Zusmamensetzten von Zugverbänden

  • Hallo,


    ich habe einmal eine Frage. Ich habe mir das add-on
    Hamburg - Hannover gekauft und würde gerne wissen, ob ich im Spiel oder
    durch ein Zusatzprogramm die Züge ändern kann. Beispiel: Wenn ich auf
    der Karte spiele, habe ich den ICE 2 mit 8 Wagen. Zwei Gleise daneben
    steht auch ein ICE2, aber 2 ICE-Züge gekoppelt. Kann ich mir den im
    Editor selber zusammenbauen, wenn ja, wie, oder geht das garnicht. Ich
    besitze nur den ICE 2 mit 8 Wagen, mehr nicht.


    Kann mir da jemand helfen?


    Das gehört zwar wahrscheinlich in den Editor-Bereich, aber da kann ich ja keine Themen erstellen, deswegen versuche ich es hier. Und aus den Editorialen werde ich leider nicht so recht schlau :(

  • Aufgabe öffnen und dann mal auf ein Fahrzeugsymbohl mit der Maus stehen bleiben. Dann kommt der Schriftzug Zugverbände. Dort gibt es auch den ICE 2 in 2x8.


    Allerdings kannst du einen bestehenden Zug nicht einfach durch einen anderen tauschen, da die Fahraufträge dabei verloren gehen. Alternativ erst die Fahraufträge notieren und dann einen neuen Zug setzen und die Fahraufträge neu eingeben. Oder eine weitere Einheit mit 8 Wagen an den bestehenden Zug anhängen.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()