[vR] PZB Zwangsbremsung vermeiden


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das Hauptsignal mit Rangiererlaubnis ist ein klassischer Fall für den Befehl40:

    VOR
    dem Signal Taste drücken (Entf) und gedrückt halten, bis der weiße Leuchtmelder "Befehl40" angeht. Danach gilt:
    entweder 2km mit max. 40 kmh (daher Befehl40) oder bis zum nächsten Signal, danach PZB-Frei drücken (Ende).


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.



  • Das Hauptsignal mit Rangiererlaubnis ist ein klassischer Fall für den Befehl40:
    Danach gilt:
    entweder 2km mit max. 40 kmh (daher Befehl40) oder bis zum nächsten Signal, danach PZB-Frei drücken (Ende).


    Falsch, bei Rangiersignal Vmax 25km/h (weil Rangierfahrt) und auch nicht weiter als nötig, niemals aus dem Bahnhof raus.


    Bei Ersatzsignal mit 40km/h bis zum Verlassen des Weichenbereichs (letzte Achse letzte Weiche) oder im Bahnhof bis der Zug am nächsten Hauptsignal vorbei ist.
    Wenn ein Vorsignal mit am Mast ist, gilt die von dir genannte Regel.


    Die Freitaste wird nicht benötigt.


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!