Coniston Branch


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da ich mit der Suche hier noch nichts gefunden habe:


    Auf UKTrainSim ist die Strecke Coniston Branch als Freeware erhältlich. Die Strecke führte über 8,5 Meilen von Coniston nach Broughton-in-Furness und wurde in Foxfield an die Hauptlinie angebunden. Coniston liegt im Lake District im Norden von England und war in der viktorianischen Zeit ein beliebter Ferienort. Die Gegend selbst lebte im 19. Jahrhundert vom Kupfer- und Schieferabbau, was auch der Grund für den Streckenbau gewesen ist. Die Strecke wurde 1859 eröffnet und im Rahmen der umfangreichen Streckenschließungen in England in den sechziger Jahren 1962 stillgelegt.


    Die Installation der Strecke setzt (nur) andere Freewarepakete von UKTrainSim voraus und eignet sich vorzüglich für englische Dampfloks und ältere englische Diesel-Triebwagen oder Dieselloks. Sie hat derzeit den Stand 1.0.7 vom November 2012. Ich habe sie dabei problemlos unter dem TS 2014 installiert. Sie hat auch Quickdrive-Szenarien, damit man sich die Strecke erst einmal in Ruhe anschauen kann. Die Strecken-Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 35 mph, was einem genug Zeit läßt, die liebevoll gestaltete Landschaft zu genießen, aber auch den Loks genügend Auslauf gewährt.



    Mehr Fotos findet ihr im Screen-Thread hier (Class17) und hier (Class 107 DMU)

    2 Mal editiert, zuletzt von werry () aus folgendem Grund: Link auf weitere Screenshots eingefügt

  • ...die liebevoll gestaltete Landschaft zu genießen, aber auch den Loks genügend Auslauf gewährt.

    Also in dem Lake District, den ich persönlich kenne, sieht es eher so aus wie bei uns im Schwarzwald. Sprich, mit deutlich mehr Vegetation. Und "liebevoll gestaltet" sieht für mich auch anders aus (Kirche mit Bauernhof einfach in die Landschaft geklatscht, würde es in echt so nie geben). Von der Kahlheit paßt die Landschaft eher in den Yorkshire Dales National Park, für Eisenbahner die Ecke Settle - Carlisle (liegt allerdings nicht weit weg).
    Auf jeden Fall Danke für Deine Hinweise. So kann sich jeder vorab sein Bild machen.


    Gruß
    Norbert