Zubehör kann nicht installiert werden


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem:


    Wenn ich irgendwelches Zubehör über den Package Manager installieren will, kommt immer eine Fehlermeldung, der Netzwerkpfad sei nicht gefunden worden. Es klappt bei keinem Zubehör, welches als .rpk Datei vorliegt. Die Cajon Pass Route hingegen ging zu installieren.


    Wieso kommt diese Fehlermeldung?


    PS: Ich benutzte WinVista x64 Ultimate.

  • Hallo DocSchneider !


    Nach dem Starten des Packagers und der Auswahl des zu installierendes Paketes wird die "root" des Railsim Deiner Installation angezeigt wie z. B.


    C:\Programme\RailSimulator


    Ist die bei Dir richtig angezeigt ? Wenn nicht, händisch korrigieren und die Paket-Installation fortsetzen, dann müsste es klappen (wenn Deine Rechte unter Vista für die Installation ausreichen; es muss wohl der Administrator installieren).


    Ansonsten hätte ich keine "zündende" Idee an was es noch liegen könnte.


    Grüsse
    walterludwig

  • So, also heute ist für mich echt ein Problem Tag. Nach der neuen Partitionierung kann ich den RS nur auf die 3. Partition (Spiele) installieren. Jetzt kommt aber wieder das Problem von ganz oben, wenn ich walterludwigs Methode anwende geht jedoch alles, nur ist das leider auch etwas sehr sehr umstaändlich, da noch nichmal die Pfade eingetragen sind.


    Weiß hier zufällig noch jemand Hilfe? Scheint ja wieder an Vista 64 zu liegen. SP1 ist aber installiert.

  • Warum nur auf die 3. Partition ??


    Und warum sehr umständlich ?? Hast du eine .rpk einmal so Installiert müsste der Packagermanager anschließend die Pfade kennen und du könntest die .rpk´s wieder mit Doppelklick Installieren.


    Ich würde noch versuchen den RS Ordner komplett in die Windows Partition zu verschieben.
    Und dann kannst du noch den Schreibschutz vom Hauptordner entfernen. Das hat bei mir auch bei dem einen oder anderen Packet geholfen, wo vorher die Fehlermeldung mit dem Netzwerkpfad kam.


    mfg


    PS: Wenn du den Ordner in eine andere Partition verschiebst, müsstest du noch die Pfadangaben in der Reg. ändern. Dann dürfte es Theoretisch funktionieren.

  • Also ich möchte euch (und vor allem Schottermann) meine Lösung des Problems nicht vorenthalten. Ich habe nun den Railsimulator doch auf die Primäre Vista Partition installiert (C:\Programme(x86)\Rail Simulator).


    Dann habe ich das MK1 und das MK2 installiert, zum Schluss die DEVTOOLS. Ich installiere jetzt immer mit den Packager DevTools, da geht alles ohne Probleme. Und die packagesetup.exe ersetze ich notfalls noch im Archiv.


    Jetzt kann ich endlich alles Zubehör und alle Strecken installieren :o ;D , thx