Nee mich muss keiner zu irgendwas Zwingen da hat es wahrscheinlich bis dahin noch der Name gemacht.
Aber wie du schon sagst mir schweifen vom eigentlichen Thema ab.
Nee mich muss keiner zu irgendwas Zwingen da hat es wahrscheinlich bis dahin noch der Name gemacht.
Aber wie du schon sagst mir schweifen vom eigentlichen Thema ab.
Naja @Frank1406
Auf der Strecke verkehren seit 2006 eben BR 146.2 mit Doppelstockwagen.
Hab es damals schon nicht verstanden bei der Veröffentlichung von Konstanz-Villingen diese nachzüglich als EL Pack raus zu hauen.
Wäre doch bestimmt für einige Leute dann noch interessanter so mit dem Originalen Zeug durch die Gegend zu fahren. Und man müsste für sich selber nicht irgendwelche Sachen zsm schrauben . Wie aus der EL 185 eine Fiktive 146 zu machen solche Sachen kommen eben dann davon weil es dass Zeug leider nicht gibt.
Genauso wie die Geschichte mit den TTB KI Wagen müsste man alles nicht machen aber des ist ein anderes Thema.
Eins ist Fakt die SWB Erweiterung wird definitiv gekauft.
Hier noch ein Video welches den Streckenteil wunderbar erklärt.
Lohnt sich zum Ansehen ![]()
Naja machbar wäre es bestimmt schon. Nur in welcher Zeit usw dass ist alles offen.
Der Bereich Hausach- Offenburg ist auch nicht einfach relativ breites Tal mit viel Blickwinkel.
Und wen der Teil dann fertig wäre wollen die Leute dass man noch am Besten bis Karlsruhe baut und dazu ab Offenburg nach Freiburg. ![]()
Aber so eine TSG 146.2 wäre schon top ja @Maik Goltz
@Phil_
Jetzt wird es ziemlich fiktiv ![]()
Okay @Heiko
Des wusste ich so nicht.
Aber wie gesagt so ne Bundesbahn Strecke wäre schon sehr sehr interessant.
Ich persönlich fahre halt ungern mit alten Fahrzeugen auf Neuen Strecken.
Deswegen alt zu Alt und andersrum.
Edit : Allgemein hat halt die Bahnreform vieles verschlechtert. Sieht man auch im ehemaligen Reichsbahngebiet.
Doch so ne alte gammlige Bundesbahnstrecke würde bestimmt auch ihren Reiz haben.
Dann könnte man von vR die Bundesbahnsachen auch besser nutzen. Aber ohne Bilder Infos usw ist sowas denke ich mal noch Mals schwerer wie eine Neuzeitstrecke.
DEM lässt halt eine Strecke 100 mal schöner wirken.
Klar spielt deine Strecke in Relativ Ebener Gegend aber auch da gibt es Hügel und Erhöhung. Der Aufwand vom Gleisbau Gestaltung usw ist höher aber sieht wie schon geschrieben besser aus.
Ein Stück Schwarzwald Berg funktioniert quasi nicht in der Ebene .
Hat halt dazu jeder seine Meinung ![]()
Ja abwarten was da noch so kommt.
Ja klar gibt es mehrer Versionen wie bei jeder Lok ![]()
https://www.bahnbilder.de/bild…aschene-br-218-496-8.html
Kenne die Lok nicht ohne Schneeräumer ![]()
Okay @Interling
Dann wird des wohl so seine Richtigkeit haben. Da Sie mir so nicht gefällt war des dann wohl die letzte Fahrt
. Klar die 17€ sind gut angelegt nächste mal schaue ich vorher Bilder an ![]()
Fange doch erstmal an du wirst dann schon sehen wieviel Interesse du mit dem Update bekommst.
Eine 143 mit besseren neueren Innereien wäre auch schön, da die Lok am aussterben ist :(.
Und einen EL 766er STWG