Problem mit RS-Kickstart

  • ??? Jedesmal, wenn ich ein bereits mit diesem tool bearbeites scenario noch einmal in kickstart aufrufen will, bekomme ich folgenden error code:


    "Error - Overflow occurred loading frmKickstart Value of a=15"


    Es bleibt mir dann nichts anderes übrig, als es per Taskmanager zu beenden. Hat irgend jemand eine Idee, wie das zu reparieren ist ?

  • Hallo Nirwana!
    Kannst du das bearbeitete Scenario in RS noch fahren ?
    Falls Du englisch kannst, schick das Scenario, evtl auch die noch nicht bearbeitete Version (Da gibts evtl. noch ne .bak) und die Fehlermeldung an den Ersteller.
    E-Mail Adresse (die hab ich hier nicht an dem Rechner, an dem ich gerade sitze) müsste irgendwo genannt sein, bzw. gibts in der Hilfe von den RS-Tools, die stammen auch von ihm.
    Viel Glück
    StS
    ggf. schick mir eine PM, dann nehme ich Kontakt auf.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Es gibt keinerlei Probleme, das geänderte Scenario zu spielen, nur wenn ich das modifizierte Scenario noch einmal mit KickStart mit "Edit Selected Scenario" aufrufe, gibt es diese Fehlermeldung.


    Da ich vorrausschauend immer nur geklonte Scenarios manipuliere, stehen alle noch im Originalzustand für Änderungen zur Verfügung.


    Ich nehme an, daß das irgenwie mit vista 64bit zu tun hat. Da hier anscheinend niemand auf ein solches Problem gestoßen ist, werde ich diverse Foren durchforsten. Durch einen 14+ jährigen Aufenthalt in den USA gibt es da auch keine Kommunikationsprobleme.

  • Hallo Nirwana
    (Jetzt bin ich wieder an meinem Rechner)
    Sei so gut und schick mal das Problem mit Dokumentation an Mike Simpson, E-Mail: <!-- e --><a href="mailto:virtualtrains@optushome.com.au">virtualtrains@optushome.com.au</a><!-- e -->. das hilft uns allen. Dann können die Tools nur besser werden.
    Mike ist wirklich gut und gründlich. Er hat schliesslich Route Rider für den TS sowie RS_tools_Pro und Kickstart geschrieben, der findet für das Problem bestimmt eine Lösung.
    Weiterhin Viel Spass.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Nirwana,
    ich hatte auch mal mit Problemen beim Kickstart zu kämpfen und mich mit Mike in Verbindung gesetzt. Das Problem war damals, dass in meinen Windows der Dezimal-Punkt als Komma gesetzt war (wie es in Deutschland halt üblich ist). Da Mike aber von einer amerikanischen Zahlenformatierung ausgeht, führte das nach der Änderung des Scenarios zu Fehlermeldung, weil er die Zahlen jetzt falsch interpretierte, da dort ein Komma stand, wo er einen Punkt erwartete. Stell doch einfach mal das Dezimalzeichen auf Punkt statt Komma und versuch es dann noch einmal (natürlich mit unbehandelten Szenarien, denn in den bearbeiteten sind die Formate jetzt falsch, wenn es sich wirklich um diesen Fehler handelt), vielleicht hilft es.


    Gruss


    Lukasiros

  • Bingo!! ;D :D


    Das mit dem ./, war das Problem. :-\ Solch ein Problem hatte ich mit den Markern ,wo ich jedesmal das .xml manuell an die US Norm anpassen mußte. Damit sollte das jetzt auch Schluss sein. Hätte mich für die US-Version von Vista entscheiden sollen.....aber hinterher ist man immer schlauer.


    Vielen Dank für eure hilfreiche Unterstützung.