ÖBB 1042/1142 Sound Bug ~UNGELÖST

  • Servus


    Ich hab hier ein kleines problem mit den ÖBB 1042/1142.


    Ich hab den eindruck das die KI-Loks allesamt mit angezogener Bremse fahren.Jedenfalls diejenigen die mir auf der 3 Länder Eck Strecke entgegenkommen hört man schon von weitem am penetranten Bremsenquietschen.Sowas ähnliches gab es ja einst auch mit der BR-151 wenn ich mich nicht irre,und da wurde es mit nem Patch behoben.


    Gibt es da auch ne lösung für die ÖBB Loks?


    Grüße vom Jörg

  • hmmm,das ist natürlich schade.


    Mal ein Gedankenspiel:Haben die ÖBB Loks nen eigenen Sound,oder wird auf bestehende zurückgegriffen? Wenn ja,könnte man doch das Sound Patch für die BR-151 dort einbauen?


    Ich finde dieses Patch aber nicht mehr über die Forensuche.Könnte mich eine bitte mal mit der Nase darauf stossen? ;)

  • Die 1042/1142 verwenden den sound der BR151 wenn ich das richtig im Kopf habe. Wenn mir eine BR151 entgegen kommt habe ich das gleiche nervige Quietschen und wenn ich sie fahre dann auch. Deshalb verwende ich sie niemals in Szenarien als Spielerlok.
    Man koennte den Sound der 1042 auf den der BR101 oder BR143 umaendern. Zwar nicht viel realistischert, aber dann hat man immerhin dieses nervige quietschen nicht mehr.


    LG


    stefan

  • Hi Stefan


    Erst mal ein DICKES Dankeschön an dich für diese Wunderschöne Stecke. Wirklich Hut ab!


    Wenn die 1042/1142 also den Sound der BR-151 verwendet gibts auf jeden Fall eine Lösung.Wir brauchen dieses Patch was ich oben genannt hatte.Der ist in einem Tread versteckt und den finde ich gerade leider nicht mehr.

  • Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...


    Das ist er. Danke dir. :thumbsup:


    Edit: Ok.habs grad mal versucht das Patch einzubasteln...ohne erfolg.Scheint nicht so ohne weiteres zu gehen.


    Könnte mir jemand mal eine "Einbauanleitung" geben?

  • Du,den hatte ich ja bereits drauf.Darum wunderte es mich daß das nervige quietschen bei den ÖBB Loks immer noch da ist,da diese ja auf den bereits gefixten Sound zurückgreift,oder?


    Strange...


    Edit: Der Vorschlag von KallederLokführer funktionier leider nicht. Die OEBB Loks quietschen leider immer noch.

  • Hallo


    Dann hangel dich mal nach x:\...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\GermanRailRoadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR151-CabSimAudio\Audio durch und lösche dort die V60BremsQ.dav


    Beachte das diese Dateien von Steam gepflegt werden und bei einer Dateiprüfung wieder eingespielt werden. Das gleiche gilt für den GR Soundpatch. Möglicherweise ist das der Grund warum das bei dir nicht mehr Funktioniert. Einfach nochmal Neu-Installieren oder eben die Datei löschen.


    Gruß, Jim