Soundupdate fuer BR424 funktioniert, aber 423 nicht?

  • Hallo,


    Bei der BR423 sound-update von spooner, ist das ton irgendwie komisch. Es war immer so; lauter und graesslicher als es sein sollte. Aber, das Br423-sound auf die BR424 funktioniert genau wie auf video-vorstellungen. Weiss jemand, warum das ist? Ich kriege es einfach nicht hin, warum da ein unterschied sein soll.

  • Meine Ich nicht; dieses problem war bei mir seit immer, obwohl Spooner (und anderen) meinten das bei ihnen alles normal laeuft. Ich frage mich nun, warum bei der BR424 alles funktioniert, aber bei BR423 seit immer das ton sehr scharf spielt

  • Kurz zum Sound ansich:


    Mit dem feilen am Sound bin ich eigentlich durch. Problem war immer, das die KI-Züge sowie beim Spielerzug außer dem Triebkopf, in dem man sich als Spieler befand, keinen Fahrmotorsound hatten. Dieses Problem habe ich lösen können.
    Leider hat sich dadurch aber ein anderes Problem ergeben. Wenn man ein Szenario startet ertönt meist der Anfahrsound und bei langsamen abbremsen wird der Bremssound zu früh abgespielt. Diese Probleme lassen sich aber nicht mehr lösen. Grund dafür ist, das man pro Lok/Fahrzeug nur 1 Skript laden kann. Damit die 423/424 ordentlich funktionieren müssen deren Skripte geladen sein, damit der TTB-Sound aber richtig funktioniert, müsste man noch das Skript der TTB 423 KI laden. Das geht aber leider nicht. So muss man mit diesem kleinen Unstimmigkeiten leben.


    Nun zum Problem: 424 geht, 423 nicht.
    So richtig kann ich mir das nicht erklären. In beiden Zügen liegen die gleichen Sound.proxyxml-Dateien, die auf die gleichen Sounddateien zugreifen. Hast du die 423 samt Soundupdate schon mal neu installiert und das TTB-Pack auch? Man könnte jetzt höchstens mal versuchen in der 423 einen Link zum 424 Sound einzutragen. Ob der Sound dann allerdings läuft, weiß ich nicht.

  • Alles wieder brand-neu installiert, leider das gleiche problem. Ich frage mich, ob Ich einfach mein ganzes BR424 audio im BR423 ordner reinwerfe, und mal sehen wie das laeuft?