Ich habe die Schritte befolgt die in der Readme stehen. aber ich habe den Ordner "HamburgS1" nicht. (Ja habe mir die Strecke S-Bahn Hamburg S1 gekauft)
Beiträge von Zug-Fan
-
-
zum Glück gab es ein Update im
DownloadWo gab es ein Update ?
-
Ich würde an deiner Stelle auch mal mit den Zug Prioritäten spielen Standard ist alles glaube ich auf Nahverkehr!
Aber auch die dtg signalisierung dürfte da ggf. das Problem sein.
Dass klonen der Strecke ist unsinnig, da du die Szenarios dann nicht veröffentlichen kannst, da keiner den gleichen Klon hat.
Du müsstest die geklonte Strecke mitliefern aber dass ist nicht erlaubt.Bau lieber auf der Original Strecke!
Und regelmäßige Backups des Szenario Ordners nicht vergessen!
Wo kann ich backupd für die Strecke Hamburg-Hannover bekommen ?
-
Warum klonst du die Strecke? Was soll das genau bringen?
Ich habe mal gehört, wenn man die Strecke klont kann man an ihr was verändern wie z.B. Gleise hinzufügen usw. Wenn man sie nicht geklont hat und es macht, können Fehler in den mitgelieferten Szenarien geben. Stimmt das ?
-
Hamburg Hbf liegen teilweise die Links der Signale nicht richtig oder fehlen, daran könnte es auch liegen.
Ok, jaa die Fehler ergeben sich bei mir auch immer nur am Hbf sonst klappt alles
-
Nee eigentlich nicht, ich kann morgen (Heute) ja mal ein Video von meinen jetzigen Problemen machen. Videos kann ich ja auch hier posten oder ?
-
Und was muss ich bei dem Marker eingeben das sich das Wetter dann ändert ?
-
Ja das versuche ich immer, aber manchmal bringt das nicht mal was.
Wenn jetzt im DB Navigator steht "ICE München Hbf abfahrt um 07:01 Uhr" dann möchte ich den Zug bei mir im Ts auch gerne so abfahren lasse.
Vielleicht mache ich auch was falsch, bin auch nicht grade ein Profi im Szenarios erstellen, weil das ganze Wissen noch nicht da ist. Ich weiß auch nicht wie ich solche Probleme beheben kann, ich dachte ja eigentlich wenn ich den Fahrplan vom DB Navigator entnehme, treten keine Probleme auf. Die Züge in echt fahren ja auch so und wenn dann da ein Problem wär, das wär schon scheiße. Der Ts sieht und berechnet das alles wohl ein wenig anders. -
Moin,
Ich habe die Strecke Hamburg-Hannover geklont und mir mein eigenes Szenario erstellt (Öfters schon) Ich versuche es so realistisch wie nur möglich zu machen und arbeite deswegen mit dem DB Navigator zusammen. Wo ich dann jeden Zug so fahren lasse wie es da auch im Fahrplan steht. Damit ist der Ts öfters aber nicht einverstanden und meckert rum, meistens zeigt er nur an "Unbekannter Fehler" Daraus kann ich ja auch keine Info ziehen, wo der Fehler wirklich liegt. Öfters Fahren die KI-Züge auch nicht in den Hamburger Hbf, weil angeblich das Gleis belegt ist wo er halten soll, es ist aber frei. Z.B. auf Gleis 14 steht ein ICE in Richtung Hannover, vor dem Hbf steht ein Metronom der in den Hbf einfahren möchte und das auf gleis 13 und da meckert der TS schon und lässt ihn erstmal sehr lange stehen (Der Metronom muss nicht über das Gleis vom ICE fahren) Hatte jemand schon ähnliche Probleme, oder weiß wie ich mein Problem beheben kann ?
Was für ein Szenario würdet ihr mir empfehlen ? Ich habe es sonst immer mit dem Standardszenario gemacht, heute aber das erste mal mit dem Szenario mit Fahrplan. Welches Szenario ist besser für meine Wünsche geeignet ?
Danke im Voraus für die Hilfe
Grüße von Dominik aus Hamburg.
-
Geht zeitgesteuert per einfachem Wetter-Blueprint (wie Prelli schon sagte). Wenn du den Wetterwechsel mit einem Marker (per drüberfahren) auslösen möchtest, geht das nur per LUA-Script.
Für die LUA-Methode gibt es hier einige gute Anleitungen.
Also einen Marker wie z.B. Nebengleis ? Bin auf den Link von dir drauf gegangen, aber kann leider kein englisch bzw nicht so gut
-
Hallo, ich habe in meinem eigenem Szenario einem Zug den Aufenhalt im Bahnhof von 5min gegeben, aber er fährt trotzdem nach paar Sekunden wieder los. Warum ist es so ? kann ich es irgendwie machen das ein Zug 5 Min im Bahnhof stehen bleiben ? weil in echt stehen Fernzüge z.B ICE auch immer paar Minute im Bahnhof stehen.
Vielen Dank für eine Antwort
-
Hallo, ich habe so ein ähnliches Problem ich habe ausversehen Utilities gelöscht und ich weiß jetzt nicht wie ich es wieder bekomme. Habe es schon mit einer neu Instarlation von Steam und Train Simulator 2016 probiert aber irgendwie funktioniert es nicht