Guten Morgen aus dem schönsten Bundesland Deutschlands o/
Beiträge von Nina
-
-
Ein neuer Artikel darüber, wie der TGV Duplex gebaut wurde: https://live.dovetailgames.com…2-building-the-tgv-duplex
-
Ich benutze schon seit Jahren Steam Guard mit der Steam-App zusammen und hatte noch nie Probleme.
Wenn du dich einloggen willst, wirst du aufgefordert einen zufällig generierten Code aus der App einzugeben. Per E-Mail habe ich Steam Guard noch nie benutzt, daher kann ich dir nicht sagen ob es zuverlässiger ist. Es ist aber jedenfalls sicherer per App.
-
Ich bezweifle, dass die Strecke auf Steam im Sale ist. Normalerweise werden Produkte auf Steam erst im zweiten oder dritten Sale rabattiert.
Jedoch gibt es im Dovetail Store die Strecke aktuell mit 10% Rabatt für 25,49€ zu kaufen: https://store.dovetailgames.co…hen-augsburg-route-add-on
-
Sind in dem Paket wirklich nur vier Szenarien enthalten, wie aus der Beschreibung im Shop zu entnehmen ist? Für vier Szenarien acht Euro (bzw. 7,19€ für Besitzer der Strecke...also irgendwie alle?) zu verlangen, finde ich schon fast eine Frechheit. Klar, muss man nicht kaufen, wenn man nicht will, man macht sich damit aber auch keine Freunde.
Rivet hat bei mir zumindest ihr Ansehen seit einiger Zeit durch vor allem die ganzen Blamagen in Train Sim World und jetzt diese Aktion(en) verloren.
-
Ich stimme dem aber zu, die Lok sieht viel zu sehr nach der AC4000 (oder 4400?) aus. Der einzig bemerkbare Unterschied sind die Instrumente im Führerstand. Und das legitimiert für mich nicht den Kauf. Ich finde US-Güterzüge so schon zum Einschlafen, aber wenn die Loks dann noch alle gleich aussehen und man für winzige Unterschiede 13,99€ zahlen darf, na dann gute Nacht.
-
Na gut, das kommt halt auf die Leitung an.
Unsinn. Hat nichts mit meiner Verbindung zu tun, die ist gut genug (50MB down). Sonst würde eine Neuinstallation (bei mir ~40GB) ja noch länger dauern als ein Update von 6GB.
-
Ich hab ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem. Das hat einfach so vor zwei Updates begonnen. Mittlerweile installiere ich TSW immer neu, wenn es ein Update gibt. Geht schneller, als einfach nur das Update zu machen
Eine Lösung wäre natürlich super, aber ich habe keine Ideen mehr, was man da tun kann. -
Nach ein paar Tagen Ruhe, werden wir schauen was wir noch korrigieren müssen. Danach geht es dann an das ICE 4 Update. Dieses planen wir noch mal neu denn ich möchte gern die EbuLa, den neuen Klimaschützer und auch die animierten Türen in den Innenansichten einbauen.
Danach der Nightjet und dann denke ich geht es am IC Mod weiter
Ich möchte keinesfalls noch mehr Öl hier in dieses Feuer werfen, aber was ist denn eigentlich aus dieser "Wasserstandsmeldung" vom 30. August geworden?
Klar, ich verstehe, dass sich Pläne manchmal ändern, aber dann wäre es auch nett, diese Änderungen zu kommunizieren. Sonst entstehen eben solche Eindrücke, dass es nur darum gehe, neue Projekte anzufangen, aber nichts wirklich zu vollenden. Communication is key.
-
Ich finde, dass die Streckenwahl nicht so gut gelungen ist. Die Aufgaben und der Fahrplanmodus werden doch recht monoton, da es nur TGVs hoch und runter gibt. Manche fahren durch Aix-en-Provence durch, andere halten, aber da endet die Abwechslung schon.
-
Ein Artikel mit Work In Progress-Bildern ist auf Dovetail Live veröffentlicht worden: https://live.dovetailgames.com…building-lgv-mediterranee
-
Zuerst wird aber die amerikanische C40-8W kommen, da ihre Achievements auf SteamDB sind.
https://steamdb.info/app/1282590/stats/
Keine Ahnung was genau an der Lok anders ist als bei den anderen auf Sandpatch Grade, aber gut, mit amerikanischen Loks kenne ich mich gar nicht aus. Die sehen ja eh alle irgendwie gleich aus.
-
Jup, erscheint morgen.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zumindest bei mir (und auch bei anderen mit denen ich geredet habe), halbiert sich die Framerate nach dem Anschalten der Fahrgastbeleuchtung.
-
Die Patchnotes sind sehr mager:
- Es wurde ein Problem behoben, das es Spielern erlaubte, mit der Steuerung des Zuges von ausserhalb zu interagieren.
- Es wurde ein Problem mit dem Wert des Fahrreglers behoben, der bei der Steuerung der Beleuchtung des Fahrgastraumes beeinflusst wurde.
- Die Ankunfts- und Abfahrtszeiten wurden zum Szenarien- und Fahrplanmodus hinzugefügt, die es dem Spieler auch ermöglichen, relevante Medaillen zu erhalten.
- Es wurde ein Problem behoben, das die visuelle Qualität von Schaltflächen in einigen Situationen verschlechterte.
Nicht mal das Performanceproblem beim Einschalten der Passagierlichter wurde behoben. Meiner Meinung nach echt pathetic. Würde mich auch nicht wundern wenn das das einzige Update für die Strecke bleibt.
-
Was man heute für den "alten" TSW kauft, steht Dir nie umeinsonst für den "neuen" TSW zur Verfügung.
Denn nur was man bis zum Erscheinen von TSW2 auf der Platte hatte, wird nach und nach auch lauffähig im TSW2 und Deiner Platte erscheinen.
Falsch. Da die TSW1 und TSW2-Versionen einer Strecke/Fahrzeugs immer zusammen in einem "internen Bundle" auf Steam sind, bekommst du immer und automatisch beide Versionen, egal wann du es kaufst.
Meinst du, dass liegt daran, dass es kein TSW2 AddOn ist?
Wenn du es in TSW2 zum Laufen gebracht hast, ist es offiziell auch für TSW2 gemacht. Versuch mal, das DLC neu zu installieren und wie kiter gesagt hat kannst du auch mal schauen, ob es an den Grafikeinstellungen liegt.
Das ist ja etwas verwirrend, da bei den Kaufoptionen auf Steam, die alten TSW 2020 Inhalte beim TSW 2 auch unter dem Label "Preserved Collection" angeboten werden, allerdings zum vollen Preis
Ja, das hat DTG etwas unschön gelöst. Wenn du ein Preserved Collection DLC für TSW2 kaufst, bekommst du nur die TSW2-Version. Kaufst du aber das ggf. günstigere TSW1-Produkt, bekommst du beide Versionen.
-
Nein, das heißt es nicht. Das steht ja da auch. Die Fehlermeldung besagt nur, dass du schon angeblich alle Strecken besitzt, die in TS21 mitgeliefert wurden. Hast du denn schon TS21 auf Steam gekauft (sprich die Strecken Norddeutsche-Bahn, Five Circle Line, Clinchfield)?
-
Die Strecke war jahrelang Freeware, wurde dann vor ein paar Monaten offline genommen und ist jetzt zur Hälfte mit ein paar kleinen Änderungen bei Rivet zu kaufen. Was man davon halten will, kann sich jeder selbst denken.
-
https://live.dovetailgames.com…ticle/tsw2-senior-shunter
Bald erhältlich: Die BR 363 von Dovetail Games.
-
Staub weg wisch
Imbue Studios hat sich nach langer Zeit wieder gemeldet. Sie suchen aktuell nach Community-Unterstützung bezüglich Sound.