MSTS II News

  • ;D ;D ;D ;D


    Die falschen Vorsignale werden übrigens noch verbessert (Bei Hp0 sind diese ja ausgeschaltet am Hauptsignalmast) Der ICE sieht echt klasse aus, mit den ganzen Reflektionen etc. ;D ;D Und der Kölner Hauptbahnhof ist genial ;D Das einzigste was mir im moment auffällt sind die fehlenden Zugzielanzeiger - aber das könnte damit Zusammenhängen, dass diese MSTS 2 vll. sogar funktionieren ;D

  • Zitat von "Rail-X"


    sieht aus wie der RS ;D das wird ein heißes rennen im nächsten jahr.
    alle anderen simulatoren werden hier kaum eine chance haben, können schon einpacken.


    auf jeden fall schöne bilder.


    Der grafik sieht wesentlich besser aus als der grafik von MSTS.
    Diese sim endet sicher auf meine festplatte!!!!!

  • Nein, der grafik ist ja KRS ähnlich.
    Aber ob es konkurrenz furs KRS wird ist noch reine kaffeesatz/glaskugelleserei. ;D
    Dass hängt davon ab wie einfach es ist selbst strecken, szenarien und rollmaterial her zu stellen.

  • hi, ...


    ich deute mal die Zukunft... ;D
    RS und MSTS2 werden die State of Art nebst Addonsscenery und der Rest bleibt Nischenware.
    ..achja...der TS ist hiermit schon totgeweiht..die Funktionen die er jetzt bis dato hat, wird sein Nachfolger der TS 2 locker bereitstellen.


    greets ice
    (zum schöner Fahren in den RS - zum korektem Signalbild in den TS 2 8))

  • für mich ist die szenerie verdammt wichtig(schatten,diverse shader, realistisches umgebungslicht usw.)
    und da ist mein favorit zurzeit einfach der RS. der MSTS2 gefällt mir ebenfalls schon richtig gut.
    aber bis zum erscheinen des MSTS2 wird der RS sicher noch einiges veröffentlichen. vor allem
    ist ja die grafikengine noch nicht einmal richtig ausgereizt. wenn die entwickler es geschickt
    anstellen dann wird da noch einiges kommen. natürlich hängt auch einiges vom user selber ab
    wie er einer strecke leben einhaucht. wenn man das nicht schafft dann bringt einem die beste
    engine/grafik nix. ich persönlich kann mir nicht mehr vorstellen im TRS, aber vor allem
    im MSTS1 rumzugondeln. die beiden sims hatten ihre goldene zeit, aber für heutige verhältnisse
    ist das einfach zu angestaubt.


    ist natürlich meine persönliche meinung ;)

  • Muss mich ice da anschließen, der TS kann einpacken... Nun wird man abwarten müssen, ob sich RS oder MSTS 2 als Marktführer durchsetzen. Aber dazu ist es noch viel zu früh, RSDL könnte mit Upgrades durchaus noch einiges beheben...


    Der ICE mit seinen Glas-Reflektionen sieht jedenfalls genial aus ;D Ich hoffe, dass der MSTS 2 so flexibel gestaltet wird, dass Developer PZB und LZB usw. per Add-Ons hinzufügen können, um die möglichst größte Bandweite an Usern zu binden...

  • Japp, gerade gelesen: Das klingt doch schonmal sehr gut und sehr überzeugend ;D


    Es spricht für Microsoft, wenn man sich Experten für diese Systeme ins Haus holt, da man selbst als Amerikaner wohl damit überfordert wäre. Hoffen wir, dass diese Systeme umgesetzt werden - das wärn Knüller ;D

  • na da bin ich mal gespannt was der Msts2 dann so bringt.Die Bilder mit dem ICE sehen ja schon mal richtig schick aus.Was die neuen Ankündigungen zwecks LZB usw angeht lässt ja auch auf gutes hoffen.
    Ich bin nur mal auf die Hardwareanforderungen gespannt.Bei den Details wie sie auf den Bildern su sehen sind.Wobei das beim RS auch geht.Aber die FX engine ist ja im jetzigen zustand doch recht Hardwarehungrig da müssten die ja richtig dran geschraubt haben.


    Mfg René

  • shorty ich weiss.Aber es kommt natürlich drauf an was die in Redmond unter Performancefreundlich verstehen ;D .Ist ja ein dehnbarer Begriff :D


    Mfg René

  • Langsam sickern weitere Informationen durch: Die Bugklappen vom ICE können geöffnet und geschlossen werden (ist ja auch iwie logisch ;D), die Türen natürlich auch, die Pantografen können einzeln angesteuert werden (je nach richtung, oder wer will nimmt beide ;D)


    Über das Oberleitungssystem gibts bald weitere Informationen.