Dieser Moment, wenn man sieht, dass jemand hier was gepostet hat und einfach mega Hoffnung hat XD
Beiträge von domi22
-
-
Sehr sehr schön, dank dir vielmals
-
Danke, würde mich freuen, wenn das irgendwann funzt. Ansonsten gibt's bestimmt auch noch andere Möglichkeiten
-
Hey, ich hätte da noch etwas, wo ich wahrscheinlich einfach zu blöd bin das zu kapieren.
Ich möchte an einer Strecke eine Mehrabschnittssignalisierung realisieren. Nehmen wir an ich möchte das ESig über Link 1 normal mit Streckengeschwindigkeit und über Link 2 mit z.B 60km/h fahren. Dieser Streckenabschnitt (Link 2) darf, wenn das nachfolgende Signal Hp0 anzeigt, allerdings nur mit 40km/h befahren werden. Also gebe ich in die Link2 Geschwindigkeit "640" ein. Allerdings werden nun die 60km/h nicht angezeigt. Das liegt ja daran, dass diese rein theoretisch nur angezeigt wird wenn am folgenden Signal eine Geschwindigkeitsbeschränkung angezeigt wird. Nun wollte ich aber, dass die 60 für Link 2 standartmäßig angezeigt werden.
Ich verstehe einfach nicht wie das geht XDDanke im Voraus - Sorry wenn ich mit meiner Frage hier falsch sein sollte
-
Sehr schön.
Aber eine Frage habe ich noch...
Wie schaffe ich es, dass trotzdem eine Geschwindigkeit wie z.B. 90 angezeigt wird wenn das nächste Signal Ks1 zeigt, statt z.B. 40 wenn es Hp0 zeigen würde.
So wie ich das interpretiert habe müsste ich an das Signal welches 90 zeigen soll "940" als Linkgeschwindigkeit eintragen. Allerdings wird die 90 ja nur angezeigt sollte das nächste Signal eine weitere Geschwindigkeitsbeschränkung anzeigen. -
Grüßt euch!!!
Ich hätte da mal eine Frage an die Community. Ist euch ein Trigger o.ä. bekannt mit dem ich an einer VS-MS-HS Signalkonstellation (also die stehen so in der Reihenfolge), sozusagen heruntersignalisieren kann. D.h wenn das HS (in dem Fall ASig) Hp0 zeigt dass das MS (in dem Fall ESig) z.B ein Ks2 mit Zs3 60km/h anzeigt, statt 100km/h wie es normal wäre wenn das ASig Ks1 zeigt. ---> Ihr merkt es geht mir um die KS Signale V. 7.31 (vom SignalTeam).
Bitte keine Verurteilungen, wegen unkorrekter Bezeichnungen usw. XDDanke schon mal im Voraus.
Dominik -
Dank dir @StS. Habe dir ne PN geschickt
-
Ja @StS, es wurde aus der Szenario Auswahl gestartet
-
@StS
Ich hab dir auch mal die Strecke gescreenshottet. -
Bei mir ist aber die 60 als Geschwindigkeit eingetragen XD @143er trotzdem keine Funktion
-
@StS tut mir leid ich habe mich extrem dumm ausgedrückt. Ist so eine Sache mit den Formulierungen. Aber ich habe es genau so. Der Link 0 des VS (Ja ich habe das extra VS, welches speziell für Kombinationen ist, genommen) kommt in Fahrtrichtung zuerst danach der Link 0 des HS. Genau so wie die beiden Signale auch stehen. Zuerst VS dann HS.
Aber es funktioniert trotzdem nicht. In der Gegenrichtung funktioniert alles Perfekt. Genau der selbe Aufbau. -
Danke @143er. Ich konnte mit dem Begriff Signalflyout nur nichts anfangen. Wie das alles funktioniert und wie Signale gesetzt werden, etc. ist mich schon bekannt. Was @IT_Chef sagte habe ich nur nicht ganz verstanden. Heißt das jetzt wenn ich was ins "Identity" Feld, also die 2 Felder über den Geschwindigkeiten, etc.) schreibe funktioniert das oder kann ich da gerade nix machen und muss auf ein Update oder so warten?
-
@143er ich muss mal ganz dumm fragen...
Was ist der "Signalflyout" und was muss ich da eintragen? -
@143er genau das soll an den Signalen signalisiert werden.
Auf Maximum habe ich schon gestellt. Aber den Tipp von @143er mit den Objekten ringsherum werde ich mal versuchen. (Da muss ich wohl doch eher mit dem Landschaftsgestalten anfangen als mir lieb ist XD).
@IT_Chef ich schaue gleich nochmal nach.
Danke für Eure Hilfe -
@Schienenbus Der Link des VS liegt hinter dem des HS. So muss es doch auch sein!?
Und die Links vom HS liegen verteilt auf die 6 Gleise -
Hey,
ich dachte für mein 2. Problem erstelle ich einfach mal ein neues Thema. Und zwar habe ich ein Problem mit den HL - Signalen (Version 3) in Railworks. Beim Wechsel in den Szenariodesigner verschwinden plötzlich einfach die Signalmasten (ähnliches Problem bei den KS- Signalmasten vom SignalTeam) oder Signale sind einfach schwarz (keine Lampe leuchtet auf).
Zu den schwarzem Signal:
ich habe aufgestellt: Vorsignal (wo plötzlich der Mast weg war) - Einfahrtsignal - Ausfahrtsignal (Sozusagen als Blocksignal, weil es mir eine Fahrt mit 60 ankündigen soll) - Bahnsteig - Ausfahrtssignal [--> Siehe Anhang]
Das zweite Einfahrtsignal ist schwarz!
Das Ausfahrtssignal vor dem schwarzen Signal zeigt halt erwarten an, obwohl beim vorbeifahren am schwarzen Signal die Geschwindigkeit auf 60km/h reduziert wird. D.h. es zeigt eigentlich "Fahrt mit Geschwindigkeitsbeschränkung" an.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu umständlich beschreiben.
Danke
LG Dominik -
Danke für die Antwort.
Ich habe schon die richtigen Modelle verbaut. Also daran kann es nicht liegen -
Ich weiß dass sich das Signal auf das nächste Signal bezieht. Dieses zeigt aber auch fahrt. Ich versuche mal ein Bild zu machen. (Ja der Fahrtweg ist richtig eingestellt :D). Auch wenn ich über die anderen Gleise fahre ist das Ausfahrtssignal grün aber das Vorsignal am Einfahrtssignal war gelb. In die Gegenrichtung funktioniert das einwandfrei.
Ich habe auch Probleme mit den HL Signalen. Mal verschwindet einfach ein Mast oder auch das ganze Signal. Oder das Signal ist schwarz, es leuchtet also kein einziges Signal auf. Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen. -
Hey,
erstmal tuts mir leid wenn ich mich hier zu blöd anstelle, aber ich finde einfach meinen Fehler nicht. Und zwar habe ich ein Hauptsignal (DEs Form HS2 6T) aufgestellt und verlinkt, jetzt möchte ich das HS mit einem VS kombinieren. Also habe ich das "DEs Form + VS2 DB" davor gestellt und den Link hinter den Link des Hauptsignals gesetzt. Trotz dass das Ausfahrtssignal den Begriff "Fahrt" anzeigt, zeigt das Vorsignal "Halt erwarten" an. Ich hoffe es ist nicht bloß ein blöder Fehler von mir.LG Dominik
-
Hey Leute,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe trotzdem ein Problem.
Ich habe mir den TS2015 gekauft, welcher sich selbstständig auf den TS2016 aktualisiert hat. Außerdem habe ich mir von der Rail-Sim Seite das Zsatzaddon "Deutsche KS-Signale V 5.11" von "Schuster" downloadet. Habe diese Datei, dann auch mit Utilities installiert. Nun zum Problem. Wenn ich nun so ein Signal setzten möchte geht das bei einigen dieser Signale gar nicht und bei allen anderen bei denen es geht gibt es einige stellen mit einem gelb-schwarzen Ramen, in denen "Missing Texture" steht. Habe es schon einige Male deinstalliert, gelöscht und wieder neu installiert. Kein Erfolg. Kennt einer von Euch dieses Problem oder hat sogar einer eine Lösung. Sagt mir ruhig wenn ich zu blöd bin
Danke im Voraus
Dominik