Beiträge von moritz.hoefner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hatte bei einer abendlichen Fahrt gestern ein komisches Problem.
    Wenn ich mit einem x beliebigen Zug (vR 120, vR 101, RWA Taurus) ein QD starte, kann ich die gesamte Strecke ohne Probleme durchfahren.
    Wenn ich jedoch meinen Zug im QD bearbeite und danach direkt aus dem Editor starte, wird mein Zug von der LZB vor Rangierzwergen vor Celle und Lüneburg (zumindest/auch bei weiteren Bahnhöfen die ich mir namenlich nicht merkte) nahezu zum Stillstand gebracht. Der Zug bremst mit Hilfe der LZB auf ca 20 kmh und sobald man nahe genug am Zwergsignal ist, springt es von selber um. Das wiederholt sich vor Celle zwei Mal und bei anderen Bahnhöfen auch.

Hängt das eventuell mit der Zugpriorität oder sonst was zusammen? Wie kann ich das beheben?
    Danke im Voraus :)

Ich weiß nicbt ob es hier passt aber einen Versuch ist es ja wert.
    Ich habe mir heute die Lok runtergeladen und direkt probiert und leider bemerkt, dass es nicht möglich ist an Fst 1 zu kuppeln. Ich bin mit wagen hinten weggefahren und wollte später den Zug umfahren und auf der anderen Seite wieder ankuppeln, das jedoch ging nicht. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eventuell einen Tip?

Lg Moritz

Naja ich habe es heute erst bei einem QD gehabt. Es ging von Lüneburg nach Hamburg. Ich wurde sowohl in Bad Bevensen als auch beim Stop danach an den Rangierzwergen vor den Bahnsteigen angehalten von der LZB. Das gleiche habe ich sogar doppelt vor Celle Hbf aus dem Süden kommend. Bilder kann ich aus dem Urlaub leider nicht liefern

Das ist von Addon zu Addon verschieden. Die generelle Funktionsweise in der echten Welt verrät Dr. Google. Findet man sofort und ohne Probleme.
    Für die jeweiligen Loks oder Triebwägen ist das Aktivierungsprozedere und Tastenbelegung im IMMER beigelegten Manual/Anleitung zu finden

Echt schön zu sehen! Wird wohl ein Grund erneut ans andere Ende des Landes zu reisen sobald es möglich ist. Bin gespannt wie die Tests verlaufen werden.

Ich finde, er sieht echt toll aus, fast besser als der Cityjet :)

Kann man leider nicht mehr so "locker" sagen. Am Anfang hieß es meines Wissens, dass es sich beim Cityjet um ein bestimmtes Modell handelt, dem ist aber nicht so. Mittlerweile haben wir in Österreich VIER verschiedene Cityjets. Mit dem netten Vorarlberger sinds dann fünf an der Zahl. Könnte sogar sein, dass es seches werden, das kommt aber auf den Modernisierungswillen der ÖBB an ;)

aktuelle Cityjets: 4746 (Der erste), 4744 (Unpraktischere Version mit weniger Türen, sonst nahezu ident), 4024/4124 (modernisiert), 5022 (modernisiert)
    den 8633 kann es auch noch erwischen, muss aber nicht sein. Bildliche Ideen zur cj Platform gab es seitens ÖBB sogar auf youtube

Ich habe mittlerweile auch einige ausgiebige Probefahrten gemacht und kann sagen, dass das Update einfach genial ist! Spitzen Arbeit Markus

2 kleine Fehler sind mir aber aufgefallen:

1. Irgendein Objekt scheint in der ReadMe zu fehlen. Dabei handelt es sich laut RWTools um irgendwelche Weichenartiebe (kann sein das da schonmal im Thread war, ich schreibs halt nochml :P)

2. Die LZB. Sie bremst meinen Zug vor Celle auf 50 km/h zum Hauptsignal hin, weil der Rangierzwerg dahinter halt zeigt. Das ganze ist zwei mal direkt vor dem Bhf. Celle. Außerdem steht in der LZB vor Aushausen 81 als Geschwindigkeit, die man erreichen muss bis kurz vorm Signal und ab dem Signal 80 (aber ohne LZB, die springt einfach)

Von beiden Sachen sind unten Bilder angehängt (spricht ja mehr als 1000 Worte)
    Das sind im Verhältnis zum Werk nur Kleinigkeiten aber wäre toll, wenn das Problem vor Celle gelöst werden könnte.

Guten Morgen!
    Also erstemal Wahnsinns Respekt an Markus für das Upgrade. Einfach spitze!!
    Jedoch habe ich zwei kleine Probleme damit
    Ich habe in manchen Weichen teilweise kleine Milchflaschen gefunden (ob das was ausmacht keine Ahnung)
    Außerdem zickt es etwas mit der LZB. Ich komme vor roten Rangiersignalen zum stehen (und damit mit ca. 30 zB in Celle rein mit meinem Intercity) außerdem werden manchmal auch LZB Gewchwindigkeiten liecht falsch angezeigt. (81 statt 80 vor Maschen)

Navigier dich zum Content-Ordner im TS-Verzeichnis.
    Dort dann die .bin und .MD5 Dateien bis auf die ConsistTemplate.bin löschen.
    Anschließend das Spiel starten

Ich hatte das gleiche Problem mit den verschwindenden Routen und es hat geholfen. Vielen Dank auch von mir!