Übernahme von Modellen von TS2013 in TS2012

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Fangemeinde,

ich hab da mal eine Frage an Euch...

Habe mir vor ein paar Monaten den Train Simulator 2013 geholt und auch schon einige Add-Ons bei Steam und anderen (Aerosoft) heruntergeladen.

Nun habe ich gesehen, dass einige ältere Sachen wie z. B. die Anlage Seebergbahn und div. Loks nicht im TS2013 vorhanden sind bzw. es sie nicht mehr zu kaufen gibt. Überlege mir gerade ernsthaft den TS2012 zuzulegen, weil dort die Seebergbahn ja inklusive ist.

Hier meine Frage, kann ich bereits gekaufte Steam Anlagen & Loks auch zur einer anderem Aktivierungscode (TS2012 anstatt TS2013) zufügen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung. 8o

Gruß, Bastian

• Moin,

nein, in der Regel sind die Addons nicht abwärts kompatibel und erst recht nicht zwischen verschiedenen Steam Accounts. Aber: du kannst problemlos einen 2012er Key auf deinen jetzigen Account bei Steam aktivieren und bekommst alle 2012er Inhalte ins Spiel integriert und hast dann alles unter einem Dach versammelt.
    Tipp: schau mal bei Aerosoft, da gibts noch 2012er Keys für ca. 20€ als Restposten.

Gruß
    Zauni

• Einfach bei Deinem Account bei Steam in dem der TS2013 registriert ist den Code des TS 2012 eingeben, der Rest passiert dann von alleine. Du hast dann den TS2013 mit den Inhalten wie vorher und zusätzlich die Inhalte des TS 2012.
    Alles andere funktioniert nicht!
    Edit: Zaunpfahl war schneller. :)

• Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Das hat mir enorm weitergeholfen, gucke mal bei aerosoft.de vorbei :)

*jippy*