@rrpiti woher ist die Lok aus deinem letzten Post? Die wirkt ja mal sehr speziell
Beiträge von moritz.hoefner
-
-
Eine kleine Info für alle, die Probleme hatten mit der Seriennummer in der Update Datenbank. Habe das Problem dem Support geschildert und das als Antwort bekommen:
"sobald die Ultimate Version zur Verfügung steht wird es sicherlich eine Möglichkeit geben, entweder direkt als Download in Ihrem Shop account oder als separates Produkt in der Update Datenbank (alles vorausgesetzt es bleibt dabei, dass das Update kostenlos ist).
Die Seriennummern werden dann sicherlich noch einmal abgeglichen." -
Nice! I was really waiting for Talgo Repaints. My first thoughts actually went more in the direction of the RZD talgo but these seem verry nice as well. I gonna give them a try for sure. Thanks for sharing @holzroller
-
Für den gab es keines. Da ist der originale RWA Sound verbaut. Das cj soundupdate war für die RSSLO Variante und das gibt es nicht mehr!
-
Naja also bin ich wohl doch nicht "the odd one out"..... Denkt ihr bringt es was das bereits jetzt mit dem Support zu klären, oder sollte ich da jetzt auf das Update vorerst warten. Irgendwie halte ich es auch für eine Möglichkeit, dass es mich nicht betrifft momentan, da ich ja die neueste(n) (zwei) Version(en) besitze.
-
Habe gerade das erste Mal aus Interesse in die Update Datenbank geschaut, mich registriert, und mit meinen Codes von IKB3 und der Reloaded Version (habe es aus Unwissenheit damals doppelt gekauft
) und es kam die Fehlermeldung, dass der Key nicht gültig ist. Hoffentlich ist das kein negatives Vorzeichen für das hoffentlich baldige Erscheinen der Strecke für mich -
Bin gspannt wieviel wieder verlangt wird, wenn man die V3 Reloaded hat. Dafür erneut einen vollen Preis zu zahlen sehe ich für ein paar neue km nicht ein.
-
Danke für die Info @Thaddäus. Ich werds versuchen und Meldung geben.
-
Ich hätte eine Frage zu Szenarien auf der Strecke. Ich habe mittlerweile jede Menge Szenarien für die originale Version die Strecke, speziell die von 3DZUG mitgelieferten Szenarien, die ich aber kaum nutze, da die Strecke in der Deluxe Version die originale vermiest. Kann man die Szenarien irgendwie (möglichst einfach) übertragen?
-
Hast die .ap Datei entpackt? Bei DTG/RSC Strecken und Rollmaterial ist da drinnen alles wesentliche versteckt.
-
Ist ganz klar, dass es Upcycling ist, da für dieses DLC die Strecke Köln-Koblenz für die Szenarien vorausgesetzt wird.

-
1216
Das wäre mir neu. Seitens Österreich kann nur die 1116 bzw die Loks 201 bis 220 (+- etwas), welche alle das RJ Design tragen, in die Schweiz fahren
-
@Cotten Eye Joe Danke für den Tipp! Das Update ist reativ umfangreich, aber da ich selber schon ein bisschen was gebastelt habe, würde mich interessieren, in welcher Datei das Fahr/Bremsverhalten bzw eben die Reglersteuerung (damit die Sprünge zwischen den Stufen nicht so hoch sind) liegt?!
-
Im Editor nicht gefunden
Dann ging wohl die Installation daneben.
-
@Ronne2612 Ich denke nicht, dass eine Audiodatei da schuld ist!
Dann gehe ich mal meine Bughunt Liste durch:
-Manche Dinge erscheinen erst, wenn man den Cache leert, oder das Spiel (mehrmals) neu startet. Versucht?
-Ist sie im Editor zu finden?
-Fehler in der Ordnerstruktur beim Kopieren begangen?
-Wie spricht RWTools zu dir? -
*Staub und Tränen der Allergie hektisch wegwischen*
Also man kann ohne schlechtem Gewissen sagen, dass der 442, den DTG so alleine verkauft, nicht gut ist. Mittlerweile gab es aber mehr als genügend Updates dazu und auch seitens DTG wurde mit dem NüRe Talent eben dessen Qualität etwas verbesssert. Nach 3 Downloads aus dem Forum, ein paar Daten vom Alten und "Neuen" jonglieren, hat man ein wirklich ansehnliches Fahrzeug mit zufriedenstellendem Fahrverhalten muss ich sagen.
Was mich noch etwas stört, ist das er ruckelt, wenn man die Stufen durchschaltet. Am schlimmsten ist es zwischen 0 und Min. Brake. Kann mir da eventuell jemand sagen, über welchen Parameter (mutmaßlich in der simulations.bin) man das beeinflussen kann? Wenn man die simulations.bin von einem anderen Tfz nimmt, gehen leider die Funktionen verloren (oh Wunder....).Gruß
Moritz -
Ja genah so habe ich es gemacht. Eventuell nicht passend formuliert, aber alles wurde passend umbenannt und danach kopiert.
-
Ich habe gerade festgestellt, dass Fahrten im Winter mit dem AP Pack nur sehr sporadisch funktionieren. Ich habe das AP Wetter als QD Wetter festgelegt, die ToD Dateien kopiert in die jeweiligen Ordner, aber hin und wieder zeigt sich mir so etwas wie am Bild. Da scheint auch kein Schema dahinterzustecken, der Großteil der QDs laufen mit jeder Einstellung. Meist aber nicht immer tritt es auf RSSLO Strecken auf. Bei Süd 1 zB sieht es immer so aus, wenn Winter eingestellt ist. Bei Süd 2 tritt es nur gelegentlich auf und am Tauern oder bei den Karawanken gar nicht bis sehr selten. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
-
Eine Sache habe ich irgendwie nicht rausgelesen. Wird es die reine DB Variante, oder auch eine DB/SBB Variante geben? Mit RWA an Bord wären ja ZUB und Integra ja quasi schnell im Hause.
-
So simpel kanns sein

Was hats dann bitte mit railomanie.de auf sich?