Komische Beitrags-Löschungen

  • In letzter Zeit ist mir aufgefallen,
    dass die Zahl meiner Beiträge sinkt und sinkt,
    (erst 280 dann 272 und jetzt nur noch 175,jetzt müssten es übrigens schon 176 sein (!) *motz* )
    obwohl ich nie irgendeine Mitteilung bezüglich der Löschung
    erhalten habe, ist das so richtig oder nur bei mir so?

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Ist richtig so!
    Seit einigen Wochen werden Beiträge im Off-Topic-Bereich nicht mehr gezählt und ich meine, dass alle Beiträge, die bis dahin in diesem Bereich von dem jeweiligen User geschrieben worden sind, von dessen Beitragszähler abgezogen wurden. Da du sehr viel hier postest (z.B. dein Video-Thread), sind es bei dir eben auch viele Posts, die nicht mehr im Zähler angezeigt werden. Wenn du allerdings auf den Zähler klickst, werden diese Beiträge angezeigt - momentan sinds 321 bei dir.


    Edit: In den letzten Tagen muss aber noch ein weiterer Forenbereich hinzugekommen sein, in dem die geschriebenen Beiträge nicht mehr gezählt werden. Gestern oder vorgestern hatte ich noch ~750 Beiträge im Zähler, jetzt stehen nur noch 661 da. ;)

  • Hallo


    Zunächst muss man Wissen, das die Beiträge erst dann nicht gezählt werden wenn die entsprechende Einstellung vorgenommen wird. Alle vorherigen Beiträge bleiben also auf dem Beitragszähler. Wir haben aber in den vergangenen Tagen einige Wartungsprotokolle durchlaufen lassen, so z.b. auch die Neu-Berechnung der Statistiken. Hier wurden dann alle Beiträge vom Beitragszähler abgezogen welche nicht gezählt werden sollen. Das ist auch nur im Off-Topic Bereich der Fall. Über Löschungen wird jeder User vom System Informiert.


    Gruß, Jim

  • Ja und genau das Nervt gewaltig.
    Warum muss ich eine System Meldung bekommen wenn was gelöscht wurde?
    Meiner Meinung nach nicht notwendig.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Das ist auch nur im Off-Topic Bereich der Fall.


    War nicht auch vom Schnäppchen Thread die Rede?


    Wie schon im anderen Thread geschrieben, ein Beitrag aus dem Thread gelöscht(kein Spam) -1 usw.? Erst +1 beim schreiben und dann -1 beim löschen, wegen der Übersicht im Thread verständlich, dann lieber gleich +/- 0.
    Welche Bereiche sind denn nun ausgeklammert vom Zähler? Nur so aus Interesse.


    Von mir aus können die Zähler ganz verschwinden, nur das hier nicht wieder irgendwelche Gedanken aufgehen. Ich brauche die Post Counter nicht, ich schreibe hier auch so und andere User sicherlich auch.
    Da es eh kein "Bewertungssystem" mehr gibt, können die Post Counter auch im User Profil verschwinden. Falls es interessiert, was der betreffende User an Beiträgen(Anzahl) schreibt, kann man dort nachsehen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Wie gesagt, Beiträge werden lediglich im Off-Topic Bereich nicht gezählt. Für einzelnen Themen lässt sich dies nicht einstellen.


    Natürlich wäre es auch eine Möglichkeit den Post-Counter von der Sidebar zu entfernen. Allerdings wollten wir hier auch ein bisschen Transparenz Zeigen um zu verhindern das wir der "heimlichen" Löschung von Beiträgen bezichtigt werden. Da möchte ich jetzt aber nicht vom Knie brechen und gegebenenfalls dafür eine Umfrage starten.


    Jensen


    Wenn dich diese ( für andere vielleicht durchaus Nützlichen ) Systemnachrichen so stören kannst du diese über Profil bearbeiten > Einstellungen > Kommunikation > Moderations-Benachrichtigungs-Sytem deaktivieren.


    Gruß, Jim

  • D.h. oben werden die Beiträge +1 gezählt und durch verschieben ins Archiv(Im Off-Topic Bereich) mit -1, mehr wollte ich doch nicht wissen.

    Die richtige Lösung für die Counter wird man schon finden. Ihr macht doch den Moderatoren Job sonst auch gut.


    Zaunpfahl
    Das die nicht gelöscht sondern ins Archiv verschoben werden habe ich doch schon gesehen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()

  • @ Jim,


    na ja was heißt stören?
    Ich sehe den Sinn irgendwie nicht.
    Mein Beitrag ist gelöscht. Was nützt mir denn da noch eine Systemmitteilung?

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Das System greift ja auch nicht nur beim Löschen, sondern auch beim Editieren oder Verschieben und nimmt uns daher eine Menge an Arbeit ab da es die Betreffenden User eben Automatisch über den moderativen Eingriff Informiert.
    Manche mögen das für Überflüssig betrachten, andere hätten dann doch lieber eine Info wenn jemand etwas an den Beiträgen ändert.


    Wer es nicht mag, kann es nun abschalten somit ist für alle eine Lösung dabei.


    Gruß, Jim

  • Die Funktion: Moderations-Benachrichtigungen deaktivieren
    Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie keine Benachrichtigungen erhalten möchten sobald Ihr Thema oder Beitrag gelöscht, verschoben oder Editiert wurde.


    funktioniert bei mir nicht, ich erhalte die PNs trotzdem. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011