Abspielprobleme

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo...

Ich habe mir nun alles zugelegt was man braucht. einige ansagen funktionieren toll. Andere gar nicht.

Wie zb die Strecke TAD High Speed 2 nach Stralsund Plus. (Was ist eigentlich Plus und nicht Plus? und was sind die Sprachspeicher ansagen?)

Ich habe das Szenariopacket die Strecke und alles was man braucht. Kann das Szenario spielen aber es kommen keine Ansagen und keine Geräusche nix... :(

Kann mir da jemand helfen?

Viele grüsse Ädu *eiei*

• Hallo,

die Bordansage BA 2.002 Szenario: TaD High Speed - 2 ICE nach 1606 nach Stralsund ist für die Strecke: München-Augsburg mit dem ICE2

Die PLUS Version ist entweder ein zweiter Zugchef oder eine Erweiterung der Standard Bordansage z.B. Ansagen mit Verspätung oder besondere Ereignisse, Zugausfall usw...

Mit dem Sprachspeicher sind die Bordansagen gemeint, die nicht Live durch einen Zugchef gesprochen werden, diese kommen eben vom Sprachspeicher Einsatz RB, RE oder S-Bahn.

Schöne Grüße

Versytem-Sounddesign Team

• OK. Aber habe nun herausgefunden das wenn ich es manuell mache also mit STRG+4/5/6 kommt es. Aber da kommen plötzlich ansagen das der nächste halt Pasing sei. Zudem sollte es ja automatisch ablaufen oder?
    Und bei diesem Szenario hält er gar nicht in Pasing :( Das Szenario das ich nehmen muss ist ja dies welches mir im Soundboard angezeigt wird, oder?

Also habe schon das richtige. .... komisch...

• Hallo,

hast die beigefügte rwp.Datei mit der Utilities.exe installiert?
    Wir sprechen beide von dem Szenario:

- TaD High Speed - 2 ICE nach 1606 nach Stralsund
    - Strecke: München-Augsburg mit dem ICE2

???

Grüße

Versystem-Sounddesign Team

• Ja sprechen vom gleichen. Ja habe es sogar wieder deinstalliert und wieder erneut installiert

3 Mal editiert, zuletzt von Traindriver 316 () aus folgendem Grund: 9. Zitate sparsam verwenden Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text aus den letzten Beiträgen und kürzt so weit wie möglich. Eine direkte Antwort auf den Vorgänger-Beitrag sollte kein Zitat enthalten, schreibt stattdessen ein "@Name:" oder ähnliches in den Text. In Zitaten sind Screenshots und andere Bilder zu entfernen, es sei denn sie sind zum Verständnis der Antwort unbedingt erforderlich.

• Das gleiche Problem habe ich auch. Die Aufgabe TaD High Speed - 2 ICE nach 1606 nach Stralsund gibt es bei mir auch gar nicht in der Strecke München Augsburg sondern im AddOn Berlin Wittenberg !
    Gruß Jürgen

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

• Habe das Problem gelöst und zwar gibt es zwei Highspeedpakete von TAD .Ich besitze das Paket 2 und da befindet sich die Aufgabe IC1606 im AddOn Berlin Wittenberg . Damit die Ansagen funktionieren muß ich mir das richtige Speedpaket noch zulegen. Wat mut dat mut

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

Einmal editiert, zuletzt von haju ()

• Hi zusammen.

Kann das Versystemszenario (NS-1800 Köln-Amsterdam Express Plus) nicht Spielen.
    Wahrscheinlich Fehlt mir ein Triebfahrzeug. ABER WELCHES?
    Ich habe bei ChrisTrains die NS IRM Passenger Train drauf und die anderen Szenarien gehen.
    Aber finde nirgends raus welchen Zug es für dieses Szenario braucht.
    Wäre froh um einen Link oder so ;)

Danke im vorraus.

LG Ädu
    *schock*

• Schließe mich hier mal an.

Habe öfters das Problem das die Ansagen nicht zu dem passen was gerade passiert, zum Beispiel ich fahre in Pasing ein, es kommt kein Sound, ich fahre wieder ab weil ich es ja nach Fahrplan muss, dann kommt die Ansage das man vorsichtig sein soll bei der Abfahrt und das die Türen schließen.

Oder es kommt der Sound zum Türen schließen, die Türen sind aber noch offen und nach einigen Sekunden kommt wieder das Piepen und die Türen gehen zu, hast das noch wer ?

• Hallo Molay,

die Abspielprobleme wurden in den Szenarien für die Strecke München-Augsburg bereits mit einem Update behoben.
    Bitte die aktuelle Version unter deinem Account bei www.versystemsoundboard.com downloaden
    und die entsprechenden .rwp Dateien erneut installieren.

Grüße

Versystem-Sounddesign

• Hallo

Danke für die Antwort, unter meinem Account kann ich nur das Starterpacket Downloaden, meinen Sie das ?

Die Version 1.2 für das Programm selber habe ich schon wenn das gemeint ist?

!! Edit !!

Habe jetzt das Starterpaket neu Installiert, also diese .rwp Dateien, und nach wie vor das selbe, ich stehe am Augsburger HbF die durchsage für die Türen schließen kommt, die Türen gehen aber nicht zu, erst nach ein paar Sekunden kommt wieder das Piep Signal die Türen gehen zu und ich bekomme per Text die Meldung das ich nun los fahren kann.

Einmal editiert, zuletzt von Molay ()

• Hallo Molay,

also so wie du es beschreibst ist die Ansage für Station Pasing richtig.
    Versuche es dir zu erläutern: Zug kommt am Bahnhof an, hier kommt die erste Ansage "Begrüßung der Fahrgäste" danach löst der Zugchef die Ansage zur Abfahrt "bitte einsteigen...."
    alle Fahrgäste sind eingestiegen und stehen nicht an den Türen, jetzt werden die Türen Geschlossen.

Habe die Ansage für den Bahnhof Pasing geprüft und keinen Fehler gefunden.

Mit dem Update meint ich das Starter-Paket gemeint auf dem Server ist immer die aktuelle Version.
    Wichtige Updaten werden immer per E-Mail durch uns angekündigt.

Grüße

• Weis nicht wie ich es noch beschreiben soll.

Also ich stehe in Augsburg am Bahnhof, es ist dann so weit zur Abfahrt, die durchsage kommt vom Versystem aber die Türen gehen nicht zu, erst nach 20 Sekunden und wieder mit dem Piep Ton.

Ich fahre also los nach Pasing, bis dahin passt alles, aber in Pasing kommt dann keine durchsage, die Türen gehen zu ich fahre los, ich bin dann schon geschätzt 2 Kilometer weg von Pasing, dann kommt die durchsage das die Türen schließen und Vorsicht bei der Abfahrt, aber ich bin schon kurz vor München.

So bin ich dann in München und eigentlich schon fast fertig kommt die durchsage das wir in wenigen Minuten München erreichen usw usw, aber ich bin schon fertig und das Scenario ist beendet.

• Hallo Molay,

wie schon geschrieben, wurde der von Ihnen beschrieben Fehler mit dem Update beseitigt.
    Bitte das Starter-Paket herunterladen und die rwp Dateien erneut mit der Utilities.exe installieren.

Nach der Installation bitte unbedingt den Cache im TS 2014 löschen.

Grüße

• Guten Morgen

So habe nun mal alles so gemacht wie vorgeschlagen, ich habe über die Utility.exe alles deinstalliert was da stand mit Versystem und das Starterpaket neu Runtergeladen und Installiert, leider ohne Erfolg.

Es ist ja richtig das ich nun bei Augsburg-München nun Einträge habe mit TaD davor habe, und diese muss ich ja nutzen damit das Versystem funktioniert oder?

Wobei bei dem Scenario Berlin ich davorstehen habe "Versystem IVE3 512 v2 Berlin-München" und bei den anderen Sachen eben nichts mit Versystem vorne dran?

Das ganze ist echt so was von Unübersichtlich und verwirrend, sorry wenn ich mich wohl echt ein bisschen doof anstelle ... *teetrink*

• Guten Morgen Molay,

zur Erläuterung, bei Szenarien von Drittanbietern dürfen wir den Namen nicht verändern, deshalb ist der Titel der Bordansage wie der Szenarioname.
    Die von uns erstellten Szenarien beinhalten den Zusatz Versystem.

Grüße