München-Augsburg PZB und LZB Erklärung gut?

  • Hey
    Die Frage ist relativ einfach nähmlich gibt es bei der strecke München-Augsburg ein Tutorial dazu für PZB und LZB. Da ich mir das nicht antun will ohne der Versicherung das die auch was taugt frag ich euch mal ob jemand mit diesem Tutorial schon Erfolg hatte oder doch lieber auf Youtube Tutorials zurückgegriffen hat. Habs selber schon ausprobiert leider erstmal ohne Erfolg da das ganze doch relativ komplex ist ^^
    Somio

  • Hm anscheinend habe ich das ein wenig falsch formuliert ^^
    Wenn man sich das Addon kauft ist im Manuals ordner eine Pdf Datei dabei die näheres zu den Signalen und Zügen UND PZB und LZB erklärt. Und da mir das irgendwie komisch vorkommt bzw es eigenartig kurz ist (will mich ja nicht beschweren aber wenn man die Youtube tutorials sieht sind das doch oft über 30 min) Deswegen die Frage ob jemand damit schon Erfolg hatte und deswegen das nun auch verstanden hat wie das mit PZB und LZB funktioniert. (halt nur von dem Manual erklärt)

  • Das Manuel ist nur der Grundstock sag ich mal. Alle hier ( ausser die die im Realen Leben Lokführer sind) haben dass durch üben gelernt. Egal wie gut eine Manual das alles erklärt, lernen tut man es nur durch immer wieder üben. Praktische Erfahrungen bringen 100 mal mehr als manuals, was aber nicht heisst das sie nutzlos sind. Zuerst mal durchlesen, und danach bisschen fahren gehen, du kannst dir ja das Diagramm der Bremskurve neben die Tastatur legen.