TS 2013 mit Raildriver API und Saitek X52 keine Reaktion im Spiel


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,
    da ich jetzt seit meinen zwei freien Tagen am verzweifeln bin frag ich euch mal: Also ich habe mir dieses Raildriver API runtergeladen und mit meinem Joystick ganz normal konfiguriert und dann gespeichert.
    das Programm neu gestartet und dann das Profil das ich erstellt habe geladen. Railworksge startet und und im Spiel lief nix es hat nix geklappt.?(


    Kann mir jemand weiter helfen ?


    Danke im Voarraus


    Leon8000

  • Wieso probierst Du es nicht mit der Saitek eigenen Software, da kann man den X52 doch komplett seinen Bedürfnissen anpassen. Das habe ich zumindest so gemacht, als ich den noch öfters in Benutzung hatte(allerdings für Falcon usw.).

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Da wird man sich sicher ein eigenes Profil zusammen bauen müssen. Ein vorgefertigtes Profil für den TS gibt es bei einem Flight Stick höchstwahrscheinlich nicht.


    Den Thread kennst du "RW mit Joystick steuern". Damit habe ich mich aber nie befasst, da ich den TS mit Tastatur fahre.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Du hast jetzt in ca. 20 min festgestellt, dass der Stick nicht für TS programmierbar ist? Sorry, glaub ich nicht, da am Stick über das Tool jede Taste mit 3 Funktionen belegbar ist. Wenn ich mich nicht irre, da schon eine Weile her, kann man Tastatur Eingaben wie z.B. "A" "D" usw. schön alle auf dem Stick programmieren. Natürlich wegen der vielen Möglichkeiten nicht in mal fix 20 min... Um ein funktionelles Profil für so einen Stick zu haben braucht es z.T. ein paar Stunden. Ich bin eine Zeit mit dem X52 geflogen, die Erarbeitung des Profiles dauert. Es gibt ja nicht nur die paar Achsen am Stick.
    Wenn man es nicht kann oder sich nicht damit beschäftigen will, sondern etwas vorgesetzt haben möchte, dann geht halt das Tool nicht *teetrink* .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ja ich habe A und D auf den Throttel Quadrant gelegt und es geht nix :/ jetzt habe ich noch mal das Railworks Joystick API verwendet und es ging einigermaßen aber nach 10sek kommt ein koimsches piepsen und ein ton wie eine sirene


    Lg Leon8000

  • Die Belegung für den Joystick muss man im Profil Editor(Saitek) machen. D.h. wenn man z.B. "A" "D" auf den Schubregler des X52 legt, dann wird das bei richtiger Einstellung im Profil Editor letztendlich vom Spiel so entgegen genommen, als wenn man im Spiel auf der Tastatur "A" "D" drückt. Die Saitek Software muss dazu allerdings auch im Hintergrund laufen.


    Hier noch ein Beispiel aus dem UKTS Forum, allerdings von 2008 und auch noch für den Rail Simulator(ein Profil zum Download befindet sich im 1 Beitrag, allerdings franz. Tastaturbelegung). Eventuell kann man das auch für den TS noch nutzen, oder es kann als Anleitung für ein Profil dienen.



    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich habe es auch versucht mit dem Saitek Throttel Quadrant bin auch gescheitert.
    Es sollte in der älteren Version funktionieren unter Netframework 3.0 oder 3.5 aber der
    läßt sich in der neueren Version unter Win 7 nicht mehr installieren.
    Ständig abstürze waren die Folge, jetzt mache ich es auch nur noch über Tastatur.
    Solange der Train Simmulator nicht solche Sachen in seinem Programm intregiert, wird
    es sicherlich immer Probleme mit bestimmten Steuerungs Anlagen geben.


    Mfg binoo