Zugzusammenstellung

  • Hallo, *hi*


    nach erfolgloser Suche hier im Forum sowie im gesamten Netz versuche ich mein Glück in diesem Thread. Einen Passenden habe ich leider nicht gefunden, und deshalb diesen hier eröffnet.


    Wo kann ich Informationen zur Wagenreihung bzw. Zugzusammenstellung diverser Züge finden :?:*ka*
    Momentan interessieren mich vorrangig IC-Züge, weil ich mit der vR-103 und Mathias' neuen Wagen fahren möchte, aber keine Lust habe, diese völlig vorbildwidrig durcheinander zu würfeln.
    Vielleicht sind Infos dazu ja auch für Szenario-Bastler interessant...


    Danke vorab und schönen Sonntag, Sven

  • VR 103 und IC Wagen.


    Auf Wagenbezeichnung verzichte ich jetzt mal.


    1. TEE Großraumwagen 1. 8| Klasse auch Rheingold
    2. TEE Abteilwagen 1. Klasse auch Rheingold
    3. TEE Abteilwagen 1.Klasse auch Rheingold
    4. TEE Abteilwagen 1. Klasse/oder Speisewagen Ab Speisewagen weiter mit 2. Klasse
    5. Speisewagen auch Rheingold
    6. 2. Klasse Abteilwagen (Nicht die von VR da RIC nur bis 140 und alte Türen haben
    6. 2. Klasse Großraum oder Abteilwagen (weiter bis 10)


    IC aus dem Jahre 1980


    TEE Großraumwagen gibt es glaube ich noch nicht, ebenso den Gro0raumwagen 2. Klasse


    Im Internet "Wagenreihung IC Züge in den 80er" eingeben


    Die Wagenreihung kann auch umgekehrt sein also hinter der 103 erst die 2.Klasse getrennt von der 1.Klasse durch Speisewagen.


    Gruß Norbert


    :D Auf die RIC achten. Steht am Wagenlängsträger angeschrieben. Mindestens 160 oder 200. Soll 200 gefahren werden, dürfen keine Wagen mit RIC 160 im Zugverband sein.


    Edit: *shau* Großraumwagen 2. Klasse gibt es natürlich von VR *heul* aber kein Bm 235 2. Klasse Abteilwagen in Blau Beige der IC tauglich ist

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()