo Zusammen

Freut mich sehr, dass euch meine Arbeit gefällt!

Ich kann euch leider keine Berechtigung geben die Repaints zu veröffentlichen.
    Die Rechte fürs Krokodil liegen bei Simtrain.

Ein Update sollte demnächst kommen:
    -Türen öffnen nun auch in Szenarien auf der richtigen Seite
    -Bremsdruckanzeigen im HUD zeigen nun etwas an
    -Elektrische Bremse ist weniger stark
    -Kupplung mit Thomson für nicht mehr zur Entgleisung
    -Übergänge bei der Kupplung
    -Scheinwerfern sind keine "LED's" mehr
    -mit shit-H kann man nun Fahrberechtigung anzeigen
    (sonst brennt das rote Licht nicht mehr, dafür aber hinten rechts eine Lampe)
    -Lokbremse bremst nun auch per Maus
    -Zugbremse bremst nun auch per Maus
    -Wendeschalter animation stimmt mit Beschriftung überein
    -Passagier bei B2100 streckt sein Arm nicht mehr durch die Wand.
    -Antriebsstangen etwas Dunkler

PS: Ich bin bereits am grossen SBB-Krokodil (Ce 6/8 II) dran.

Gruss Simon