Solange TrainZ nicht komplett seine Altlasten abwirft wird dieser Simulator ebenso nur ein Abklatsch des alten sein, nur mit ein paar neuen Funktionen mehr.
Jo eine neue Ruckelparty auf einer anderen Sim brauche ich nicht. Da "soll" sich aber etwas ändern. Abwarten. Sonst kann ich auch bei diesem Simulator bleiben, der ja erheblich flüssiger läuft als Trainz. Technisch ist Trainz das Beste was es gibt. Alles da was man zum Aufgabenbau braucht.
Kopfmachen in München Hbf mit KI und Spieler überhaupt kein Problem ICE. Davon könnne die Railsimer nur träumen und auch noch in 5 Jahren wird es ein Traum bleiben. Gamecontroller und Werbung und F3 Funktion sind wichtiger als Kopfmachen in einem Kopfbahnhof. Das man Blueprints benötigt um einer schnöden Anzeigetafel eine sinnvolle Zuganzeige zu spendieren zeigt nur die Rückständigkeit des TS 2014.
Da kann ich jeden Aktiven verstehen, wenn dieser das Handtuch schmeist und zu einer Sim seiner wahl wechselt. Statt Gamecontroller Anwenderfreundlichkeit mit Dokumentation.
Gruß Norbert