Probleme mit meinem Bahndamm

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit der Kursbuchstrecke 400 bereich Rheda-Wiedenbrück. Auf dem Bild kann man es auch erkennen, der Bahnhof samt der Strecke liegt auf einem Bahndamm der Teils durch eine natürliche Böschung und im Stadt bereich durch Mauerwerk eingegrenzt ist. Im Train Simulator 2014 habe ich leider kein Mauer Objekt gefunden das hier passt. Kennt einer von euch zufällig eine Passende Mauer mit oben angebrachter Ebene. Die mauer sollte min. 6 Meter höhe haben und die angebrachte Ebene sollte auch so lang sein das man die nicht vorhandene Fläche abdecken kann. Weiteres Problem ist die Schräg zur Strecke verlaufende Unterführung.

Weiter suche ich nach einem ähnlichen aussehenden Überdachung und frei verlegbaren Bahnsteig.

Ich hoffe das mir hier einer weiter helfen kann. Vielleicht hat ja auch jemand Lust mir so etwas in einem 3D Program zu erstellen.

MFG Christian

• Bahnsteig und Überdachung:
    Sowas gibts, einfach mal im Editor stöbern.

Mauer:
    Beim UKTS_Block-and-Lofts* müsste sowas dabei sein. Ansonsten ginge auch das Ding von SAD**, welches es mit und ohne Geländer gibt.

* http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=164

** http://rail-sim.de/forum/board…am-dreuselsee/#post117184

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Schau Dir bitte auch die Assets auf den CZ Seiten/Josef an dort gibt es viele Bahndammlofts (denn durchgehendes Mauerwerk/Arkaden gibts eigenltich aus kostengründen nur im ganz städtischen Bereich, dazwischen laufen meistens Bahndämme). Ich will Dich nicht dazu verführen Berln-Witt und Hamburg-Hannover zu durchforsten (das bläst Dir Deine ladezeiten ordentlich auf) aber da gibt es natürlich schon sehr viele auch moderne Assets die in Ballungsräume reinpassen, auch Unterführungen e.tc.). Ich muss sagen mit den verschieden breiten Brückenübergaängen von HH-H mit runden oder eckigen Stützpfeilern oder Betonmauern verschiedener Länge lässt sich individuel sehr gut bauen (jeweils Regen/Schattenbox drunter machen sieht gut aus). Die anschliessende "Schotterfläche" die an die Stützmauern angrenzt sieht mir häufig zu "clean" aus, da gibts aber genügend basteleine, für Abschnitte mit hoher Auflösung (Signale/Ein/Ausfahrten kannst Du Dir einzelne Schotterhaufen reinbauen (die sind auch in HH-H dabei, bzw. gibts auch so eine statische Schotterplatte die je nach Gleis ganz gut passt) oder von SAD gibts so ein wunderbares "Schotterbett-Loft für zweigleisige Strecken leider nur. Was ich jüngst wieder entdeckt habe sind diese Gleisbett-Lofts aus Frankreich http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=548 die lasen sich teils auch so seitlich "aufblasen" wobei das die textur verzerrt, also einfach mal suchen es gibt mehr als genug! Gruß

• Erst mal vielen Dank für die Hilfe, werde mir die Pakete mal anschauen. Wenn ich mit der Strecke etwas weiter komme werde ich mal ein Bild rein setzten.

MFG Chris