Assets auffinden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich ärgere mich mal wieder über eine verlorene Stunde ... es geht ganz simpel um das Auffinden von Assets (div. Fabrikanlagen) genauergesagt von Allaboard (Rich Garbner) bzw. der Strecke Ohio Steel (wird auch über Steam vertrieben). Wo immer ich auch suche (Utilities/RW Tools) das Teil ist nicht zu finden. Ok, wenn ich den Reiter im Editor in der Originalroute aufmache bekomme ich dieses unleserliche XML, das man auch ohne Probleme etwa im Assetfolder unter "Allaboard" findet. Der Anzeigen-Name müsste sein "NP_Industry_.... (es geht um die Hochhofenteile, Kokerei usw. ... ". Natürlich hab ich wirklich unter allen Objektgruppen gekramt, interessanterweise gibts 2-3 dieser mit NP- beginenden Sachen aber eben nicht die 10-15 die es gibt (das übrige Zeug aus der "Dover-Basisstrecke" wird angezeigt, aber selbstverständlich habe ich den Haken unter Massilion gesetzt, welcher das Stahlwerk freisetzten sollte). Kann das sein dass der Autor hier einzelnen Assets "schreibschützen" kann sodass man sie nicht in eigenen Strecken verbauen kann, oder -was wahrscheinlicher ist- ich bin mal wieder zu blöd sie zu finden. Merci

• Öffne OhioSteel im Editor, mach einen Doppelklick auf das Objekt deiner Begierde, kopiere den Eintrag im Flyout, verfüttere den Eintrag aus dem FlyOut an RWtools und lass dir Pfad un Namen von RWTools ausgeben oder schau mittels serz per Hand nach. Pfad und Dateiname sollte ja jetzt bekannt sein.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• jaja ich hab schon die bin geserzt ... es ist unter Allabroads/Massilion/Scenary/Buildings/ dann kommt das xml welches anfängt mit einer eckige Klammer mit [00] einer Nummer ich glaub 1-2000- interessanterweise gibt es auch hier -natürlich ganz am Anfang der Obkjekte zwei Assets mit "1-2000 ...." ähnlich wie mit dem "NP ...." was ja eigentlich der Displayname sein sollte. Also irgendwie werden da nicht alle Assets angezeigt, vielleicht liegt es an der eckigen Klammer, auch das Assets mit ner Zahl anfangen "1-2000- ..." und damit ganz ontop stehen find ich ja nicht so dolle ... ja ich setzte mich nochmal dran und kopier das mal raus. Komisch ist auch dass er mir in den Utilities weder Allaboard noch Rich Garbner noch Ohio Steel noch irgendwas anzeigt, ist schlicht nicht aufzufinden in der Liste, ein Phantom

• Herr Garber hat sich da einen simplen Trick als Kopierschutz ausgedacht:
    zum einen die Assets absolut unverständlich benannt in den Dateien: \Assets\Allaboard\NewPhilly\Scenery\buildings\z4pt0fjwpo77jg.bin
    zum anderen keinen Anzeigenamen festgelegt. In den .bin Dateien ganz oben fehlt unter "DisplayName" der entsprechende Eintrag, bzw. ist leer.
    Und zum dritten: <Pickable d:type="cDeltaString">eFalse</Pickable>

Alle drei Dinge zusammen sorgen dafür, dass die im Editor nicht auffindbar sind. In rückwärtiger Reihenfolge die Dateien ändern, also erst pickable auf eTrue setzen, dann einen Namen eingeben und dann im Editor gucken was denn "z4pt0fjwpo77jg" eigentlich für ein Dings ist.
    Oder in der GeoPcDx gucken auf welchen Texturnamen es verweist, die sind ja glücklicherweise im Klartext abgelegt. In diesem Falle hier unter anderem: rg2_modern30_parts2 - da stecken jetzt zufälligerweise ein paar Fenster und Türen drin... Sind noch 3-4 weitere Textur Dateien drin erwähnt. Spannend, so wird das Objekt auch erst vollständig im TS zusammen gebaut.

• Cool Zaunpfahl, genau so etwas hab ich ja "befürchtet" dass man es für die Auswahl "unsichtbar" machen kann, na dann werd ich mich mal versuchen und berichten, denn den Hochofen brauch ich für mein Dillingen "Diorama", es gibt zwar ein paar Alternativ-Assets aber wenn man schon gezahlt hat für die Strecke ...

• Aber man muss doch einen Dateipfad im FlyOut angezeigt bekommen, wenn man auf der betreffenden Strecke im Editor einen Doppelklick auf das Objekt macht?
    Ab da hat man es doch identifiziert und festgenagelt. Ab da weiß man doch, welche BIN dafür zuständig ist.

Aber gut, wenn man da solche hinterlistigen Hürden einbaut... !?
    Interessant.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Sicher gibts den Link (beginnt beim Dateinahmen ebne mit einer eckigen Klammer, s post weiter oben), es lässt sich auch auffinden im Assetordner, alles kein Problem, das Objekt wird im Editor (der Originalstracke) ja auch tadellos angezeigt, nur lässt es sich eben im Editor in einer anderen Strecke nicht aufrufen, das kann eben an diesem "Pickable" Eintrag liegen und am Dateinamen selber wir ZP schreibt, ich muss es testen - aber erst mal auf ne Konferenz vor 200 Leutchen quaken ... ich meld mich die Tage wieder Grüße!

• Bin dem auf der Spur es gibt da den Eintrag in "categories": exclude from browser list sprich hier steht normal drin Industrie oder Bahnhöfe ... Mal sehen das wäre doch gelacht... :D und siehe da das Problem ist gelöst!!! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()