Hallo,
ich habe mir das Köblitzer Bergland V3 gekauft und nun stehe ich etwas ratlos vor dem Problem, dass ich das Szenario "Kohle für Köblitz (1)" nicht beenden kann.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann oder verkehrt mache.
Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich die zwei BR143 in dem Szenario durch dir vR Variante SBRE ersetzt habe (mit RW-Tools per Robs Anleitung auf Youtube, gespeichert als geklontes Szenario).
Das Problem habe ich an dem Punkt wo ich in Altenburg mit dem Kohlezug "Kopf" machen soll. Ich habe den Kohlezug abgekuppelt, bin mit beiden Loks vor, dann zurück zu der Lok-Einsatzsetelle gefahren. Jetzt müsste ich nur noch wieder vorwärts an meinen abgestellten Kohlezug heranfahren. Kann ich aber nicht, weil die Weichen nicht umgestellt werden und der alte Fahrweg eingestellt bleibt, über den ich vom vorderen Zugende her gekommen war.
Nun stehe ich da und habe keine Idee, wie ich den TS davon überzeugen kann, dass ich doch vorwärts wieder an meinen Zug heranfahren will.
Was ich schon probiert habe:
- Vor dem Abkuppeln des Kohlezugs die ersten Wagen direkt bis ans Signal vorziehen, so dass im markierten Abstellbereich dort kein freier Platz mehr ist. Scheint irrelevant.
- Da die Aufgabe, an der ich nicht weiterkomme, "vorne ankuppeln" lautet, habe ich mal im Szenario Editor für diesen Schritt das Rückwärtsfahren verboten in der Hoffnung, dass dann vielleicht ein anderer Weg gewählt wird. Nope.
- Mal nur mit einer Lok wenden (in Doppeltraktion sind die ja Hintern an Hintern gekuppelt), so dass "vorwärts" wirklich eindeutig "vorwärts" ist. Hat den TS auch nicht beeindruckt.
Hat noch jemand mit dem Szenario da ein Problem oder eine Idee, wie ich die Situation auflösen kann?
Danke