Noch mehr Züge auf die Gleise

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo ich habe mal eine Frage zu einem Thema, was mich wirklich sehr interessiert.

Und zwar ob mir jemand mal beantworten könnt, ob ihr ein Programm kennt oder ein Tutoriell wo man eigene Züge die voll Funktion fähig sind, für den Train Simulator 2014 selber erstellen kann.

Ich frage weil ich selber noch Ideen habe und es sie noch nicht gibt, oder weil ich von Freunden und Bekannten angesprochen werde, ob ich so etwas machen kann oder weiß womit es funktioniert oder ich weiß ob es Tutoriell darüber gibt. Also wen ihr etwas wist bitte mal in die Kommentare reinschreiben ich würde mich über jedes Hilfsreiche Kommentar freuen!!!!!!!!!

Hoffentlich könnt ihr mir bei diesem Thema weiter Helfen!!!!!!!!!!!

Ich antworte auf die Kommentare wen sie etwas gebracht haben gern!!!!!!! Und natürlich auch ausführlich...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :) :) :) :) :) :P :P :P :P :P :P :P :P *klatschen* *klatschen* *klatschen* *klatschen* *eiei* *eiei*

• Ähm ok... Dir ist aber schon bewusst das das eine Arbeit von min. 1/2 - 1 Jahr ist (als Neuling sogar länger) und das man nicht innerhalb von 2 Tagen eine funktionsfähig Lok bauen kann. Und die Tut. werden dir auch nicht viel helfen da es beim 3d Modellbau und Scripten viel auf probieren, probieren und nochmal probieren ankommt (Falls ich jetzt scheiße gelabert habe könnt ihr gerne den Beitrag melden). Und wäre es so einfach wie du es dir vorstellst würden es schon viel mehr Loks für den TS geben ;).
    lzb

• Whow, ich vermute, Du willst nicht nur fertige Züge aufs Gleis stellen. Sondern selber welche mit 3D Programmen erstellen.
    Das ist ein heres Ziel. Inwieweit kennst Du Dich mit 3D-Programmen aus?
    folgende 3D Programmen gibts für Blender -- kostenlos, 3Dcrafter ca. 60 Euro und 3dMax, etwas Teurer, für Schüler kostenlos.
    dafür gibts auch Exporter nach RW.
    Da gibts hier, im Wiki und bei UKTrainsim etliches an Infos. Da musst Du bitte selber suchen.
    Ich hab das in den 3D/ objekt und Lokbau-Thread verschoben, da ist das Ganze am besten aufgehoben.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Danke StS,

ich kenne mich schon sehr gut mit 3D Modellen aus da ich mit freunden vieles für andere Leute bauen musste.

Außerdem mache ich eine Ausbildung zum Tischler und muss auch sehr viel mit 3D Modellen machen und sie verstehen, ich glaube das ist die kleinste Schwierigkeit für mich :XD .

Aber trotzdem vielen dank ich hoffe das bringt mich sehr viel weiter. thx

• Wegen dem Tischler muss ich fragen wegen der Sicherheit blablabla.

Aber danke führ deine hilfreiche Antwort ich werde mal Bilder von Zügen schicken die in bau sind.

Ich werde dann hier in den Chat schreiben! oder auch posten.