Beiträge von Tapfere Schneiderlein

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Also ich finde die Strecke Fulda - Hünfeld - Bad Hersfeld - Bebra - Melsungen - Kassel-Wilhelmshöhe - Kassel Hbf zum Anfang ganz gut. Hier gibt es Fernverkehr (Fulda-Bad Hersfeld (-Bebra), Bebra-KS-Wilhelmshöhe), Regionalverkehr (cantus (R5): Fulda - Bebra - KS-Wilhelmshöhe - KS-Hbf, cantus (R7): Fulda - Bebra - Eschwege - Göttingen, DB Regio (RE50): Fulda - Bebra, RegioTram Kassel/NVV (RT5): Melsungen - Baunatal - KS-Wilhelmshöhe - KS-Hbf - KS-Rathaus/Fünffensterstraße - Kassel-Auestadion). Die RT5 ist sehr interesant, weil sie von Melsungen bis KS-Hbf überall hält (S-Bahn ähnlich, 30 min Takt) und dort in einem Tunnel den Hbf unterquerr und als Straßenbahn durch die Stadt weiter bis zum Auestadion fährt.
    Die Strecke ist Landschaftlich sehr reizvoll (Fuldatal) und es ist für jeden etwas dabei. In Bebra ist einer der wichtigsten Güterbahnhöfe Deutschlands und man könnte viel Rangieren und einen der zahlreichen Güterzüge fahren.
    Die cantus fährt mit 3-/4-teiligen Stadler Flirt, die RT mit Regio Citadis und der RE mit 114 und Dostos. Bei den Güterzügen kommen sehr viele unterschiedliche Baureihen zum Einsatz. In Bebra gibt es ab und zu auch mal Dampfloks zu sehen *jippy* .


    Mir würde auch ein Teil dieser Strecke reichen (z. B. Fulda-Bebra), aber die RegioTram wäre trotzdem recht nett umzusetzen, weil man Regionalverkehr und Straßenbahn alles in einem Zug hat.


    MfG