ScaleRail expansion to RSC's Pacific Surfliner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • 3DTrains bietet für die RSC Strecke Pacific Surfliner eine optische Auffrischung an. Diese beinhaltet:

Zitat

· Reworked track models and high resolution textures
    · Accurately placed concrete and wood ties according to the prototype
    · Added new models not available in the original route
    · Fixed missing bridges and terrain features

Die Erweiterung kostet knapp 10 Euro. Nähere Informationen hier

Achtung: der Download benötigt ein Konto im 3DTrains-Forum (da hier nach der Anmeldung die Downloads stehen). Das sollte man sich vor dem Kauf anlegen, da in der Vergangenheit Probleme mit GMX- und web.de-Konten aufgetreten sind. Ansonsten ist der Support von 3DTrains vorbildlich. Gestern hatte ich eine Antwort und Problemlösung innerhalb von zwei Minuten (!)

• Das mit den 2 Minuten dürfte Zufall gewesen sein, aber die 2 Male, die ich mit 3DTrains zu tun hatte kamen auch sehr schnell Antworten. Spätestens am nächsten Tag. Freischaltung des Kaufs oft sogar innerhalb weniger Stunden (Zeitverschiebung beachten).

Ich hab mir damals das Scale Rail Paket für den Cajon Pass gekauft und das hat die in meinen Augen eher langweilige Strecke doch deutlich aufgewertet. Die Texturen sind um einiges besser und die Gleise sehen sehr gut aus. Dürfte also auch für den Surfliner eine Überlegung wert sein, die Strecke habe ich noch nicht. Die Screenshots sind auf jeden Fall sehr überzeugend (wenn auch ein bisschen versteckt auf der HP).

• Und für diese neuen Schienen soll ich ein Drittel des Kaufpreises der ganzen Strecke zahlen? Hab das zwar erst einmal bei der Seebergbahn gemacht: Aber ist das nicht einfach nur Copy+Replace, so ein Austausch von Schienentexturen? :S Okay, angeblich hat man mithilfe von Google Earth die genaue Lage der Schwellen nachgebildet, aber ob RSC da so daneben lag ... Ne, zu dem Preis für mich nicht lohnenswert.

• Um Mißverständnissen vorzubeugen, es geht nicht um die Lage von Schwellen, sondern darum, wo Holz- und wo Betonschwellen verbaut wurden. Sinn des ganzen Pakets ist, eine gute Strecke noch ein Stück realistischer, optisch ansprechender zu machen. Vergleichbar mit den Enhancement Packs von AP. Wer nur ein paar Mal über die Strecke düst, braucht es nicht. Aber wer die Strecke mag und sie nicht nach vier Wochen wieder gegen einen anderen Neukauf austauschen will, für den finde ich das Paket durchaus empfehlenswert. Und der Preis ist ok, wenn ich sehe, was sonst so für Material für den TS angeboten wird.

• Die Gleise sind auch gar nicht der sichtbare Unterschied, das ist das Schotterbett. Das ist jetzt näher dran an der Realität, da kann man sich nach mit der Änderung schon mehr vorstellen, dass dort die Schwellen in einem aufgeschütteten Kiesbett liegen. (Stimmt jetzt auch mehr mit den Fotos von der Strecke überein. Vorher war es wenig hell und grob.)

• Okay. Hab jetzt mal die Freeware-Version der ScaleRails für den Cajon Pass ausprobiert:

Finde, dass das wirklich gut aussieht, aber die Bilder vom Pacific Surfliner wollen mir noch nicht so recht gefallen. Hat sich die Erweiterung jemand gekauft und kann mir davon etwas hochauflösendere Bilder machen? Vor allem auch von den Abschnitten, wo Betonschwellen liegen. :) Wäre sehr nett.

By the way: Habe nur die Freeware-Version der ScaleRails genommen. Wenn die schon so gut aussehen, was ist dann der Vorteil der Payware? Auch hier wären für mich Bilder interessant. ;) Denn für aussagekräftige Bilder scheint man sich bei 3DTrains ja nicht besonders zu interessieren ...

• Hat leider etwas länger gedauert Markus, ich musste meinen PC neu aufsetzen und habe zu allem Überfluss auch noch eine Erkältung an der Backe :(
    Hier mal meine Screens aus der "ScaleRail" Payware, ich hoffe diese bringen dir den gewünschten Eindruck rüber? Meine PC Specs findest du in meinem Profil.

Ich habe die Bilder extra über einen Hoster hochgeladen, um sie nicht komprimieren / verfälschen zu müssen! Leider war es mir aufgrund der Bildgröße nicht möglich diese hier anzuhängen!
    Es hat mich jetzt eine gute Std. Zeit gekostet und zig Versuche das hier hochzuladen, da ich wirklich alles versucht hatte die Links hier einzubauen... Leider erfolglos :(

Die passenden Links dazu findest du jetzt unten in der angehängten Textdatei! (einfach Copy & Paste benutzen ;))

Im Anhang siehst du auch ein Bild mit meinen Einstellungen im TS.
    In der "Nvidia Systemsteuerung" ist alles auf anwendungsgesteuert, FXAA; Gammakorrektur; Triple Buffer und Trilineare Optimierung ist eingeschaltet.

Ich hoffe das ich helfen konnte...

• Ich danke Dir. :) Ja, das sieht dann doch wirklich besser aus als die normalen Schienen. Jetzt bleibt natürlich die Frage: Sind das neue Schienen oder sind hier teilweise bereits die Payware-Versionen der Scale Rails praktisch mitenthalten? Das frage ich am besten einmal direkt dort im Forum. Aber ja, ich glaube, diese Erweiterung wird dann doch gekauft, zusammen mit dem hoffentlich bald kommenden Coaster. ;) Also danke nochmal.