Vom Piloten zum Lokführer :o)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Miteinander, ich bin Ronny und ein absoluter Bahn-Neuling. Ich war jahrelang oder bin es eigentlich immer noch, genauer gesagt über 10 Jahre, virtueller Pilot im MS Flightsimulator X. Ich betreibe selbst ein Flusi-Forum. Vor kurzem jedoch kaufte ich mir aus Neugier den TS2013 und was soll ich sagen, mich hat´s erwischt. Das die virtuelle Bahnfahrerei solch einen Spaß machen würde hätte ich nicht gedacht. Seit dem liegt der FSX in der Ecke und sitze nun nur noch in der Lok.

Bis jetzt hab ich keine großen Probleme oder Fragen, außer vielleicht wie das PZB genau funktioniert. Denn da bin ich nicht nicht so richtig dahinter gestiegen.

Ansonsten sag ich ein freundliches Hallo in die Runde und wünsche und uns eine gute Zeit! *=)*

LG Ronny

• Hi Ronny,

Willkommen hier im Forum.
    Einfach mal nach Pzb Googeln oder die Forensuche auf der Hauptseite benutzen.
    Du bist nicht der einzige der es nicht auf Anhieb versteht. ;)
    Bei mir war es iwie anders. Ich habe die Flugzeuge mit ach und Krach hoch bekommen..... nun ja was soll ich sagen..... runter kamen die immer..... :lolx2:

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Hallo und willkommen

Ich betreibe TS2014 und FSX eigentlich parallel und das geht ganz gut. Obwohl ich den FSX eher berufsbedingt zu Trainingszwecken verwende und der TS eben zur Entspannung dient.

Wenn Du im FSX in der Lage bist eine PMDG 737NGX zu fliegen, dann ist TS im Vergleich dazu nicht allzu schwer. Es gibt zwar viel Neues zu erkunden und erlernen, aber die Systemtiefe ist nicht annaehernd so komplex wie im FSX. Was man in der TS Szene am ehesten mit PMDG vergleichen koennte ist die Virtual Railroads Expert Line. Kann ich sehr empfehlen.

In diesem Sinne, many happy landings

stefan

• Ich danke Euch vielmals für die Willkommensgrüße :prost: .
    Ja ja, Piloten sind schon vielseitig :P , ab und zu mal in die Lok zur Entspannung muss sein.

fsclips: Da stimme ich Dir zu, eine PMDG 737 o. 777 ist, von der Systemtiefe her, schon ein anderes Kaliber als z.B ne BR232. Aber gerade diese "Einfachheit" ist es was so faszinierend sein kann. Gerade auch weil einiges an Systemtiefe beim TS außerhalb des Füherstandes stattfindet, also Signale, Weichen, Magnete u.s.w. Im Flusi findet da fast alles im Cockpit statt. So hat beides seine Reize!

Andreas: Ich danke Dir recht herzlich für diese, wirklich sehr gute Erklärung. Für mich, die bislang Beste die ich zu Gesicht bekommen habe. Ich hatte, Dank Dir nun auch meinen ersten AHA-Effekt ^^ . Danke nochmal dafür.

Nun denn, in diesem Sinne und bis auf Weiteres, Ronny