Letztens hat DTG auf Twitter Bilder von einer BR 112, BR 52 und 182 veröffentlicht. Vielleicht bekommen wir ja noch eine 112er von DTG dazu
Beiträge von Nina
-
-
Hallo!
Heute hat DTG den östlichen Teil der S13 von Köln Hbf nach Troisdorf mit dem Flughafen Köln/Bonn angekündigt!Hier der Link: https://train-simulator.com/aboard-take-off/
Die moderne Verbindung zwischen der historischen Stadt Köln und seinem geschäftigen Flughafen erscheint bald als die östliche Erweiterung der beliebten Strecke Köln-Koblenz!
Was heute die S-Bahn Rhein-Ruhr ist, lässt sich bis in die späten 60er Jahre zurückverfolgen, obwohl Dampfzüge schon vorher Regionale Linien befahren haben. Das Netzwerk wurde gegründet, um Dortmund, Essen, Düsseldorf und Köln zu verbinden.[...]
Seitdem das Konzept einer Schnellfahrstrecke zwischen Frankfurt und Köln vorgestellt wurde, gab es einen Plan für eine Verbindung für den S-Bahn- und Fernverkehr, die zum Flughafen Köln/Bonn führte. Der neue, 15km lange Abschnitt wurde 2004 eröffnet.
[...]
Bald für den Train Simulator erhältlich ist die östliche S13 von Köln Hbf nach Troisdorf. Enthalten ist die neue Verbindung zum Flughafen Köln/Bonn und der Gremberg Rangierbahnhof, welcher eine große Rolle im Güterverkehr spielt.
LG MCGF
-
Ich habe jetzt die beiden Aktionen "An Zielort halten" und "Anweisung auslösen" entfernt. Es war zu kompliziert und hätte auch zu Fehlern führen können.
Trotzdem vielen dank für die Erklärung, ich habe es jetzt verstanden.LG MCGF
-
Das klappt aber irgendwie. Um ehrlich zu sein, habe ich echt keinen Plan, wieso es klappt.
-
Danke. Die Antwort kam nur leider etwas zu spät. Macht aber nichts, dann weiß ich es für's nächste Mal.
-
bzw haben sich aufgrund von dauer-nörglern-fehlersucher zurück gezogen.
Ja, kann ich verstehen. Aber wenn ein oder zwei Leute nörgeln, dann kann ich es ziemlich leicht ignorieren.
Das ist auch mein Tipp an alle, die Szenarien erstellen: Lasst euch nicht unterkriegen. Es gibt immer viele Spieler, die trotz der Nörglerei immernoch Spaß am Szenario haben. Konzentriert euch einfach darauf, dass es euch Spaß macht und dass es funktioniert. Besonders, wenn ihr noch nicht so viel Erfahrung habt damit.
-
Ich war mal wieder im Screenshot-Ordner unterwegs. Einige davon sind echt gut.
-
Verfahrensrichtlinienüberprüfungsperson
-
Also ich glaub der Zug an sich ist das kleinste Problem.
-
Ich selbst kenne die Strecke nicht, aber werde sie mir definitiv zulegen. Das, was ich jetzt auf den Screenshots sehe, sieht wirklich gut aus.
-
Du kannst bei Google Maps die Koordinaten für deinen Punkt herausfinden und dann kannst du diese oben im Szenarioeditor eingeben. Das fällt mir spontan ein.
-
So kurzes Update: Hab jetzt ein neues Szenario gemacht, mit exakt den selben Angaben. Jetzt funktioniert es zwar, aber die Türen schließen sich etwa 2:30 Minuten vor der eigentlichen Abfahrt und z.B. die Ansage1 kommt sofort und nicht mit 2:30 Minuten Verzögerung. Weiß vielleicht jemand, was es damit auf sich hat?
-
Ja, das ist bei jeden so. Ich habe nur das englische Handbuch gefunden, falls du damit was anfangen kannst. Ist dann folglich im EN Ordner.
-
Ich nutze den NS ICE 3 von RailPower-Product.
Und ich habe jetzt ein neues Szenario erstellt mit dem selben Zug auf dem gleichen Bahnsteig. Es funktioniert. Also wäre ja dann das Szenario defekt. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, den KI Verkehr zu übernehmen? -
-
Hallo!
Ich bin gerade am Erstellen eines neuen Szenarios und jetzt beim Testen funktioniert wirklich nichts mehr.
Ich versuche es hier mal zu erklären: Bei meinem Szenario starte ich mit meinem Zug um 12:38 in Köln Hbf. Wenn ich jetzt das Szenario starte, stehe ich auch um 12:38 in Köln. Aber wenn ich die Türen öffne, kommt unten links kein roter Balken. Ja, ich bin auf dem selben Gleis wie in der Anweisung. Und die Uhrzeit stimmt auch.
Dann kommt am Anfang auch nicht meine Meldung, die ich eingebaut habe (also dieses "Du fährst heute den Zug x nach x"). Ebenfalls stimmt die Uhrzeit und alles.
Ich mache es seit meinem ersten Szenario immer gleich.
Ich hoffe, jemand von euch kann mir bei diesem Problem helfen.LG MCGermanyFan
-
Klammeraffe
-
Ausweisfälschung
-
Ja, da hast recht. Ich muss zugeben, ich hätte besser nachschauen sollen. Es ist vollkommen meine Schuld.
Tut mir leid. -
Zur Verteidigung von @tom87: Dieser Thread heißt ja nicht "Wir brauchen Ideen zum Bauen von einer Strecke", sonder "Welche Strecke braucht der TS noch?". Deshalb verstehe ich nicht, wieso sich Leute wie Prelli darüber aufregen, dass das unmöglich sei etc. Wenn ihr sowas wie Wünsche nicht einfach als Wünsche stehen lassen könnt, dann ist dieser Thread nicht der richtige Ort für euch.