Ich habe eine Frage zu den Stationsnamensschildern aus dem schwedischen Schilderpack von newS: Wie kann ich dieses Schild "sign city empty" mit den entsprechenden Bahnhofsnamen beschriften?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
Wie kann ich leere Stationsnamensschilder beschriften?
-
-
Ich habe das Schild selber nicht aber ich denke du muss das Schild exportieren nach Photoshop oder ähnlich, bearbeiten und wieder ins TS importieren...
-
Genau so und nichts anderes.
-
Ja und das ist auch immer noch ziemlich lähmend im RS, ich erinnere mich für Trainz da gabs ein Super Paket mit den Schlidern der letzten drei "Schilderepochen" in DE -auch gealtert und in verschiedenen Größen, und dort kann man natürlich die Namne nach belieben eintippen .... eine echte Lücke hier, dazu kommt diese elends lange Auswahlliste im Editor, jedes Kadd hat ne eigene Datei, einfach extrem unübersichtlich und eigentlich "Steinzeit"
-
Heisst das, die entsprechende bin.Datei muss erst in eine Bilddatei umgewandelt werden, damit sie dann zB mit paint.net bearbeitet werden kann?
-
-
Nein die entsprechenden "*.TgPcDx" sind die Bilddateien.
-
Du brauchst RSbinTool.exe und RWtools. Ich gehe weiter in English (mein Technisches Deutsch ist nicht so gut)
1. Copy the .TgPcDx file and rename (i.e. SignLondon.TgPcDx)
2 . Open the new file with RSbinTool
2a. Check the file type below (i.e. DXT3 ARGB)
2. Export file to .DDS (i.e. signempty.DDS
3. Open the .DDS file in Photoshop without mipmaps or another program that can work with this format. You may need a plugin for .dds files.
4. Make the changes you want
5. Save the file with a new filename (i.e. SignLondon.DDS), choose the right format! (DTX1 or DXT3 or DXT5 etc.)
6. Import the new .dds file into the (still opened) TgPcDx file (SignLondon.TgPcDx)
7. Now copy the .bin file of the empty sign and rename (i.e. SignLondon.bin)
8. Open the .bin file with RWtoolsHere you need to check the name you want in TS editor (i.e. Sign London) and change references to the new sign (SignLondon.TgPcDx). This .bin file can be slightly different from case to case so you may need to play around with it until the new sign shows up in the editor.
Please be aware that you need to restart (or clear cache) after every texture or bin file change.
If you get stuck please send me the .bin file so I may be able to help you.
Cheers,
Paul -
Hi Paul,
thanks a lot for your support.
I made a copy of the TgPcDx.file and changed it to dds (with RWtool) - then make the new name on the sign with paint.net - and then return the file to TgPcDx (with RWtool). Then I copied, renamed and changed the bin file ( but not really sure if correct). Then the new sign appear in the editor-flyout, but not in the world editor.What's about the GeoPcDx file? I think you have to copy it and change the reverences to the new file ?!
Best regards
Achim
-
siehe auch: Repaint Tutorial
-
Aber denke daran, dass wenn du eine Strecke damit baust, du hinterher auch die Schilder mitliefern musst, wenn du sie veröffentlichen willst, und die Erlaubnis des Autors von den original-Schildern brauchst!
-